Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Anstoß für die Polizei beim Amateurderby Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96: Ein massives Aufgebot an Einsatzkräften steht seit 11 Uhr am Hauptbahnhof und am Eintrachtstadion in Braunschweig bereit, um Randale der Ultras rund um die Viertliga-Begegnung zu verhindern. Hier gehts zum Live-Ticker. NP-Reporterin Britta Mahrholz berichtet.

26.09.2014

Was machen sechs bunt bemalte Trucks vor unserem Hauptbahnhof? Es sind die besten Werke von etwa 80 Beteiligungen zum internationalen Design-Wettbewerb der Firma MAN.

22.09.2014

Mehrere Fußballfans von Hannover 96 haben auf der Rückfahrt vom Regionalligaspiel der 96-Reserve beim FC St. Pauli II einen Zugwagen demoliert. Den Beamten der Bundespolizei bot sich nach eigenen Angaben vom Sonntag ein Bild der Verwüstung, als der Zug der Metronom-Eisenbahngesellschaft am späten Samstagabend im Hauptbahnhof Hannover eintraf.

21.09.2014

Die Polizei hat am Samstagmorgen 45 Fußballfans von Holstein Kiel im Hauptbahnhof festgehalten. Die waren unterwegs zum Spiel ihrer Mannschaft in Erfurt, hatten aber im Zug randaliert.

07.09.2014

Fragende Gesichter vor der Anzeigetafel, lange Schlangen am Informationsschalter, volle Bahnsteige - am Hauptbahnhof Hannover machte sich der Streik bei der Bahn Montag deutlich bemerkbar

01.09.2014

In diesem Filmchen ist Bewegung drin: 50 Kinder und Jugendliche einer Hemminger Tanzschule werden bald in einem Musikvideo des Künstlers Tron Nguyen zu sehen sein. Gedreht wurde an prominenter Stelle - vor dem Hauptbahnhof in Hannover.

12.08.2014

Montag beginnt der umstrittene Umbau für die D-Linie in der Innenstadt. Die Kurt-Schumacher-Straße wird für mehrere Wochen teilweise für den Autoverkehr gesperrt.

Dirk Altwig 18.07.2014

Wegen einer anonymen Bombendrohung haben 400 Reisende am frühen Samstagmorgen ungemütliche Stunden auf dem Hauptbahnhof von Hannover verbringen müssen. Die Bundespolizei stoppte und evakuierte ihren Zug, nachdem bei einem Callcenter per E-Mail eine Drohung eingegangen war.

21.06.2014

Schreck zu mitternächtlicher Stunde für 400 Bahnpassagiere: Nach einer Bombendrohung wird der Nachtzug Hamburg-München evakuiert. Und zur Sicherheit leer auf freier Strecke bei Weetzen abgestellt.

21.06.2014

Wegen einer anonymen Bombendrohung haben 400 Reisende am frühen Samstagmorgen ungemütliche Stunden auf dem Hauptbahnhof von Hannover verbringen müssen. Die Bundespolizei stoppte und evakuierte ihren Zug, nachdem bei einem Callcenter per E-Mail eine Drohung eingegangen war.

21.06.2014

Am Mittwoch den 11. Juni ging es los. Die Fans aus Hannover um Thorsten Lange sind in Brasilien angekommen.

13.06.2014

Aus Protest gegen die Asylpolitik haben bis zu 50 Demonstranten aus dem Südsudan in Hannover ein Zeltager aufgeschlagen. Sie bauten am Samstag Zelte und Pavillons auf einem Platz nahe des Hauptbahnhofs auf.

25.05.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40