Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Nach einer erneuten anonymen Bombendrohung ist im Hauptbahnhof in Hannover der Schließfachbereich abgesperrt worden.

18.11.2015

Nach einer anonymen Bombendrohung ist im Hauptbahnhof in Hannover der Schließfachbereich abgesperrt worden. Die Lage sei nach einer ersten Einschätzung der Polizei nicht gefährlich, werde aber noch überprüft, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch.

18.11.2015

Erneut Aufregung am Hauptbahnhof Hannover: Nach einem Hinweis auf eine Bombe ist der Schließfachbereich gesperrt. Ansonsten ist die Lage in der Stadt ruhig.

18.11.2015

Im Hauptbahnhof Hannover wurde in einem IC ein verdächtiges Päckchen gefunden. Eine Reisende hatte den Gegenstand gemeldet. Die Polizei sperrte Teile des Bahnofs ab. Experten durchleuchteten und sprengten das Paket. 

17.11.2015

Etwa 800 Demonstranten - Yesiden, Kurden, Christen, Türken - demonstrierten heute zwischen Hauptbahnhof und Steintor. Sie kamen wegen der aktuellen Anschläge in Ankara zusammen und forderten eine Freilassung des in der Türkei inhaftierten PKK-Gründers Abdullah Öcalan.

13.10.2015

Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) hat am Donnerstag das neue Fachgerichtszentrum in Hannover eröffnet. In dem Gebäude nahe dem Hauptbahnhof werden künftig fünf Gerichte unter einem Dach arbeiten.

01.10.2015

Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) hat am Donnerstag das neue Fachgerichtszentrum in Hannover eröffnet. In dem Gebäude nahe dem Hauptbahnhof werden künftig fünf Gerichte unter einem Dach arbeiten.

01.10.2015

Wie reagieren Hannovers Obdachlose auf den Mord an Aleksandrs B.? Die meisten lässt der Todesfall kalt - sie haben "andere Sorgen".

18.09.2015

Hilfe für gestresste Kollegen: Diverse Beamte der Bundespolizeiinspektionen Flughafen und Hauptbahnhof sowie der Direktion Hannover (List) unterstützen derzeit Bundespolizisten beim Flüchtlings-Einsatz in Süddeutschland.

Andreas Körlin 14.09.2015

Die Ermittler der Kripo Hannover haben am Dienstag Handzettel rund um den Hauptbahnhof verteilt und erhoffen sich dadurch weitere Hinweise im Fall des getöteten Aleksandrs B. - genannt "Brox" oder "Malutki".

15.09.2015

Die Bilder der Straßenschlachten von Punkern und Polizei in Hannover gingen 1995 um die Welt. 20 Jahre nach den Chaostagen ist die Randale zu einem kleinen Kapitel der Stadtgeschichte geworden. Was ist aus Bewegung geworden?

02.08.2015

In Hannover sind es die Uhr am Kröpcke oder der Platz „unterm Schwanz“ am Hauptbahnhof - Gehrden hat den „Kuss“ am Delfi-Bad. „Der Ort hat sich inzwischen zu einem zentralen Treffpunkt für Verabredungen etabliert“, meint Bürgermeister Cord Mittendorf.

Dirk Wirausky 28.07.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40