Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Bei dem missglückten Überholversuch einer Autofahrerin ist am Sonntag in Laatzen-Gleidingen ein 79-jähriger Beifahrer verletzt worden. Die Fahrerin (81) des Golf hatte versucht, eine wartende Stadtbahn zu überholen – und war mit ihrem Wagen frontal in eine entgegenkommende Bahn geprallt.

26.01.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

25.01.2020

Schon als Kind wollte Ernst Knolle Polizist werden. Sein Berufswunsch hat sich erfüllt. Seit 18 Jahren arbeitet der Hauptkommissar in der Polizeistation Pattensen, die für ein riesiges Gebiet zuständig ist.

24.01.2020

Die Bundespolizei hat innerhalb von 24 Stunden eine Frau (47) und ihren Freund (45) am Hauptbahnhof Hannover festgenommen. Nach beiden war gesucht worden, weil sie trotz rechtskräftiger Verurteilungen ihre Freiheitsstrafen nicht angetreten hatten.

24.01.2020

Großeinsatz für die Feuerwehr in Hildesheim: Im Ortsteil Drispenstedt hat es eine Explosion in einem Reihenhaus gegeben. Drei Personen wurden verletzt. Mehrere Häuser sind schwer beschädigt.

24.01.2020

Der Ronnenberger Naturschutzbeauftragte Rainer Tubbe geht nicht davon aus, dass Menschen den Schaden am Bau des Bibers in der Ihme verursacht haben. Das Tier hat schon mit dem Neubau begonnen. Inzwischen sind zwei weitere Dämme bei Ihme-Roloven entdeckt worden.

23.01.2020

Der Mammut-Prozess gegen den früheren Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa (35) tritt bald in die entscheidende Phase. Die Richter des Staatsschutzsenats des Oberlandesgerichts Celle haben mitgeteilt, dass demnächst die Plädoyers starten sollen. 175 Tage ist bislang gegen Abu Walaa und vier Mitangeklagte verhandelt worden.

23.01.2020

Die Zahl der Kunden, die im Aldi-Markt in Laatzen-Rethen über Atembeschwerden geklagt hatte, ist auf 24 gestiegen. Ein Ehepaar meldete sich nachträglich, so die Polizei. Bei der Untersuchung des Marktes fanden die Beamten einen verdächtigen Behälter. Der Inhalt wird nun geprüft.

23.01.2020

Warmer Geldregen: 172 gemeinnützige Initiativen aus Hannover, Celle und Hildesheim werden von der Volksbank Hannover gefördert. Fünf Initiativen haben am Mittwoch von Vorstand Jürgen Wache ihre Schecks persönlich überreicht bekommen.

23.01.2020

Abends in einer Kaufland-Filiale in Hildesheim klagen plötzlich mehrere Kunden über Beschwerden wie Schwindel und Husten. Ein Großeinsatz ist die Folge. Der Markt muss vorzeitig geschlossen werden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

23.01.2020

Sollte Hannover 2025 europäische Kulturhauptstadt werden, sind auch die Umlandkommunen aufgerufen, sich mit interessanten Projekten zu beteiligen. In Neustadt gibt es am Donnerstag, 20. Februar, einen Abend mit Informationen und Austausch zum Thema.

23.01.2020

130 junge Musiker haben sich für den Regionalwettbewerb von Jugend musiziert in Laatzen bei der Musikschule angemeldet, darunter 15 Laatzener, Hemminger und Pattenser. Die Wertungsauftritte im Erich-Kästner-Schulzentrum und an der Pestalozzistraße beginnen am Sonnabend, 25. Januar, um 9.30 Uhr.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10