Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Pläne des Netzbetreibers Tennet, die Stromautobahn Südlink durch den Osten der Region zu führen, stoßen in Garbsen auf breite Zustimmung. Bürgermeister Christian Grahl ist zufrieden, warnt aber vor Euphorie. Die Bürgerinitiativen sind überzeugt, dass ihr Protest die Entscheidung beeinflusst hat.

11.03.2017

Mit einer neuen Ausstellung "Blickwinkel - Positionen zeitgenössischer Fotografie", präsentiert der Kunstverein Neustadt Einblicke in Positionen zeitgenössischer Fotografie. Drei Künstler präsentieren ab Freitag, 10. März, im Schloss Landestrost ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Techniken.

11.03.2017

Anna (10), Klasse 4/4, IGS Roderbruch

10.03.2017

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat zwei Männer und eine Frau angeklagt, die bei einem Trinkgelage in Gronau einen 36-Jährigen zwei Tage lang schwer misshandelt haben sollen.

10.03.2017

Die Ende vergangener Woche angekündigte Schließung der Volksbank-Filiale in Immensen ist Anlass für heftige Kritik: Die örtliche SPD wirft der Volksbank Hildesheim-Pattensen-Lehrte jetzt "Profitgier" vor. Der Schritt sorge außerdem dafür, dass sich die Grundversorgung im Dorf weiter verschlechtere.

Achim Gückel 06.03.2017

Einem Ehepaar aus Lehrte wird vorgeworfen, drei Kinder über Jahre hinweg körperlich schwer misshandelt zu haben. Zweimal soll es sogar zu einem sexuellen Missbrauch gekommen sein. Die Kinder stammen aus einer ersten Ehe der Ehefrau. Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht in Hildesheim schwieg das Paar.

Achim Gückel 09.03.2017

Der Mordprozess gegen eine 21-Jährige, die ihren wesentlich älteren Ehemann erschossen haben soll, zieht sich hin. Aufgrund weiterer Beweisanträge sei es am Mittwoch noch nicht zu den Plädoyers gekommen, sagte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim.

08.03.2017

Von der am Freitag angekündigten Filialschließung der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen sind mit Grasdorf und Ingeln-Oessele auch zwei Geschäftsstellen in Laatzen betroffen. In dem Doppeldorf gibt es mit dem angekündigten Rückzug der Sparkasse damit in absehbarer Zeit gar kein Geldinstitut mehr.

06.03.2017

Seit Freitagvormittag ist die Katze aus dem Sack: Die Volksbank Hildesheim-Pattensen-Lehrte macht nicht nur ihre Filiale in Höver zum 1. Mai dicht, sondern auch in Bolzum. Darüber macht sich nun Verärgerung breit.

Achim Gückel 03.03.2017

Nach der Sparkasse Hannover schraubt nun auch die heimische Volksbank am Filialnetz: Noch in diesem Jahr sollen die Niederlassungen in Gestorf (1. Mai) und an der Bernauer Straße in der Kernstadt (1. Oktober) schließen. Letztere bleibt immerhin als SB-Center mit Automaten bestehen.

06.03.2017

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen schließt zahlreiche Geschäftsstellen in der Region. Die Filiale in Pattensen-Mitte bleibt von diesem Kahlschlag zwar verschont, doch der Geldautomat der Volksbank in Jeinsen wird zum 31. Mai abgebaut.

Kim Gallop 06.03.2017

Die angekündigte Schließung der Volksbank-Filialen in Immensen und Sievershausen ist ein Tiefschlag für die beiden Dörfer. Die Ortsbürgermeister sorgen sich um die Nahversorgung im Dorf und bekommen Stimmen von vielen verärgerten Mitbürgern zu hören.

Achim Gückel 06.03.2017
Anzeige