Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Statt einmal wöchentlich wird einem 79-Jährigen ein Medikament einmal täglich verordnet - mit fatalen Folgen. Vier Ärzte standen deshalb wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Sie hatten eine Geldstrafe zunächst nicht akzeptiert. Nun müssen sie weniger zahlen.

24.01.2017

Museumsbesucher in Hildesheim können seit Dienstag in die Welt des alten Ägypters Idu II. eintauchen. Auf Grundlage einer digitalen Gesichtsrekonstruktion des einst hohen Beamten entstand ein nachgebildeter Kopf inklusive der Frisur aus dem Jahr 2200 vor Christus.

24.01.2017

Eine junge Frau soll ihren über 40 Jahre älteren Ehemann erschossen haben. Ihr Liebhaber beteuert, er habe weder von der Tat etwas gewusst noch überhaupt davon, dass die 21-Jährige verheiratet war. Kann das Gericht dem Glauben schenken?

23.01.2017

Kindertagesstätten und Kindergärten aufgepasst: Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen verschenkt in diesem Jahr sechs Riesenkinderwagen, sogenannte VR-mobil Kinderbusse. Damit will das Geldinstitut Betreuungseinrichtungen unterstützen. Bewerbungen sind bis zum 20. Februar möglich.

20.01.2017

Ausgebucht: Wer am 7.7.2017 heiraten will, der kommt in einigen Städten in Niedersachsen schon nicht mehr zum Zug. Andernorts geht noch was. Doch macht es Spaß, an so einem Tag zu heiraten? Droht die Zeremonie nicht zu einer Abfertigung wie am Fließband zu werden?

22.01.2017

Drei Schüler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen sind beim Regionalfinale von Jugend debattiert sehr erfolgreich gewesen: Anne-Sophie Linnartz (Klasse 10G3) erreichte einen ersten Platz in ihrer Altersgruppe, Max Habermann (9G2) einen dritten und Janina Klenke (10G§) einen vierten Platz.

Kim Gallop 22.01.2017
Nachrichten

Neue Kita-Leitung bei St. Nicolai - "Ingeln-Oesselse ist sehr begehrt"

Seit Mai 2016 leitet Heike Strehlau den Kindergarten St. Nicolai in Ingeln. Seitdem habe sie sich gut eingearbeitet, sagt die 51-Jährige. In Ingeln-Oesselse beobachtet sie einen Generationswechsel - durch die Neubaugebiete, aber auch in im alten Ort.

17.01.2017

Dem VW-Konzern drohen als Folge des Abgasskandals in Deutschland höhere Entschädigungszahlungen als bislang angenommen. Nach Ansicht des Düsseldorfer Anwalts Tobias Ulbrich weitet ein neues Urteil des Landgerichts Hildesheim den Kreis der aussichtsreichen Kläger deutlich aus.

19.01.2017

Die Klinik für Gerontopsychiatrie und Psychotheraphie steht unter neuer Führung: Mark Helten hat zum Jahresbeginn die Verantwortung für die Abteilung des Klinikums übernommen. Der Chefarzt kehrt nach Stationen in Hannover, Hildesheim, und im Allgäu damit an die Stätte seiner Facharztausbildung zurück.

19.01.2017

Sie soll ihre eigene Teenager-Tochter zur Prostitution gezwungen haben. Außerdem ließ sie der Anklage zufolge ihre beiden Töchter von ihrem Lebensgefährten missbrauchen. Eine Mutter vor Gericht.

18.01.2017

Eine 37-jährige Frau steht wegen Zuhälterei und sexuellem Missbrauch vor dem Landgericht Hildesheim. Opfer waren ihre eigenen Töchter. Dem älteren Mädchen soll die Mutter mit Rauswurf gedroht haben, falls es sich weigerte, ihren Körper an Freier zu verkaufen.

18.01.2017

Ein halbes Jahr war die Stelle vakant - jetzt hat Sehnde wieder einen Fachdienstleiter für Schule, Sport und Kultur: Wolfgang Bruns hat die Aufgabe seit Anfang des Jahres übernommen. "Jetzt muss ich mich erstmal einarbeiten", sagt der 49-Jährige, der aus sechs Mitbewerbern ausgewählt wurde.

11.01.2017
Anzeige