Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Nach dem Brand eines Güterwaggons bei Sarstedt müssen Bahnreisende sich einen weiteren Tag auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Strecke bleibe voraussichtlich bis Mittwoch gesperrt, so die Deutsche Bahn.

26.10.2021
Nach dem Brand eines Güterwaggons bei Sarstedt müssen Bahnreisende sich einen weiteren Tag auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Strecke bleibe voraussichtlich bis Mittwoch gesperrt, so die Deutsche Bahn.

Ein neues Kunstprojekt erfreut – und verstört – die Menschen in Hannover. Das Ernst-August-Denkmal am Hauptbahnhof wurde in schwarze Folie gehüllt und nun dürfen die Bürger ihm bunte Punkte geben. Das Schwarmkunst-Projekt sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff.

24.10.2021

Für kurze Zeit war wegen des Sturmtiefs der Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen eingestellt. Das hatte große Auswirkungen auf Reisende in ganz Deutschland. Viele strandeten am Hauptbahnhof in Hannover. Es gibt aber auch eine gute Nachricht – vor allem für Pendler in der Region Hannover.

21.10.2021

Das Denkmal von König Ernst August vor dem Hauptbahnhof in Hannover wird Teil eines Kunstprojekts. Dafür wird es zunächst eingewickelt und dann mit Farbpunkten versehen. Wer will, kann mitmachen.

20.10.2021

Ein Maskenverweigerer hat am Wochenende Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover in Schach gehalten. Gleich zwei Mal fiel er durch aggressives Verhalten auf. Der 27-Jährige spuckte auf Polizisten und versuchte sie mit Kopfstößen zu verletzen.

12.10.2021

Bundespolizisten haben am Wochenende zwei Rucksackdiebe am Hauptbahnhof Hannover festgenommen. Dabei entdeckten die Ermittler nicht nur die Beute – sondern auch Drogen und Waffen.

10.10.2021

Die Bundespolizei ermittelt gegen einen 60-Jährigen. Er hatte Zigaretten aus dem Gleisbett im Hauptbahnhof Hannover geholt – während ein Zug einfuhr. Der Lokführer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.

10.10.2021

Ein 13-Jähriger hat mehrfach im Hauptbahnhof Hannover Getränkedosen gestohlen – immer aus derselben Drogerie. Zweimal packte er sich Red Bull in den Rucksack, einmal Bier. Doch bei der dritten Tat stoppte der Ladendetektiv den Teenager.

08.10.2021

Die Bundespolizei hat einen gesuchten 61-Jährigen im Hauptbahnhof Hannover entdeckt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vor. Der gebürtige Stuttgarter war selbst Schuld, dass er kontrolliert wurde.

07.10.2021

Auf dem Abstellgleis? Ab Dezember hält der Metronom abends nicht mehr um kurz vor acht am Bahnhof Großburgwedel. Dabei setzen sich in Burgwedel viele seit Jahren für eine bessere Taktung der Züge ein. Auch so mancher Fahrgast ist entsetzt. Wir sind mit dem Zug von Hannover nach Burgwedel gefahren.

03.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10