Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Mit seiner verkehrsgünstigen Lage wirbt das A2-Center im Gewerbegebiet Altwarmbüchen normalerweise gern. Doch normal stellt sich die Situation für Händler und Kunden derzeit selten dar: Meist stehen die Einkaufswilligen auf der namensgebenden Autobahn im Stau. Das wirkt sich auf den Umsatz aus.

Sybille Heine 27.07.2016

Die Polizei hat im Landkreis Hildesheim einen volltrunkenen Paketzusteller aus dem Verkehr gezogen. Der 50-Jährige habe mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut am Steuer seines Transporters gesessen, sagte ein Polizeisprecher in Elze am Montag.

25.07.2016

Die SPD-Landtagsabgeordneten Silke Lesemann, Marco Brunotte und Stefan Politze, haben sich gestern – mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch – bei einer Sommertour über die Arbeit der Ökologischen Station Mittleres Leinetal (ÖSML) in Grasdorf informierten und deren Bedeutung herausgestellt.

20.07.2016

Beim Logistikzentrum der Discounterkette Lidl stehen die Zeichen langsam auf Aufbruch. Der Neubau in Hildesheim ist im Zeitplan, so dass das Unternehmen wahrscheinlich in der dritten Oktoberwoche umziehen wird. Danach will es das Gebäude an der Adolf-Oesterheld-Straße nicht mehr weiter nutzen.

23.07.2016

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim (HAWK) sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, in einem Palästina-Seminar antiisraelische und antisemitische Inhalte zu propagieren.

22.07.2016

Er nennt sich „Kemal“ (,Der Vollkommene‘) und ist zum Islam konvertiert. Christoph S. (31) wird bald zum vierten Mal Vater und organisiert Hilfstransporte nach Syrien. Er nennt sich „Kemal“ (,Der Vollkommene‘) und ist zum Islam konvertiert. Christoph S. (31) wird bald zum vierten Mal Vater und organisiert Hilfstransporte nach Syrien

Thomas Nagel 22.07.2016

Die Ausstellung "Schätze für den Kaiser" in Hildesheim muss doch nicht vorzeitig schließen. Sie gehe wie geplant bis zum Januar 2017 weiter, teilte das Roemer- und Pelizaeus-Museum am Donnerstag mit.

21.07.2016

Der bekannte hannoversche Künstler Hannes Malte Mahler ist bei einem tragischen Unfall im Alter von 48 Jahren ums Leben gekommen.

20.07.2016

Ein Jahr ins Ausland gehen, eine neue Sprache lernen und eine andere Kultur kennen lernen, hatte sich Lea Pohl nach dem Abitur vorgenommen. Die 18-jährige Garbsenerin zieht es nach Bolivien. Sie wird an einer Schule in Cotoca mitarbeiten, die von Franziskanerinnen geleitet wird.

Treeske Hönemann 14.07.2016

Kaum ist das umstrittene neue Kulturgutschutzgesetz in Kraft, sorgt es für neuen Ärger: Eine Schau in Hildesheim muss schließen, weil die Sammler um ihre Leihgaben fürchten.

15.07.2016

Der Jakobsweg zählt zu Europas beliebtesten Pilgerwegen - und Laatzen liegt auf einem Teilstück davon. Der Grasdorfer Walter Battermann hat jetzt den Abschnitt zwischen Hannover und Hildesheim in einem Führer beschrieben - zum Nachwandern.

Johannes Dorndorf 15.07.2016

Helmut Krause aus Schulenburg ist neuer ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter für die Stadt Pattensen. Er wurde vom Rat der Stadt einstimmig für die Dauer von fünf Jahren berufen.

Kim Gallop 11.07.2016