Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Der Rosenmontag 
mit der NP vor dem Hauptbahnhof ist abgesagt - wegen des Wetters.

08.02.2016

Mehrere Mülleimer am Hauptbahnhof in Hannover gehen in Flammen auf. In einem Versorgungstunnel entlang der Gleise brennen zwei Sperrholzhaufen. Die Polizei kann einen Verdächtigen vorläufig festnehmen.

07.02.2016

Die Foltervorwürfe gegen einen Bundespolizisten in Hannover sind wahrscheinlich nicht haltbar.

07.01.2016

Der massive Terroralarm auf dem Münchner Hauptbahnhof lässt Fragen offen. Die Warnungen bezogen sich auf Verdächtige aus dem Einflussgebiet der Terrormiliz Islamischer Staat. Doch gibt es die Personen wirklich?

01.01.2016

Schon wieder gab es Ausschreitungen mit Fußballfans auf Auswärtsfahrt. Im Hauptbahnhof Hannover wurden die Personalien von 272 Menschen aufgenommen. In Duisburg kam es zuvor zu brutalen Szenen - Polizisten flohen vor der Überzahl gewalttätiger Fans.

13.12.2015

Am Hauptbahnhof Hannover kam es am Donnerstagabend zu großen Verspätungen im Fernverkehr und für einige Pendler in der Region. Grund war ein Notarzteinsatz am Gleis zwischen Haste und Wunstorf.

03.12.2015

Seit den Anschlägen von Paris hat sich auch in Deutschland die Sicherheitslage verschärft. Die Bundespolizei ist im Hauptbahnhof ist auf weiteres mit der Maschinenpistole unterwegs. Um im Falle eines Falles gerüstet zu sein, absolvieren die Beamten regelmäßige Schießübungen mit der MP.

28.11.2015

Das Rauchen im Hauptbahnhof von Hannover ist einem jungen Mann zum Verhängnis geworden. Als der 27-Jährige wegen der verbotenen Qualmerei von Polizisten kontrolliert wurde, stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Hannover am Montag.

23.11.2015

Der mutmaßliche Misshandlungsskandal bei der Bundespolizeiinspektion Hannover am Hauptbahnhof hat eine unerwartete Entwicklung genommen. Gegen die beiden Beamten (32, 34), die die schweren Vorwürfe vornehmlich gegen einen Kollegen (39) erhoben und angebliche Missstände in der Dienststelle öffentlich gemacht haben, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Verdacht gegen den Polizeioberkommissar und den Polizeiobermeister: falsche Verdächtigung. Das bestätigte der Sprecher der Anklagebehörde, Thomas Klinge, auf Anfrage der NP.

20.11.2015

Den am Freitag in einem Taxi geflohenen Häftling (29) der JVA Sehnde haben Polizeibeamte am Sonntag Mittag im Hauptbahnhof festgenommen. Er wurde beim Schwarzfahren erwischt.

22.11.2015

Das Rätsel um die angebliche Bombenattrappe, die nach Absage des Freundschaftsspiels Deutschland gegen Niederlande am Dienstagabend in einem Intercity (IC) im Hauptbahnhof gefunden wurde (NP berichtete), ist gelöst. Beamte der Polizeidirektion Hannover haben den Reisenden ausfindig gemacht, der das verdächtige Paket im Zug hatte liegen lassen. Der Mann hatte offensichtlich den Karton mit elektrischen Bauteilen in der Gepäckablage vergessen.

20.11.2015

Personen im Gleis: Im Hauptbahnhof Hannover kommt es Donnerstag Nachmittag zu teilweise erheblichen Verspätungen und Zugausfällen.

19.11.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40