Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Nach dem Antisemitismus-Vorwurf gegen ein Palästina-Seminar hat die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim (HAWK) die Lehrveranstaltung aus dem Programm gestrichen.

05.08.2016

Die Talsperren im niedersächsischen Teil des Harzes sollen künftig mehr Trinkwasser liefern als bisher. Die Harzwasserwerke haben nach Angaben eines Sprechers die Genehmigung für eine Entnahme von bis zu 50 Millionen Kubikmetern pro Jahr beantragt.

05.08.2016

Im Viertelfinale des Niedersachsen-Pokals stehen zwei Begegnungen fest. Der TSV Havelse empfängt BSV SW Rehden, und Borussia 06 Hildesheim hat Heimrecht gegen den Lüneburger SK Hansa.

04.08.2016

Nach mehr als zehnwöchigen Streiks hat es bei den Tarifverhandlungen zwischen dem Schweizer Krankenhauskonzern Ameos und der Gewerkschaft Verdi am späten Mittwochabend eine Einigung gegeben.

04.08.2016

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem Wohncontainer in Algermissen im Landkreis Hildesheim gehen die Ermittler von einem Mordfall aus. Die Leiche sei schon am vergangenen Samstag gefunden worden - und habe bereits länger gelegen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

03.08.2016

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 53-Jähriger bei Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) ums Leben gekommen. Der Autofahrer kam nach Angaben der Polizei am späten Mittwochabend auf regennasser Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Steinmauer eines Brückengeländers.

04.08.2016

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem Wohncontainer in Algermissen im Landkreis Hildesheim gehen die Ermittler von einem Mordfall aus.

03.08.2016

Für den Förderverein für Kunst, Kinder und Kultur, K-hoch-Drei, war es der Höhepunkt des Jahres. Und für eine Mehrheit im Publikum zweifellos auch. Rund 400 Besucher haben auf dem Hof der Kornbrennerei Warnecke beim Auftritt der Band B.B.&The Blue Sharks eine Open-Air-Konzert der Extraklasse erlebt.

Ingo Rodriguez 03.08.2016

Nach dem Antisemitismus-Vorwurf gegen ein Palästina-Seminar an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim (HAWK) soll ein externer Gutachter den Kursinhalt untersuchen.

01.08.2016

Bei einer Messerstecherei in Hildesheim ist ein 26 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Trotz einer Notoperation sei der Gesundheitszustand des Opfers weiter kritisch, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag.

01.08.2016

Das Wedemärker Festival Freaks of Rock steigt in diesem Jahr zum achten Mal. Am Sonnabend, 6. August, beginnt es um 16 Uhr auf dem Schützenplatz in Abbensen, organisiert von Sarah Lewi und Aaron Falkenberg. Es darf gezeltet werden. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person (Zelten inklusive). Für die Verpflegung der Besucher ist gesorgt.

Roman Rose 28.07.2016

Die Vorwürfe nach der Islamisten-Razzia in Hildesheim von Innenminister Boris Pistorius gegen die Neue Presse sind nur ein Ablenkungsmanöver – das glaubt FDP-Fraktionsvize Stefan Birkner: „Dass sich der Innenminister nun auf die Presse einschießt, zeigt, wie sehr er selber unter Druck steht.“ Pistorius und Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger stehen wegen jahrelanger Versäumnisse bei der Bekämpfung islamistischen Terrors in der Kritik.

30.07.2016