Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Mit „Wer war Jesus?“ hat Eckhard Gorka seinen Vortrag überschrieben, den er als Landessuperintendent des Sprengels Hildesheim-Göttingen am Mittwoch, 23. Oktober, in Alt-Laatzen hält. Die Veranstaltung der Immanuelkirchengemeinde und des Christlichen Seniorenbundes beginnt um 15 Uhr im Café Exposé.

21.10.2019

In zwei Wochen soll Baubeginn sein: Für das neue Wohngebiet Maschwiese, das nun in Masch-Höfe umgetauft wurde, ist am Montagvormittag offiziell der erste Spatenstich gesetzt worden. Dort sollen bis April 2021 mehr als 70 neue Wohneinheiten entstehen.

21.10.2019

Es ist einer der größten Korruptionsprozess Niedersachsens: Ex-ASB-Chef Mohamed A. hat das Land um mehr als zehn Millionen Euro betrogen. Nun legt er ein Geständnis ab, kassiert aber dennoch eine hohe Haftstrafe.

21.10.2019

Seit mehr als einem halben Jahr lässt das Bistum Hildesheim sexuellen Missbrauch vergangener Jahrzehnte untersuchen. Welche Rolle spielte die Führungsebene des Bistums, und gab es ein Beziehungsgeflecht von Tätern? Und was ist mit Altbischof Janssen?

21.10.2019

In der Pflege fehlen Zehntausende Fachkräfte. Die Politik will den Beruf attraktiver machen, Pflegekräfte sollen künftig verstärkt an Hochschulen ausgebildet werden. Im kleinsten Bundesland startet ein Pflege-Studiengang.

20.10.2019

Tödlicher Unfall auf der L485 bei Hildesheim: Ein 63-Jähriger kommt mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stößt dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

19.10.2019

Wohin mit dem ganzen Klärschlamm? Während es in Hannover offenbar Verzögerungen gibt, laufen Langenhagens Pläne besser als gedacht. Die Gesellschaft für eine eigene Verbrennungsanlage in Hildesheim wird sich demnächst mehr als verdoppeln.

17.10.2019

Die CDU-Fraktion im Sehnder Rat hat ein neues Gesicht: Hans-Heinrich Meyer aus Klein Lobke ist für die ausgeschiedene Ann-Katrin Lehrke verpflichtet worden. Er ist bereits Mitglied im Ortsrat Sehnde.

16.10.2019

Das Theater für Niedersachsen (TfN) nutzt die Sanierungsarbeiten im Großen Haus des Stadttheaters für ein Sonderprogramm. Unter dem Titel „Innen-Stadt-Theater“ zieht es die Schauspieler und weitere Mitarbeiter des Theaters im Oktober und November an unterschiedliche Orte in der Stadt Hildesheim.

14.10.2019

Kerstin Nitsch (53) aus Hemmingen konnte in letzter Sekunde die Obdachlosigkeit abwenden. Auf ihrer Suche nach einer Wohnung erlebte sie merkwürdige Dinge – inklusive eines unmoralisches Angebots.

12.10.2019

Für mindestens 20 Einbrüche in der Region und darüber hinaus wird die vierköpfige Bande verantwortlich gemacht: Jetzt konnte die Polizei in Burgdorf zwei Mitglieder festnehmen. Die Ermittler hatten bei den Einbrüchen ein Muster erkannt.

10.10.2019

Für die ganz jungen Theaterbesucher bringt das Theater für Niedersachsen (TfN) in Kooperation mit dem Theater Karo Acht im Oktober das Stück „Das kleine Blau und das Kleine Gelb“ auf die Bühne. Die Inszenierung handelt von Freundschaft sowie vom Verlieren, Suchen und Wiederfinden.

09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10