Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Ohne Umsteigen vom Bahnhof Hannover-Messe/Laatzen zum Flughafen Langenhagen und umgekehrt: Das soll langfristig eine neue S-Bahn-Verbindung ermöglichen.

Andreas Zimmer 07.02.2014

Weil er seinen Geldbeutel von den Gleisen holen wollte, hat ein 51-Jähriger im Hauptbahnhof Hannover für die Notbremsung einer S-Bahn gesorgt. Der Zug war laut Bundespolizei am Samstagnachmittag nur noch 20 Meter entfernt, als der Mann ins Gleisbett sprang.

02.02.2014

Massive Behinderungen im Hauptbahnhof: Nach dem Ausfall eines Stellwerks in Seelze und Signalstörungen bei Laatzen gibt es im Fernverkehr Verspätungen von bis zu zwei Stunden.

20.01.2014

Tragisches Unglück am Hauptbahnhof Hannover: Ein 80-Jähriger starb nach einem Sturz auf einer Treppe.

15.12.2013

Ein 80-Jähriger ist nach einem Treppensturz am Hauptbahnhof in Hannover gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in der Nacht zum Sonntag eine Außentreppe heruntergefallen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

15.12.2013

Am frühen Samstagmorgen lieferten sich 13 junge Männer im Hauptbahnhof Hannover eine wüste Schlägerei. Alle Beteiligten wurden von der Bundespolizei zunächst vorläufig festgenommen.

01.12.2013

Die Polizei hat im Hauptbahnhof Hannover zwei Graffiti-Sprayer beim Fotografieren eines von ihnen frisch besprühten Zuges gefasst. Die Beamten kamen eigentlich auf den Bahnsteig, um die Schmierereien an dem aus Wolfsburg eingelaufenen Zug für die Ermittlungen zu dokumentieren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.11.2013

Die Deutsche Bahn werkelt an ihrer Bahnstrecke zwischen Hannover und Minden/Nienburg: Am nächsten Wochenende, 23. und 24. November, fallen wegen der Bauarbeiten S-Bahnen der Linien S1 und S2 zwischen Hannover, Seelze und Wunstorf aus. Anwohner der Bahnanlagen sollten sich darauf einstellen, dass es während der Arbeiten laut werden kann.

18.11.2013

Binnen sechs Stunden ist ein unbelehrbarer Ganove dreimal von der Polizei erwischt worden. Der 22-Jährige wurde nach Angaben der Bundespolizei vom Donnerstag zunächst beim Schwarzfahren im Zug von Hamburg nach Hannover ertappt.

14.11.2013

Arbeiter haben Donnerstag in der Innenstadt begonnen, Baustellen aufzuräumen, die an der Marschroute vom Hauptbahnhof zum Stadion liegen. An der Karmarschstraße wurden zum Beispiel lose Pflastersteine aufgesammelt und zum Abtransport bereitgestellt.

Dirk Altwig 08.11.2013

Die Deutsche Bahn gibt an diesem Montag die ICE-Strecke Berlin-Hannover wieder frei. Sie ist als Folge des Elbe-Hochwassers seit Mitte Juni unterbrochen. Der erste Zug über die Schnellfahrtrasse nach Aufhebung der Sperrung solle um 4.22 Uhr vom Berliner Hauptbahnhof abfahren, sagte ein Bahnsprecher.

04.11.2013

Wegen eines Feuers ist der Vorplatz des Hauptbahnhofs Hannover am Mittwochabend kurzzeitig gesperrt worden. Offenbar hatte eine Zigarette Laub in einem Lüftungsschacht in Brand gesetzt, wie die Feuerwehr Hannover mitteilte.

31.10.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41