Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Integrationsbeauftragte der Regierung, Aydan Özoguz, hat mehr Eigeninitiative des organisierten Islams in der Präventionsarbeit gefordert. "Für mich gehören aber auch die Moscheen dazu, die wir stärker in die Verantwortung nehmen sollten, wenn es um Aufklärung bei Jugendlichen geht."

Die Moscheen, die dabei gute Arbeit leisteten, sollten unterstützt werden, sagte sie der "Heilbronner Stimme".

28.07.2016

Razzia beim Deutschsprachigen Islamkreis (DIK) in Hildesheim! Die Polizei hat am Mittwochabend die Moschee des Vereins an der Martin-Luther-Straße in der Hildesheimer Nordstadt gestürmt.

27.07.2016

Der vorerst abgesagte Neustart des Kalibergwerks Siegfried-Giesen ist nicht nur eine schlechte Nachricht für den Raum Hildesheim. Auch die Kumpel aus Wunstorf, die dort nach der Schließung ihres Werks auf neue Arbeit hofften, gucken in die Röhre.

27.07.2016

Dem Deutschsprachigen Islamkreis (DIK) Hildesheim droht das Vereinsverbot. Nach NP-Informationen plant Innenminister Boris Pistorius, den DIK in Kürze zu verbieten.

27.07.2016

Mit seiner verkehrsgünstigen Lage wirbt das A2-Center im Gewerbegebiet Altwarmbüchen normalerweise gern. Doch normal stellt sich die Situation für Händler und Kunden derzeit selten dar: Meist stehen die Einkaufswilligen auf der namensgebenden Autobahn im Stau. Das wirkt sich auf den Umsatz aus.

Sybille Heine 27.07.2016

Die Polizei hat im Landkreis Hildesheim einen volltrunkenen Paketzusteller aus dem Verkehr gezogen. Der 50-Jährige habe mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut am Steuer seines Transporters gesessen, sagte ein Polizeisprecher in Elze am Montag.

25.07.2016

Die SPD-Landtagsabgeordneten Silke Lesemann, Marco Brunotte und Stefan Politze, haben sich gestern – mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch – bei einer Sommertour über die Arbeit der Ökologischen Station Mittleres Leinetal (ÖSML) in Grasdorf informierten und deren Bedeutung herausgestellt.

20.07.2016

Beim Logistikzentrum der Discounterkette Lidl stehen die Zeichen langsam auf Aufbruch. Der Neubau in Hildesheim ist im Zeitplan, so dass das Unternehmen wahrscheinlich in der dritten Oktoberwoche umziehen wird. Danach will es das Gebäude an der Adolf-Oesterheld-Straße nicht mehr weiter nutzen.

23.07.2016

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim (HAWK) sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, in einem Palästina-Seminar antiisraelische und antisemitische Inhalte zu propagieren.

22.07.2016

Er nennt sich „Kemal“ (,Der Vollkommene‘) und ist zum Islam konvertiert. Christoph S. (31) wird bald zum vierten Mal Vater und organisiert Hilfstransporte nach Syrien. Er nennt sich „Kemal“ (,Der Vollkommene‘) und ist zum Islam konvertiert. Christoph S. (31) wird bald zum vierten Mal Vater und organisiert Hilfstransporte nach Syrien

Thomas Nagel 22.07.2016

Die Ausstellung "Schätze für den Kaiser" in Hildesheim muss doch nicht vorzeitig schließen. Sie gehe wie geplant bis zum Januar 2017 weiter, teilte das Roemer- und Pelizaeus-Museum am Donnerstag mit.

21.07.2016

Der bekannte hannoversche Künstler Hannes Malte Mahler ist bei einem tragischen Unfall im Alter von 48 Jahren ums Leben gekommen.

20.07.2016