Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Bei einem Verkehrsunfall in Hildesheim ist ein 50 Jahre alter Fahrradfahrer verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagabend auf einem kombinierten Fuß- und Radweg gefahren, als er von einem 65 Jahre alten Autofahrer übersehen wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit.

31.08.2016

Er sollte sich wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Hildesheim verantworten - doch der angeklagte Sudanese ist am Donnerstag zum Prozessauftakt nicht erschienen. Er musste von der Polizei aus einer Flüchtlingsunterkunft in Lehrte abgeholt und vorgeführt werden.

28.08.2016

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) hat für die Suche nach Erdöl und Erdgas weitere Flächen in Niedersachsen freigegeben. Auf rund 1300 zusätzlichen Quadratkilometern zwischen Hannover, Hildesheim und Braunschweig darf das Unternehmen Kimmeridge aus Lingen ab September nach den Kohlenwasserstoffen suchen, wie das LBEG am Mittwoch mitteilte.

24.08.2016

Bei einem Badeunfall ist ein 62-jähriger Mann aus Hildesheim am Strand von Hörnum gestorben. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der Hildesheimer hatte zusammen mit seinem Neffen Urlaub auf Sylt gemacht, wie die Polizei mitteilte.

22.08.2016

Nach den Antisemitismus-Vorwürfen gegen die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim hat die CDU der rot-grünen Landesregierung Versäumnisse vorgehalten.

22.08.2016

Unfreiwillig ist die Polizei in Hildesheim in eine digitale Schnitzeljagd geraten, hat das entdeckte Geocaching-Versteck aber nicht verraten. Einem Zeugen kam es komisch vor, dass ein Unbekannter einen Koffer in einem alten Stromverteilerkasten ablegte, teilte die Polizei am Montag mit.

22.08.2016

Plakate rechter und rechtspopulistischer Parteien sind vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen anscheinend besonders häufig Opfer von Vandalismus. Im Raum Hildesheim sind nun über 100 Wahlplakate der AfD nach Angaben der Partei abmontiert und mitgenommen worden.

22.08.2016

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ist ein 24-jähriger Lehrter vom Landgericht Hildesheim am Freitag zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einem Mann im Bahnhof Ahlten nach einem Streit mit einer Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen haben, bis diese zerbrach.

19.08.2016

Wegen Brückenbauarbeiten wird die Autobahn 7 ab Samstagabend im südlichen Niedersachsen teilweise voll gesperrt. In Fahrtrichtung Kassel ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Bockenem (Kreis Hildesheim) und Seesen (Kreis Goslar) betroffen, in Fahrtrichtung Hannover der Abschnitt zwischen Rhüden (Kreis Goslar) und Bockenem, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

19.08.2016

Nach Antisemitismus-Vorwürfen gegen die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim will Niedersachsens Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajić (Grüne) weiter an einem Gutachten der TU Berlin festhalten.

18.08.2016

Die Staatsanwaltschaft wirft einem 31-jährigen Lehrter und seiner 38-jährigen Ehefrau sexuellen Missbrauch und schwere Misshandlung von zwei Kindern vor. Zu der für gestern anberaumten Verhandlung vor dem Landgericht Hildesheim erschien der Mann jedoch nicht. Das Verfahren wurde vorläufig ausgesetzt.

Thomas Böger 15.08.2016

Das Bistum Hildesheim lässt Missbrauchsvorwürfe gegen Ex-Bischof Heinrich Maria Janssen und Pater Peter R. von einem spezialisierten Institut untersuchen. Beauftragt wurde das Institut für Praxisforschung und Projektberatung (IPP) aus München, das bereits den Missbrauch von Schülern im Benediktinerkloster Ettal sowie an der Odenwaldschule untersuchte, teilte das Bistum am Dienstag mit.

16.08.2016