Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Im Februar 2016 hatte Safia S. einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover mit einem Messer angegriffen. Seit ihrer Verurteilung sitzt sie in Vechta im Gefängnis – und wird dort auch noch eine Weile bleiben. Ihr Antrag auf vorzeitige Haftentlassung ruht.

15.01.2021

Ein Mann (25) hat im Hauptbahnhof Hannover die Bundespolizei im Atem gehalten. Erst brüllte der 25-Jährige Nazi-Parolen, dann drohte er, dass er in der Jacke eine Schusswaffe habe. Eine Streife überwältigte den Misburger.

10.01.2021

Hinter dem Hauptbahnhof Hannover hat ein Angehöriger (27) der örtlichen randständigen Szene ein Passanten-Pärchen mit einem Messer bedroht. Der Täter hatte mehr als 4,5 Promille intus und stach mehrfach in Richtung des Mannes. Mitarbeiter der DB Sicherheit setzten den Angreifer außer Gefecht.

08.01.2021

Am Sonnabend ist es im Gebäude von Galeria Kaufhof gegenüber des Hauptbahnhofs Hannover zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Auslöser war ein Brand in einem Verteilerkasten.

26.12.2020

Hannover bekommt ein 3D-Stadtmodell aus Bronze. Damit soll das Stadtzentrum auch für Sehbehinderte erlebbar gemacht werden. Der erste Entwurf wurde vorgestellt – ganz in der Nähe des späteren Standorts.

21.12.2020

Hunderte Einsatzkräfte von Polizei, Üstra und Regiobus hatten am Montag Maskenverweigerer im Visier. Die Großkontrolle im ÖPNV war ein bundesweit koordinierter Einsatz.

07.12.2020

Gäste in Hannover sind verwundert, wie viele Drogenabhängige und Obdachlose sich um den Bahnhof herumtreiben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags im Trinkermilieu begonnen. Die Verhandlung ist auch ein Spiegelbild einer gescheiterten städtischen Sozialpolitik.

01.12.2020

Die Linie 900, die aktuell nur zwischen Burgdorf und Altwarmbüchen verkehrt, soll ab Mitte Dezember bis in die Innenstadt Hannovers fahren. Die Isernhagener können dann nicht nur mit der Stadtbahn den Hauptbahnhof erreichen, sondern auch mit dem Bus.

01.12.2020

Hannovers Innenstadt soll künftig ertastbar sein. Am Hauptbahnhof soll ein neues Stadtmodell aus Bronze aufgestellt werden. Vor allem für Blinde. Davon profitieren sollen jedoch alle, die sich einen Überblick über die City verschaffen wollen.

24.11.2020

Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover haben einen Masken-Muffel (75) aus dem Verkehr gezogen, der ihnen ein gefälschtes Attest vorgelegt hat. Der Blanko-Vordruck aus dem Internet ist ungültig. Nun hat der Rentner aus Bremerhaven ein Strafverfahren am Hals.

17.11.2020

Als 15-Jährige stach Safia S. einem Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover ein Messer in den Hals. Sie wurde wegen versuchten Mordes zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. S. hatte gehofft, noch in diesem Jahr vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden. Doch daraus wird vorerst nichts.

12.11.2020

Zwischen Mitte 2019 und Mitte 2020 registriert die Polizei am Hamburger Hauptbahnhof fast 600 Gewalttaten. Die Zahl der gewalttätigen Delikte ist auch an Bahnhöfen anderer Großstädte hoch.

01.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10