Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Lust auf Kunst und Deisterluft? In der Reihe Calenberger Landsommer wird am Wochenende eine Tour in Springe angeboten. Der Künstler Andreas Rimkus führt durch seine Schmiede.

14.07.2020

Als Hobbyhistoriker sammelt Thomas Pohl aus Pattensen-Oerie Informationen über den Absturz eines US-Bombers 1944. Jetzt traf er sich mit Joachim Aue, der als Flakhelfer an dem Abschuss beteiligt war.

13.07.2020

Obwohl wieder deutlich mehr Fahrzeuge unterwegs sind, ist der Messwert für Stickstoffdioxid in Hannover und anderen niedersächsischen Städten weiter gesunken. Aber es gab auch überraschende Ausreißer während des Lockdowns. Die FDP bezweifelt, dass die Messstationen richtig funktionieren.

12.07.2020

Einen so Aufsehen erregenden Prozess hat es am Amtsgericht Lehrte seit Jahren nicht gegeben. Am 16. Juli muss sich dort der Fahrer des Müllwagens verantworten, der im Januar 2019 an der Mielestraße in elfjähriges Mädchen überfahren haben soll. Doch jetzt wurde der Prozess nach Hildesheim verlegt – weil in Lehrte nicht genug Platz ist für die vielen Journalisten und Zuhörer ist.

09.07.2020

Von einer Konstante mit großem Glauben und Herz, einem verlässlichen Mitarbeiter und einem mitfühlenden Menschen sprechen die Katholiken der St.-Nikolaus-Pfarrgemeinde, wenn es um Diakon Hartmut Berkowsky geht. Er hat sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

09.07.2020

Sie arbeiten mit Kleber, Plastik, Holz, Metall und Beton – die Künstler Elke Lennartz, Klaus Madlowski und Constanze Prelle präsentieren in diesem Sommer ihre Werke in der Städtischen Galerie Lehrte. Zu sehen ist ihre Ausstellung ab Freitag, 10 Juli. Eine Vernissage mit Gästen wir es wegen der Corona-Pandemie aber nicht geben.

08.07.2020

Es steht noch nicht endgültig fest, aber Harriet Maczewski, Pastorin der St.-Vitus-Kirchengemeinde in Hemmingen-Wilkenburg, plant nach Hannover zu wechseln. Sie hat sich auf eine Stelle in der Timotheusgemeinde beworben.

08.07.2020

Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Lkw ist eine 27-Jährige auf der B 3 im Kreis Hildesheim ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

07.07.2020

Eine gesuchte Jugendliche aus Eime (Landkreis Hildesheim) ist wohlbehalten nach Hause zurückgekommen. Die Polizei hatte mit Fotos nach der 15-Jährigen gefahndet.

06.07.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

05.07.2020

Sie heißen Bösenhausen, Krätze und Texas – Niedersachsen hat so einiges zu bieten, wenn es um lustige und außergewöhnliche Ortsnamen geht. Sogar eine kleine Weltreise ist im Bundesland möglich.

03.07.2020

Amazon macht an der Gretlade in Sehnde-Höver ein neues Verteilzentrum auf. Die Bewohner befürchten deswegen noch mehr Verkehr im Dorf. Und diese Sorge ist nicht unberechtigt. Denn ein Vertreter des Onlinehändlers hat jetzt bekanntgegeben, wie viele Touren nun doch Tag und Nacht durch den Ort fahren.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige