Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Mehr Stadtbahnen, Sanierung der U-Bahn Station Hauptbahnhof, mehrgeschossige Park-&-Ride-Anlagen und Direktbusse aus dem Umland in die City: Die Region Hannover hat am Dienstag eine Milliarden-Investition angekündigt. Ein Überblick.

21.01.2020

Wie kann die Stadt die offene Drogenszene, die sich vor allem hinter dem Hauptbahnhof etabliert hat, in den Griff bekommen? Bei einer Anhörung im Sozialausschuss am Montag haben Experten Lösungen vorgeschlagen.

20.01.2020

Direkt vor der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover ist in der Nacht zu Sonntag ein Mann (20) zusammengebrochen. Er war sturzbetrunken: Fast 2,9 Promille ergab der Test bei ihm. Der 20-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert.

19.01.2020

Einen mehrfach gesuchten Straftäter (49) nahmen Zivilfahnder am Dienstagnachmittag auf dem Hauptbahnhof fest. Unter anderem wegen Drogendelikten lag gegen den wohnsitzlosen Mann ein Haftbefehl vor.

08.01.2020

Geschenke machen Freude – und zwar nicht nur dem Beschenkten. Das zeigte sich am Donnerstag auch am Andreas-Hermes-Platz hinter Hannovers Hauptbahnhof. Auf der kleinen Straßen-Weihnachtsfeier verteilten Helfer Präsente an Wohnungslose und Bedürftige.

19.12.2019

Ein offenbar betrunkener Mann ist am späten Mittwochnachmittag vor eine einfahrende S-Bahn gestürzt. Er wurde überrollt und dabei schwer verletzt.

18.12.2019

Auch Diebe mögen Bio: Ein Mann (59) hat in einem Markt im Hauptbahnhof Hannover Wurst, Schinken und Wein gestohlen – alles in Bio-Qualität. Der Täter ist strafrechtlich kein Unbekannter, deshalb erwartet ihn nun im Polizeigewahrsam auf seinen Prozess.

06.12.2019

Mehr als 40 Millionen Euro sollen 2020 in den Neubau und die Erneuerung von Hannovers Stadtbahnnetz fließen. Neue Hochbahnsteige werden gebaut – und die alten D-Linien-Gleise kommen raus. Allerdings nur teilweise.

03.12.2019

Kurz vor der Abfahrt eines Zuges aus dem Hauptbahnhof Hannover bricht ein Fahrgast zusammen. Während Mitreisende mit der Wiederbelebung beginnen, behindern andere die Rettung.

02.12.2019

Die Polizei fahndet nach zwei Räubern, die im Hauptbahnhof Hannover den Angestellten (29) eines Mini-Marktes überfallen haben. Die Täter erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe.

01.12.2019

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Hauptbahnhof Hannover einen 42-Jährigen verhaftet. Nach ihm war im Zusammenhang mit einer Kampfhund-Attacke vergangenen Sommer am Steintor gesucht worden. Der Mann steht in Verdacht, aus fremdenfeindlicher Gesinnung das Tier mit Absicht auf das dunkelhäutige Opfer gehetzt zu haben.

24.11.2019

Am Hauptbahnhof Hannover ist ein Mann (33) festgenommen worden. Der Lette wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht, weil er in seiner Heimat zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war.

24.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10