Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Tödlicher Unfall in Elze (Kreis Hildesheim): Ein 64-jähriger Motorradfahrer ist Sonntagabend mit seiner Maschine von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt.

31.05.2021

Er war auch Fachberater für die Notfallseelsorge, Mitglied der Feuerwehr und begeisterter Marathonläufer: Nun ist Pastor Gerald J. Petzold mit einem feierlichen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet worden. Die längste Zeit seines Berufslebens war er für die Gemeinden Dedensen und Gümmer zuständig.

30.05.2021

Die niedersächsische SPD hat Ministerpräsident Weil als Landeschef bestätigt. Dieser blies angesichts anstehender Wahlen zum Aufbruch. Zu ihrem Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl bestimmte die Landespartei Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.

29.05.2021

Bei der Polizeidirektion Hannover dreht sich das Personal-Karussell: Die bekannte Herschelwache in der City hat mit Christian Donth (37) einen neuen Chef. Stühlerücken auch im Kommissariat Nordstadt – dort hat Philip Weinmann (37) die Leitung übernommen.

28.05.2021
2018 war die Außenstelle des Bamf in Bremen bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Jahre später ist klar: Die Asylbetrugsvorwürfe haben sich nicht bestätigt. Der groß angelegte Prozess endet mit einer geringen Geldstrafe.

Nach dem 0:0 gegen Hildesheim sprach Niklas Teichgräber im Interview über die Defensivarbeit des Teams, die Play-off-Spieler der Regionalliga Bayern und das Fehlen von Stürmer Yannik Jaeschke. 

27.05.2021

Ein Erfolgserlebnis ist dem TSV Havelse im finalen Test vor der Relegation zur 3. Liga nicht gelungen, gegen Hildesheim gab's nur ein 0:0. "Wichtig ist am 12. Juni", sagte Trainer Jan Zimmermann. Er weiß nun, was noch zu tun ist - und bangt um den Einsatz von Yannik Jaeschke (Muskelfaserriss).

27.05.2021

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen hat im Rahmen ihrer VRmobil-Aktion zwei VW Up an gemeinnützige Vereine gespendet – über eines der Autos freut sich der SV 06 Lehrte.

26.05.2021

Im Dezember attackierte ein Mann in Peine zwei Frauen und verletzte sie schwer. Vor Gericht hat der 26-Jährige die Tat nun zugegeben. Er hatte vorher absichtlich sehr viel Alkohol getrunken – und die Opfer zufällig ausgewählt.

26.05.2021

Stets bemüht, aber nur selten gefährlich: Der TSV Havelse hat sich im Test gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit einem torlosen Remis begnügen müssen. In Aufstiegsform präsentierte sich der Regionalligist noch nicht, in vielen Aktionen fehlte die nötige Konzentration und Klarheit.

26.05.2021

Mike Schleupner aus Hemmingen ist Maler des Jahres 2021 geworden. Der Titel wird von einer Fachzeitschrift vergeben. Schleupner hat in Pattensen gelernt und arbeitet jetzt in Hannover.

25.05.2021

Erstmals seit Ende Oktober bestreitet der TSV Havelse am Montag wieder ein Spiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Doch der Test gegen den VfV Hildesheim ist auch spannend, weil die Gäste von Benjamin Duda trainiert werden - und der ist ein Kandidat für die Nachfolge von Jan Zimmermann beim TSV. 

25.05.2021