Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Nach der Sparkasse Hannover schraubt nun auch die heimische Volksbank am Filialnetz: Noch in diesem Jahr sollen die Niederlassungen in Gestorf (1. Mai) und an der Bernauer Straße in der Kernstadt (1. Oktober) schließen. Letztere bleibt immerhin als SB-Center mit Automaten bestehen.

06.03.2017

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen schließt zahlreiche Geschäftsstellen in der Region. Die Filiale in Pattensen-Mitte bleibt von diesem Kahlschlag zwar verschont, doch der Geldautomat der Volksbank in Jeinsen wird zum 31. Mai abgebaut.

Kim Gallop 06.03.2017

Die angekündigte Schließung der Volksbank-Filialen in Immensen und Sievershausen ist ein Tiefschlag für die beiden Dörfer. Die Ortsbürgermeister sorgen sich um die Nahversorgung im Dorf und bekommen Stimmen von vielen verärgerten Mitbürgern zu hören.

Achim Gückel 06.03.2017

Zwei Jahre und sieben Monate lag die Anklage gegen den womöglich meist gehassten Zahnarzt (52) Hannovers beim Landgericht Hildesheim. Am Donnerstag teilte Gerichtssprecher Philipp Suden mit: „Die Wirtschaftsstrafkammer hat beschlossen, das Betrugsverfahren nicht zu eröffnen.“

Thomas Nagel 03.03.2017

Nach der Sparkasse zieht auch die Volksbank ihre Mitarbeiter aus Bredenbeck ab. Die Filiale Deisterstraße wird zum 1. Mai 2018 zur Selbstbedienungs-Zweigstelle. Persönliche Beratung gibt es dann nur in Wennigsen. Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse angekündigt, ihre Filiale auf SB umzustellen.

Björn Franz 06.03.2017

Mit neuen interaktiven Führungen startet Schloss Marienburg bei Hildesheim in die Sommersaison. Themen sind "Liebe, Macht und Lebensart", "Aufbruch ins Exil", "Ritterruhm und Hexenwahn" sowie ab dem 31. März eine neue Krimiführung, teilte die Verwaltung der Welfenresidenz mit.

04.03.2017

Cotoca ist eine ländliche Kleinstadt im Osten Boliviens. Sie ist "meine Heimat für ein Jahr", sagt die Garbsenerin Lea Pohl. Nach dem Abitur im vergangenen Jahr lernte sie in einem Crashkurs Spanisch und machte sich auf, ein Land und seine Menschen zu entdecken.

01.03.2017

Die Volksbank schließt in der Region Hannover etliche Filialen - sie lohnen sich nicht mehr, gab die Bank bekannt.

03.03.2017

Beim Klinikum der Region Hannover tritt am Mittwoch Marcel Sieberer die Stelle als Ärztlicher Direktor für die Psychiatrien in Wunstorf und Langenhagen an. Diese war seit November 2015 vakant, nachdem Marc Ziegenbein zum Klinikum Wahrendorff gewechselt war.

28.02.2017

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen schließt ihre Geschäftsstelle in Höver. Grund ist die Unwirtschaftlichkeit angesichts des boomenden Online-Bankings. Der Ortsrat möchte die Bargeldversorgung aber unbedingt im Ort erhalten und denkt bereits über alternative Lösungen nach.

Patricia Oswald-Kipper 02.03.2017

Ab kommendem Mittwoch könnte es für Salafisten in Hannover, Niedersachsen, Deutschland und darüber hinaus ein neues Propaganda-Medium geben. Der bekannte Braunschweiger Hassprediger Muhamed Ciftci (43) will angeblich an dem Tag zum ersten Mal „Islam-TV“ senden.

01.03.2017

Mit dem Rad auf einer Art Highway zur Arbeit sausen, dabei etwas für die Fitness tun und die Umwelt schonen: Dazu sollen Fahrrad-Schnellwege animieren. Während die Pläne der Region, derlei von Laatzen nach Hannover einzurichten auf Eis liegen, kommt nun ein neuer Vorstoß aus Richtung Hildesheim.

01.03.2017
Anzeige