Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Nach der Messerattacke auf einen Polizisten sollten Minderjährige ab 14 Jahren laut Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius auch künftig vom Verfassungsschutz beobachtet werden dürfen.

07.03.2016

Gewalt gegen Polizisten – die Übergriffe auf Beamte nehmen in Hannover immer alarmierende Ausmaße an: Jetzt meldet sich die Gewerkschaft der Beamten zu Wort. Lesen Sie den ganzen Text auch heute auf Seite 14 in der NP-Printausgabe.

05.03.2016

Bei einer Ausweiskontrolle in Hannover sticht eine 15-Jährige einen Polizisten nieder. Die Ermittlungen führen die Behörden inzwischen in die Salafisten-Szene.

04.03.2016

Bei einer Ausweiskontrolle im Hauptbahnhof Hannover rammt eine 15-Jährige einem Polizisten plötzlich ein Messer in den Hals. Die Fahnder prüfen, ob die Tat der Deutsch-Marokkanerin islamistisch motiviert war. Dafür gibt es einen möglichen Hinweis.

03.03.2016

Der Messerangriff auf einen Bundespolizisten (34) am vergangenen Freitag im Hauptbahnhof Hannover hat offenbar einen islamistischen Hintergrund. Dies werde derzeit geprüft, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Donnerstag. Die 15-jährige Täterin soll sich bis vor kurzem im syrisch-türkischen Grenzgebiet aufgehalten haben. Die Hannoveranerin mit marokkanischen Wurzeln soll dort radikalisiert worden sein. Laut Focus online sei sie von ihrer Mutter nach Deutschland zurückgeholt worden.

03.03.2016

Die Messerattacke einer 15-Jährigen auf einen Polizisten im Hauptbahnhof Hannover hatte eventuell einen islamistischen Hintergrund. Dies werde derzeit geprüft, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Donnerstag.

03.03.2016

Achtung, Pendler: Am Hauptbahnhof Hannover könnte es im S-Bahn-Verkehr zu deutlichen Verspätungen kommen. Grund ist ein Notfalleinsatz am Gleis zwischen Stadthagen und Minden.

02.03.2016

Blutige Attacke am Freitag im Hauptbahnhof: Eine 15-jährige Hannoveranerin stach auf einen Polizisten ein – der 34-Jährige wurde verletzt, die Täterin gefasst.

29.02.2016

Ein Bundespolizist will eine 15-Jährige am Hauptbahnhof Hannover kontrollieren. Unvermittelt zückt das Mädchen ein Messer und sticht den Beamten in den Hals. Der Vorwurf lautet versuchter Mord, gegen das Mädchen wird Haftbefehl erlassen.

27.02.2016

Ein Bundespolizist ist am Freitag im Hauptbahnhof in Hannover bei einer Personenkontrolle durch eine Messerattacke am Hals verletzt worden. "Es besteht keine akute Lebensgefahr", sagte ein Sprecher der Bundespolizei am frühen Abend.

26.02.2016

Die Polizei hat am Montag einen Dieb erwischt: Der 59-jährige Pole war dabei, im alten Posttunnel am Hauptbahnhof Kabel zu stehlen.

24.02.2016

Drehkreuz Hauptbahnhof: Jedes Jahr reisen tausende Fußballfans durch Hannover. Um verfeindete Chaoten auseinanderzuhalten, ist die Bundespolizei oft mit einem Großaufgebot am Start. Wie schaffen es Randalierer dennoch, Züge zu verwüsten? Wieso ist der Umgang mit 96-Anhängern so schwierig? Welche Auswirkungen könnte der drohende 96-Abstieg auf das Verhalten der Problem-Fans haben? Darüber sprach NP-Redakteurin Britta Mahrholz mit Peter Jördening, Chef der Bundespolizeiinspektion Hannover.

16.02.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40