Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Mit 38 000 Quadratmetern wird das Möbelhaus Höffner in Isernhagen-Altwarmbüchen größer, als die Ernst-August-Galerie vorm Hauptbahnhof ist. Mit Nachdruck sucht das Unternehmen jetzt gut 400 Mitarbeiter, die ab Ende des Jahres in dem Mega-Möbelhaus neben dem neuen Einkaufscenter A 2 in Isernhagen arbeiten – und zwar mit Hilfe der Agentur für Arbeit und vom Jobcenter der Region Hannover.

Andreas Voigt 02.05.2015

Zwei Männer (47, 69) sind am Freitagabend am Hauptbahnhof eine Treppe heruntergestürzt. Einer schwebt in Lebensgefahr.

12.04.2015

Orkan "Niklas" tobt quer über die Republik. Drei Männer sterben in Deutschland, einer in Österreich. Der Münchner Hauptbahnhof wird geschlossen. Vielerorts krachen Bäume auf die Schienen und legen den Bahnverkehr in Hannover lahm.

31.03.2015

Unfall an der Kurt-Schumacher-Straße: Ein Taxi ist gegen Poller gefahren. Die Stadtbahnlinien 10 und 17 sowie die Buslinien 128 und 134 konnten den Hauptbahnhof nicht anfahren. Auch die RegioBus-Linien waren blockiert. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

19.03.2015

Es wird eng in Hannovers Innenstadt: Ab 2018 muss die Bahn die Brücke über der Königstraße austauschen - das hat das Unternehmen gestern bestätigt. Zeitweise muss sogar die Königstraße gesperrt werden. Nicht das einzige Nadelöhr zu diesen Zeit: Auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs laufen dann die Arbeiten zur Verlängerung der D-Linie auf Hochtouren - Hannovers City ist dann nur noch schwer zu erreichen. Auch am Südschnellweg werden Brücken saniert - noch ein Jahr lang.

Andreas Voigt 03.03.2015

In den Fußgängerzonen um Hauptbahnhof, Kröpcke und Steintor gehören sie zum Stadtbild: Bettler. Wie viele es genau sind, ist unbekannt.

04.03.2015

Gestern Nachmittag um halb drei am Hauptbahnhof. Gleis 12 ist voll besetzt, die Fans sind freundlich zu 96. Trainer Tayfun Korkut schreibt einem Schüler kurz vor dem Einstieg in den ICE 548 nach Köln-Deutz eine persönliche Widmung in die Kladde. Zuspruch in Krisenzeiten macht 96 Mut vor dem Druck-Spiel heute Abend in Köln (18.30 Uhr). Statt Ergebniskrise steht die Mannschaft nach dem Desaster gegen Paderborn unter Ergebnisdruck. „Wir brauchen die Punkte jetzt“, weiß Stürmer Artur Sobiech, der nach seiner Erkältung als möglicher Joker wieder angreift.

21.02.2015

Bei einer Schlägerei vor dem Hauptbahnhof in Hannover ist am Donnerstagabend ein Mann schwer verletzt worden.

13.02.2015

Bereits am 5. Januar haben Beamte der Bundespolizei einen 38-jährigen Mann aus Burgdorf im Hauptbahnhof Hannover festgenommen. Er hatte mehrere Frauen auf dem Bahnsteig sexuell belästigt. Möglicherweise kommt der polizeibekannte Mann noch als Tatverdächtiger für einen weiteren Vorfall wenige Stunden zuvor in Betracht.

16.01.2015

Ein Stromausfall legt einige Geschäfte im Untergeschoss im Hauptbahnhof Hannover lahm - Schuld ist ein Schwelbrand.

25.12.2014

Die Bundespolizei sucht nach einem Mann, der im Osnabrücker Hauptbahnhof auf einen abfahrenden Zug aufgesprungen ist. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, war der Unbekannte bereits am Freitagabend auf das Trittbrett einer Lokomotive aufgesprungen, als der Intercity in Richtung Hannover abfahren wollte.

01.12.2014

Zwei prall gefüllte Koffer mit 56 Kilogramm illegalen Feuerwerkskörpern hat die Polizei auf dem Hauptbahnhof Hannover sichergestellt. Die herrenlosen Gepäckstücke, mit 5450 sogenannten Polenböllern gefüllt, fielen Beamten am Wochenende auf, teilte die Polizei am Montag mit.

17.11.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40