Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Vor der 4. großen Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Hildesheim muss sich derzeit ein gebürtiger Stuttgarter verantworten, der auch in der Wedemark eine Spedition in den Ruin getrieben haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Untreue, Bankrott und Insolvenzverschleppung vor.

Roman Rose 09.09.2017

Nach dem Urteil waren alle zufrieden. Das Gericht mit dem Geständnis, die Anwälte mit dem Urteil. Nur Autodieb Valdemaras N. (25) war wohl frustriert. Im Landgericht Hildesheim versuchte er sich, die Pulsadern aufzuschlitzen. Der Versuch misslang. Der Angeklagte konnte nach einer ambulanten Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Und kehrte in seine Zelle nach Hannover zurück.

08.09.2017

Der evangelische Pastor Thomas Guddat bleibt im Visier der Hildesheimer Staatsanwaltschaft. Er arbeitete zuletzt in Seelze und davor 22 Jahre in Eime. Er ist inzwischen von der Landeskirche suspendiert worden. Die Hildesheimer Ermittler prüfen, ob der Geistliche möglicherweise Kirchengeld unterschlagen hat.

08.09.2017

In Jeinsen war am Sonntag kaum noch ein Durchkommen. Hunderte Besucher waren auf der Suche nach Schnäppchen, Trödel und Raritäten. Rund 120 Haushalte hatten ausgemistet und boten beim Dorfflohmarkt ihre Schätze an. An mehr als 50 Häusern gab es außerdem Getränke und selbstgemachte Spezialitäten.

07.09.2017

Trotz Spielstättenumbau hat der Verein Calenberger Cultour & Co. (CC&Co) ein vielfältiges Programm für die Theatersaison 2017/18 auf die Beine gestellt. Besucher können sich auf fünf Aufführungen im Theater am Spalterhals, zwei Fahrten zu auswärtigen Vorführungen sowie ein Kindertheater freuen und vier Klassik-Konzerte freuen.

07.09.2017

Die Stiftung Grasdorf an der Leine hat einen Wanderführer für die Leinemasch herausgegeben. Die 80-seitige Broschüre umfasst neun Wandertouren verschiedener Länge, die allesamt im Bereich zwischen Wülfel und Ruthe, Grasdorf und Pattensen liegen. Startpunkt ist - mit einer Ausnahme - stets Grasdorf.

Johannes Dorndorf 07.09.2017

Eine Geschichte vom Rollen, Fallen, Fliegen nach Motiven von Theodor Storm feiert am Donnerstag, 7. September, beim Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim seine Uraufführung. Das Stück "Die Reise des kleinen H." richtet sich an Kinder im Alter ab drei Jahren.

07.09.2017

Drei Brüder - einer aus Lehrte, einer aus der Wedemark und einer aus Celle - sollen hinter Gittern verschwinden. Das Landgericht Hildesheim hat das Trio jetzt wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln zu Haftstrafen verurteilt. Rädelsführer war dabei nach Ansicht des Gerichts der Lehrter.

Achim Gückel 07.09.2017

Erstklassige Musik, entspannte Stimmung und Regen lediglich im Vorfeld: Beim 34. Bluesfestival in Lehrte hat alles gestimmt. Das LineUp mit Bands aus Hildesheim, Schweden und den USA lockte am Sonnabend rund 1400 Besucher auf den "Rodelberch" am Stadtpark.

06.09.2017

Noch lassen sich die Schäden durch das jüngste Hochwasser nicht genau beziffern. Sicher ist aber: Sie gehen in die Millionen. Im Süden Niedersachsens hat die Überschwemmung auch ein Schwimmbad langfristig lahmgelegt.

04.09.2017

Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle feiert an diesem Dienstag seinen 75. Geburtstag und will gemäß der Altersgrenze sein Rücktrittsgesuch beim Papst einreichen.

04.09.2017

Mit einer Spende unterstützt die Volksbank Pattensen-Hildesheim die Spielgemeinschaft des Alt Calenberger Fanfarenzugs und des Spielmann- und Fanfarencorps. Mit den 1500 Euro wurden zwei neue Trompeten und einheitliche Poloshirts für gemeinsame Auftritte angeschafft.

Kim Gallop 04.09.2017