Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Eine Zigarette und ein Tritt waren Auslöser für die Verhaftung eines 41-Jährigen in Bremen. Der Mann aus Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) rauchte am Hauptbahnhof der Hansestadt und wurde daraufhin von einem Mitarbeiter der Bahn angesprochen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

27.07.2015

Nichts geht mehr: Das mussten am Mittwoch Hunderte Bahnkunden feststellen, die am Bahnhof in Lehrte gestrandet waren. Wegen eines Defekts an einer Oberleitung im Hauptbahnhof Hannover fielen bis in den Nachmittag hinein Dutzende Züge aus.

09.07.2015

Wegen eines Oberleitungsschadens am Hauptbahnhof ist der Laatzener Bahnhof am Mittwoch zum Umsteigepunkt für den überregionalen Bahnverkehr geworden. Fahrgäste klagten über mangelnde Informationen - und schlugen sich auf eigene Faust nach Hannover durch.

09.07.2015
Nachrichten

Stromausfall am Hauptbahnhof in Hannover - Hunderte Bahnkunden stranden in Lehrte

Nichts geht mehr: Das müssen am Mittwoch Hunderte Bahnkunden feststellen, die am Bahnhof in Lehrte gestrandet sind. Wegen eines Defekts an einer Oberleitung im Hauptbahnhof Hannover fallen bis in den Abend hinein Dutzende Züge aus.

11.07.2015

Was ein kleiner Vogel doch so alles anrichten kann: Gestern verursachte ein gefiederter Freund ein Stunden andauerndes Chaos am Hauptbahnhof Hannover. Fernzüge wurden umgeleitet, S-Bahnen fielen aus und Fahrgäste kämpften mit Verspätungen bis zu zwei Stunden. Dann heute Nacht, ein zweiter Schaden. Wieder, so vermutet die Deutsche Bahn, könnte ein Vogel den Riss einer Oberleitung verursacht haben. Stromausfall! Glück im Unglück: Diesmal kam es nur zu kleineren Verspätungen im Bahnverkehr.

09.07.2015

Nach zwei Schäden an Oberleitungen binnen 24 Stunden müssen Fahrgäste am Hauptbahnhof in Hannover nur noch mit wenigen Minuten Verspätung rechnen. Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstagmorgen.

09.07.2015

Nach dem Schaden an einer Oberleitung am Hauptbahnhof Hannover lief der Bahnverkehr auch am Mittwochabend nur mit Einschränkungen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, konnten Regionalzüge und S-Bahnen bereits am Nachmittag wieder den regulären Betrieb aufnehmen.

08.07.2015

Neue Vorwürfe gegen die Bundespolizei Hannover: Laut Zeugenaussage aus dem Kollegenkreis gibt es Hinweise auf einen weiteren Übergriff.

17.06.2015

Zwei Männer haben in Hannover einen 21-Jährigen ausgeraubt. Der Mann wurde bei dem Überfall in der Nacht zu Freitag mit einem Messer am Arm verletzt. Nachdem er im Krankenhaus behandelt worden war, kehrte er an den Tatort am Hauptbahnhof zurück und prügelte sich dort mit dem mutmaßlichen 17-jährigen Haupttäter.

12.06.2015

Am Freitagabend ist während einer Demonstration gegen Polizeigewalt, die friedlich in der Nordstadt begann. zu Ausschreitungen gekommen. Vor der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof wurden Feuerwerkskörper gezündet und Farbbeutel und Flaschen geworfen. Das massive Polizeiaufgebot konnte einen Sturm auf die Wache verhindern.

Fotos: Dillenberg
01.06.2015

Neue Vorwürfe gegen den Skandal-Beamten der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof. Er soll bereits vor seinen Misshandlungen gegen die beiden Flüchtlinge, die am vergangenen Wochenende bekannten geworden waren, auffällig gewesen sein.

Christian Franke 25.05.2015

Schlimme Vorwürfe gegen die Bundespolizei in Hannover: Ein Beamter soll in einer Wache am Hauptbahnhof gefesselte Flüchtlinge misshandelt und erniedrigt haben.

18.05.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40