Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein 28-Jähriger ist in Hildesheim an den Folgen einer Stichverletzung gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlitt der Mann die tödliche Verletzung bei einer Auseinandersetzung mit Unbekannten in der Nähe seiner Wohnung auf der Straße.

14.08.2017

Tausende Besucher in teils schrillen Kostümen haben beim Gothic-Festival "M'era Luna" auf dem Flugplatz Hildesheim dem grauen Wetter getrotzt. "Alle sind draußen und die Stimmung ist trotz einiger Schauer gut", sagte Jonas Rohde vom Veranstalter FKP Scorpio am Samstag.

12.08.2017

Die Nutzer von 280 vollgelaufenen Schließfächern einer Bank in Niedersachsen bleiben wohl auf dem Schaden sitzen. In eine Sparkassen-Filiale in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) war während eines Hochwassers Ende Juli Wasser eingedrungen.

12.08.2017

Mit einem bunten Fest feiert Ilten am Sonnabend, 12. August, seine erste urkundliche Erwähnung vor 777 Jahren. Schulen und Vereine tragen zu dem um 14 Uhr beginnenden Programm mit viel Musik und sportlichen Darbietungen bei.

Thomas Böger 12.08.2017

Dass er mit Kumpanen mitten in der Nacht laute Musik gehört hat, ist einem jungen Mann aus Hildesheim zum Verhängnis geworden. Weil die von Anwohnern alarmierten Polizisten außer dem Krach auch einen auffälligen Geruch wahrnahmen, durchsuchten sie die Wohnung des 26-Jährigen.

11.08.2017

Bei Reparaturarbeiten an einem Sportboot ist es in Banteln (Kreis Hildesheim) zu einer Verpuffung gekommen. Zwei Männer erlitten dabei schwere Verletzungen an Gesicht, Händen, Armen und Beinen, wie die Polizei mitteilte.

10.08.2017

Bei einem Unfall auf der A7 sind am frühen Donnerstagmorgen nahe Bockenem (Kreis Hildesheim) drei Menschen schwer verletzt worden. Die Autobahn musste nach Angaben der Polizei in Fahrtrichtung Süden für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

10.08.2017

Er hat einen Nachbarn mit einem Stoß vor die Brust zu Fall gebracht und andere beleidigt. Und er versteckte in seiner Wohnung einen Elektroschocker sowie einen Revolver. Obwohl all das erwiesen ist, gab es am Landgericht Hildesheim jetzt einen Freispruch für den 63-jährigen Lehrter. Er ist psychisch krank.

Achim Gückel 10.08.2017

Gemeinnützige Vereine können sich bei der Volksbank Hildesheim-Lehrte Pattensen bewerben. Mit etwas Glück bekommen sie einen von zwei nagelneuen Wagen der Marke VW-up geschenkt. Die Bewerbungsfrist läuft bis Mitte September.

Kim Gallop 10.08.2017

Nach einer telefonischen Bombendrohung gegen eine Grundschule in Hildesheim hat die Polizei die mutmaßliche Anruferin gefasst. Es handele sich um eine 31-Jährige, teilte die Polizei am Dienstag mit.

08.08.2017

Bei einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus im Kreis Hildesheim ist am Dienstag der einzige Bewohner schwer verletzt worden. Der 53-Jährige sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei mit.

08.08.2017

Zu einer geführten Tour "Durch die Hildesheimer Berge" lädt der ADFC Hemmingen-Pattensen für Sonnabend, 12. August, alle geübten Radfahrer ein. Die kostenlose Tour umfasst insgesamt rund 60 Kilometer. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Pattenser Rewe-Center, Johann-Koch-Straße 2.

04.08.2017