Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Bei einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus im Kreis Hildesheim ist am Dienstag der einzige Bewohner schwer verletzt worden. Der 53-Jährige sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei mit.

08.08.2017

Zu einer geführten Tour "Durch die Hildesheimer Berge" lädt der ADFC Hemmingen-Pattensen für Sonnabend, 12. August, alle geübten Radfahrer ein. Die kostenlose Tour umfasst insgesamt rund 60 Kilometer. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Pattenser Rewe-Center, Johann-Koch-Straße 2.

04.08.2017

Er ist in die Filiale der Deutschen Post in Lehrte marschiert, hat dort von einer Angestellten Geld gefordert und so getan, als habe er eine Waffe dabei: Jetzt muss der 49-jährige Mann wegen versuchter räuberischer Erpressung eine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren abbrummen.

Achim Gückel 04.08.2017

Nach anfänglichen Finanzierungsschwierigkeiten kann die Präventionsstelle gegen radikalen Islamismus in Hildesheim nun doch an den Start gehen. Dank eines kurzfristigen Zuschusses des Landes-Demokratiezentrums sei die Finanzierung für dieses Jahr und eine Teilförderung für 2018 und 2019 gesichert, teilte das Justizministerium am Donnerstag in Hannover mit.

03.08.2017

Ein schwer verletzter 73-Jähriger ist in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Nordstemmen im Kreis Hildesheim entdeckt worden. Die Polizei ermittele gegen den Sohn wegen versuchten Mordes durch Unterlassen, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

03.08.2017

Ein trockener, lauer Sommerabend: Perfekte Bedingungen für die "Karibische Nacht" rund um das Feuerwehrgerätehaus am Schmiedeweg. Schon zum sechsten Mal hat die Ortsfeuerwehr jetzt zur Südsee-Motto-Party eingeladen. Mehr als 300 Gäste feierten mit ihr.

Sybille Heine 03.08.2017

Schwere Unwetter und starke Regenfälle haben auch die Mitarbeiter des Technischen Hilftswerkes in Wunstorf beschäftigt. Tagelang waren etwa 25 ehrenamtliche Helfer des Ortsverbandes in Heersum bei Hildesheim im Einsatz. Dort musste der Pegel eines Überschwemmungsgebietes gesenkt werden.

03.08.2017

Dauerregen? Unwetter? - Kein Problem. Solche Wetterunbilden lassen die Teilnehmer der Segelfreizeit des SSV Schillerslage kalt. 43 wassersportbegeisterte Kinder und Erwachsene sind am Steinhuder Meer mit von der Segel-Partie gewesen, die am Sonntag endete.

02.08.2017

Von Dienstag bis Freitag waren die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Pattensen im Einsatz, um gegen das Hochwasser anzukämpfen. Nach Auskunft von Stadtfeuerwehrsprecher Thorsten Steiger hatte sich bis Sonnabendnachmittag die Lage entspannt. Die Pegel der Leine und ihrer Zuflüsse sinken.

Kim Gallop 01.08.2017

In großen Teilen Niedersachsens sind im Juli Rekordmengen an Regen gefallen. In Bad Harzburg (Kreis Goslar) zum Beispiel seien 223 Liter pro Quadratmeter gemessen worden, sagte Robert Scholz vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag.

31.07.2017

Nach dem jüngsten Hochwasser hat die Umweltschutzorganisation Bund erneut mehr Raum für Fließgewässer in Niedersachsen gefordert. "Flüsse und Bäche haben nach wie vor nicht genug Platz, um nach starken Niederschlägen ausreichend Wasser aufzunehmen", sagte die Gewässer-Referentin der Umweltorganisation, Vera Konermann, am Montag.

31.07.2017

Die Kinder im Kirchengemeindeverband Ronnenberg kommen seit Anfang des Jahres in den Genuss einer sogenannten Nachtschwärmer-Kirche. Diese bislang in den evangelischen Gemeinden Ronnenbergs weitgehend unbekannte Form einer Abendkirche für Kinder hat die neue Diakonin Frederike Petereit eingeführt.

31.07.2017