Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Experten zweifeln, dass sich die geplante Crack-Substitutionsstelle der Stadt Hannover verwirklichen lässt. Die Politik hat sich jedoch hinter den bundesweit einmaligen Plan gestellt. Sie begrüßt auch, dass sich die Drogenszene nicht mehr so an einer Stelle ballen soll.

14.07.2021

Der versuchte Diebstahl einer Nagelschere setzte am Dienstag Ermittlungen in Gang, die zu einem ganzen Reigen von Straftaten eines 34-jährigen Mannes führten.

14.07.2021

Die Bundespolizei hat eine nachlassende Maskendisziplin festgestellt – und verstärkt daher nun ihre Kontrollen. Nicht nur am Hauptbahnhof in Hannover.

11.07.2021

Es ist der zweite tote Obdachlose in dieser Woche, auch wenn es sich diesmal nicht um ein Verbrechen handelt: Eine Passantin fand den leblosen Körper am frühen Mittwochmorgen auf der Straße.

08.07.2021

Drei gesuchte Kriminelle gingen am Dienstag der Bundespolizei Hannover im Bereich des Hauptbahnhofs ins Netz. Zwei von ihnen müssen nun eine Haftstrafe absitzen.

07.07.2021

Hätten sie einen Mund-Nasen-Schutz getragen, würden sie aller Voraussicht nach noch auf freiem Fuß sein. Weil sie so der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover allerdings auffielen, konnten Haftbefehle vollstreckt werden.

05.07.2021

Hannover will im Juli Straßen in der Innenstadt in Fußgängerzonen auf Zeit umwandeln. Die mehrspurige Hochstraße hinter dem Hauptbahnhof wird zu einem Labor des Festivals Theaterformen. Auch andere Städte im Norden schaffen Anreize, das Auto stehen zu lassen.

01.07.2021

Das hätte er sich besser überlegen sollen: Ein 66-Jähriger aus der hannoverschen Trinkerszene wählte grundlos den Notruf. Bei seiner Überprüfung stellten sich heraus, dass ein Haftbefehl vorlag.

29.06.2021

Die Deutsche Bahn will in Frankfurt am Main einen Eisenbahntunnel unter der Innenstadt samt unterirdischem Haltepunkt für Fernzüge bauen. So soll der Engpass am Verkehrsknoten aufgelöst werden. Die Bauzeit soll etwa zehn Jahre betragen – weitere Fragen und Antworten im Überblick.

28.06.2021

Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer konnten Bundespolizisten am Mittwoch im Hauptbahnhof Hannover festnehmen. Beide kamen in die JVA Hannover.

24.06.2021

Sexuelle Belästigung im Zug nach Hannover: Die Bundespolizei fahndet nach einem Mann, der in der S1 von Minden in Richtung Landeshauptstadt eine Frau (20) unsittlich angefasst hat. Der Gesuchte soll im Hauptbahnhof noch bei einer weiteren Frau übergriffig geworden sein.

20.06.2021

Dreimal sind sie erfolgreich gewesen: Ein Algerier (25) und ein Marokkaner (16) haben schlafenden Zugreisenden ihre Handys aus der Tasche gezogen – und wurden im Hauptbahnhof Hannover schließlich festgenommen.

20.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
61 62