Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Thema Heiko Maas

Heiko Maas

Alle Artikel zu Heiko Maas

Auf dem Instagram-Account der SPD zeigt die 18-jährige Lilly Blaudszun ihre Eindrücke des Parteitags in Berlin. Dort postet sie ungewöhnliche Posen von Ministern und jede Menge rote Herz-Emojis. Für ihre lockere Art ist die Studentin bekannt - und bei vielen SPD-Politikern beliebt.

09:10 Uhr

Sollte Huawei am Ausbau des superschnellen 5G-Standards in Deutschland beteiligt werden? Außenminister Heiko Maas (SPD) hatte sich zuletzt für eine harte Linie gegen den chinesischen Mobilfunkkonzern ausgesprochen und vor Spionage und Sabotage gewarnt. Auf den SPD-Parteitag hat es Huawei dennoch geschafft - in Form von Weihnachtskalendern.

06.12.2019

Die Nato feiert in London ihren Siebzigsten und kaschiert dabei ihre Krise notdürftig. Währenddessen erlebt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Afghanistan die Mühen der Ebene eines Einsatzes. Und US-Präsident Donald Trump legt eine neue Wende hin.

04.12.2019

Der Mobilfunk geht in die nächste Generation und die Bundespolitik diskutiert, wer daran mitarbeiten darf. Der chinesische Konzern Huawei steht dabei unter Spionageverdacht. Außenminister Heiko Maas will deshalb schärfere Regeln einführen.

04.12.2019

Vor allem Macrons “Hirntod”-Äußerungen hatten im Vorfeld für reichlich Zwist bei den Nato-Partnern gesorgt. Doch nun hat sich das Militärbündnis auf einen Text für die Abschlusserklärung seines Gipfels geeinigt. Und erstmals wird China offenbar als mögliche Bedrohung ausgemacht.

03.12.2019

In der neuen Krimiserie „Bullets“ (RTL Crime) spielt Sibel Kekilli eine Terroristin. Im exklusiven RND.de-Interview spricht sie über den „Game of Thrones“-Trubel, Frauenrechte und die #MeToo-Debatte.

02.12.2019

Emmanuel Macron diagnostizierte der Nato den Hirntod und forderte mehr europäische Eigenständigkeit, Heiko Maas hält dagegen. Ohne die Vereinigten Staaten könnte sich Europa nicht verteidigen, erklärte er. Außerdem warb er erneut für eine Expertenkommission zur Reformierung der Nato.

26.11.2019

Ein ganzes Volk solle umerzogen und ausgelöscht werden. Uiguren-Sprecher Asgar Can schildert die menschenverachtenden Bedingungen, denen die muslimische Minderheit in den chinesischen Straflagern ausgesetzt ist. Von Deutschland fordert er mehr Einsatz: “Wir sind verzweifelt.”

26.11.2019

China hält rund eine Million Uiguren gegen ihren Willen fest und zwingt sie, ihrem muslimischen Glauben abzuschwören und sich der kommunistischen Ideologie zu unterwerfen. Daran gibt es nach den jüngsten Berichten keine Zweifel mehr. Außenminister Heiko Maas will nicht einfach wegschauen.

26.11.2019

Die türkische Polizei hat Mitte September einen Anwalt inhaftiert, der für die deutsche Botschaft in Ankara tätig war. Außenminister Heiko Maas will die Gelegenheit nutzen, mit seinem türkischen Kollegen Cavusoglu über den Fall zu sprechen. Maas betont, es müsse eine schnelle Lösung geben.

22.11.2019

Mehr als 200 000 Menschen kamen 1945 durch die Atombombenabwürfe auf Japan ums Leben. Deutschlands Außenminister Heiko Maas (SPD) gedenkt bei einem Besuch in Hiroshima der Opfer. Er wirbt für eine atomwaffenfreie Welt - der Weg ist jedoch strittig.

22.11.2019

Etwa jeder dritte der Islamisten, die aus Deutschland ins IS-Gebiet ausgereist waren, ist tot. Von denen, die den Niedergang des Pseudo-Kalifats überlebt haben, kommen jetzt einige zurück. Sie werden aus der Türkei abgeschoben - und dann?

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10