Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Jetzt hat eine weitere christliche Gemeinde in Lehrte ein Domizil: Die koptisch-orthodoxe St.-Athanasius-Gemeinde hat die bisher katholische St.-Theresia-Kirche im Lehrter Ortsteil Ahlten übernommen.

15:00 Uhr

Mit „Company“ bringt das Theater für Niedersachsen (TfN) ab Dezember ein Musical über Beziehungsprobleme von Erwachsenen auf die Bühne des Stadttheaters Hildesheim. Das Werk von Stephen Sondheim feierte einst Erfolge am Broadway und wurde 1971 bei den Tony Awards als bestes Musical ausgezeichnet.

11:00 Uhr

Zehn Vereine aus Pattensen und Hemmingen wurden von der Volksbank Pattensen mit Spenden in Höhe von insgesamt 4950 Euro bedacht. Das Geld stammt aus dem sogenannten Gewinnsparen, das die Bank ihren Kunden anbietet. Bei der offiziellen Übergabe verrieten Vereinsvertreter, wofür die Spenden aufgewendet werden sollen.

08.12.2019

Die katholische St.-Barbara-Kirche in Uetze-Hänigsen ist 2013 abgerissen worden. Damit sie nicht in Vergessenheit gerät, hat der Hänigser Ortsrat jetzt am St. Barbara-Kreisel eine Informationstafel aufgestellt.

08.12.2019

Die Volksbank hat die Reinerlöse aus ihrem Gewinnsparen für Projekte von 25 Vereinen und Einrichtungen aus Ronnenberg, Gehrden und Wennigsen gespendet. Insgesamt wurden so 9100 Euro verteilt.

08.12.2019

Der Ortsrat Jeinsen schlug in seiner Sitzung vor, die Leinetalschule in Pattensen-Jeinsen in eine andere Trägerschaft zu übergeben. Dann bliebe die Grundschule im Dorf, die Eltern müssten aber Schulgeld bezahlen. Außerdem wurde ein neues Ratsmitglied vereidigt.

05.12.2019

Wunstorf will möglichst ab 2024 seinen Klärschlamm in einer Verbrennungsanlage in Hildesheim entsorgen können. Die Stadt hat sich dazu in der vergangenen Woche dem Unternehmen KNRN angeschlossen.

05.12.2019

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben in der Wedemark die Elzer Grundschüler mit professioneller Hilfe eine CD eingespielt. Eltern, Verwandte und Freunde – auch in der Ferne – dürfte das erfreuen. Auch all jene, die noch ein passendes Geschenk suchen.

05.12.2019

Nachdem an einer Schule im Landkreis Hildesheim die ansteckende Masernkrankheit ausgebrochen war, kontrolliert die betroffene Schule nun die Impfausweise der Belegschaft. Ein Erwachsener soll sich im Ausland infiziert und später drei Menschen an der Schule angesteckt haben.

04.12.2019

Die Frage zum Umgang mit Klärschlamm bewegt die dafür zuständigen Kommunen. Langenhagen hat vor Kurzem mit anderen Städten und Gemeinden eine eigene Gesellschaft gegründet. Und die Idee kommt offenbar an. 13 weitere Gesellschafter – darunter die Wedemark – sind aufgenommen worden.

04.12.2019

Der Landkreis Hildesheim ruft Besucher einer Veranstaltung in einer Schule auf, sich sofort beim Arzt zu melden. Möglicherweise haben sie sich dort mit Masern angesteckt.

03.12.2019

Nach einem Zusammenstoß auf der Steuerwalder Straße in Hildesheim ist am Sonnabendabend ein 32-jähriger Mann gestorben. Warum er auf der Straße ging, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10