Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Auf einem Schulhof im Kreis Hildesheim hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Dabei griffen die Flammen auf eine Turnhalle über und zerstörten diese teilweise.

26.10.2020

Das Theater für Niedersachsen (TfN) weicht nach einem Wasserschaden auf die Halle39 aus. Dort wird Schillers Klassiker zunächst als Tanztheater nachgeholt. Erneut erleben können die Zuschauer die Opernadaption und das Schauspiel.

26.10.2020

In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ treffen wir Menschen aus Pattensen. Sie erzählen uns ihre Geschichten: Was sie antreibt und weshalb sie tun, was sie tun. Heute: Eckhard Wähler ist im Laufe seines Lebens nicht nur viel gereist, sondern kennt sich auch gut mit Technik aus.

24.10.2020

Erneut ist ein Alten- und Pflegeheim in Niedersachsen von einem Corona-Ausbruch betroffen. 55 Bewohner und Pflegekräfte sind positiv getestet worden.

23.10.2020

Unser Veranstaltungstipp - Frauenquartett improvisiert auf TfN-Bühne

Das Hildesheimer Improvisationstheater Schmidt’s Katzen eröffnet die neue Veranstaltungsreihe One-Night-Stand des Theaters für Niedersachsen (TfN). Die Künstler zeigen ihr Können am 31. Oktober in der Halle39 in Hildesheim.

23.10.2020

„Kunst im Leerstand“: Unter diesem Motto zeigen Patienten des Klinikums Wahrendorff in leer stehenden Geschäftsräumen in Sehnde ihre Werke. Noch geht das nur durchs Schaufenster.

22.10.2020

Langenhagen hat es jetzt als eine von sieben Städten, Gemeinden und Landkreisen in Niedersachsen in den Kreis der „nachhaltigen Kommunen“ geschafft. Doch was bedeutet die Aufnahme in das Projekt des Bundes konkret?

21.10.2020

Das Theater für Niedersachsen ist in der aktuellen Saison gleich acht Mal im Theatersaal Langenhagen zu sehen. Später als gedacht steht nun die erste Aufführung an – und das alles nicht wegen Corona.

20.10.2020

Die Musical-Komödie „Sarg niemals nie“ präsentiert das Theater für Niedersachsen (TfN) am Freitag, 30. Oktober, in der Halle 39 in Hildesheim. Darin geht es um Bestattungen, Drogenrausch und Liebe.

19.10.2020

Das wichtige Duell in Hildesheim hat der HSC Hannover mit 4:2 für sich entscheiden können und damit wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord gesammelt. Innerhalb von zwölf Minuten entschied das Team von Martin Polomka die Partie nach der Pause zu seinen Gunsten.

19.10.2020

Lehrte-Sievershausen wächst nicht nur durch sein großes Neubaugebiet Kirchlahe-Süd. An der Ecke von Buschweg und Hämelerwalder Straße werden mitten im Ort fünf neue Reihenhäuser errichtet. Im April 2021 sollen sie bezugsfertig sein.

18.10.2020

Erstaunlich geräuscharm gehen die Arbeiten am Schlammpolder im Großenheidorner Ortsteil Strand vor sich: Bereits seit einigen Wochen lässt die Domänenverwaltung Erdreich und Sand von dort abfahren – allerdings wird der Polder zunächst nur zur Hälfte geleert.

18.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10