Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Er trug keinen Mund-Nasen-Schutz, hatte keinen Fahrschein und dann wurde der 23-jährige Mann aus Stöcken auch noch handgreiflich – im Hauptbahnhof Hannover wurde er von der Bundespolizei festgenommen.

20.06.2021

In der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover hat ein Mann (18) am Freitagmorgen versucht, einen Diebstahl anzuzeigen, den es nie gab. Schließlich geriet der 18-Jährige selbst in die Fänge der Beamten – die fanden schließlich sogar Drogen, die der Beschwerdeführer bei sich hatte.

18.06.2021

Wie kann man den Brennpunkten rund um dem Hauptbahnhof begegnen? Suchtforscher Heino Stöver aus Frankfurt, der auch schon in Hannover gearbeitet hat, schlägt im NP-Interview Konsumräume, verbunden mit Hilfsangeboten und letztlich auch die kontrollierte Abgabe von harten Drogen an suchtkranke Menschen vor.

09.06.2021

Eine Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Die Fernroder Straße hinterm Hauptbahnhof war gesperrt, die Üstra leitete Busse um.

02.06.2021

Doppelter Erfolg für die Bundespolizei: Im Hauptbahnhof konnten sie an einem Tag gleich zwei per Haftbefehl gesuchte Straftäter festnehmen.

01.06.2021

Die Vorbereitungen für eine Demo dauern sonst immer etwas – am Mittwoch ging es ganz schnell: Das Bündnis „Fridays for Future“ traf sich vor dem Hauptbahnhof Hannover zur Blitz-Demo.

12.05.2021

Doppeltes Pech hatte ein Mann (45) im Hauptbahnhof Hannover: Der 45-Jährige stürzte zunächst unglücklich – und landete wenig später im Knast. Er wurde mit Haftbefehl gesucht. Zudem war er von der Staatsanwaltschaft zur Fahndung ausgeschrieben.

09.05.2021

Hannovers Hauptbahnhof gehört zu den passagierfreundlichsten Bahnhöfen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie der Buchungsplattform „Omio“. Nur ein Bahnhof schnitt dabei besser ab.

28.04.2021

Die Stadt beginnt am kommenden Montag mit dem Ausbau der Üstra-Gleise der Linien 10 und 17 vor dem Hauptbahnhof Hannover, die jetzt durch den Posttunnel fahren. Die Arbeiten dauern mit Unterbrechung bis November, zeitweise stehen weniger Taxenparkplätze zur Verfügung.

23.04.2021

Die Bundespolizei hat im Hauptbahnhof Hannover einen 22-Jährigen Maskenverweigerer festgenommen. Er war zur Fahndung ausgeschrieben worden, weil er eine Geldbuße nicht bezahlt hatte.

22.04.2021

Zwei junge Männer aus Lehrte sind am Hauptbahnhof in Hannover mit Drogen erwischt worden: Die Bundespolizei hatte sie kontrolliert, weil ein 18-Jähriger keine Maske trug.

11.04.2021

Atomwaffen sind geächtet, dennoch sind noch welche in Deutschland stationiert. Ein Grund, weshalb Kriegsgegner trotz Corona zu Ostern wieder auf die Straße gegangen sind – aber in abgespeckter Form.

03.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10