Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Wegen des Besuchs des amerikanischen Präsidenten Barack Obama kommt es zwischen Sonntag und Montag auch im Bus- und Bahnverkehr der Üstra zu Einschränkungen. Ein Überblick:

Pendler zwischen Hannover und Hildesheim müssen sich auf mehr als zwei nervtötende Wochen einstellen. Wegen der Sperrungen auf der Schnellstrecke Hannover-Göttingen-Kassel wird die S-Bahn-Linie S 4 vom 23. April bis zum 9. Mai zwischen dem Bahnhof Hannover Messe/Laatzen und dem Hauptbahnhof Hildesheim nahezu komplett aus dem Fahrplan gestrichen.

18.04.2016

Unvermittelt stach die Schülerin Safia S. einem Polizisten im Hauptbahnhof Hannover in den Hals. Nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft war die zunächst rätselhafte Attacke Ende Februar eine "Märtyreroperation" für den Islamischen Staat.

15.04.2016

Er hatte eine Pumpgun zu Hause, außerdem fanden Beamte umfangreiches Matrial kinder- und jugendpornographischen Inhalts in seiner Wohnung (NP berichtete). Heute erhob die Staatsanwaltschaft Hannover Strafanzeige gegen einen 40-jährigen Polizisten. Vorwürfe wegen systematischer Misshandlung von Personen in Polizeigewahrsam gegen Beamte der Bundespolizeidirektion am Hauptbahnhof wurden hingegen eingestellt.  

05.04.2016

Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem stundenlangen, kompletten Stromausfall gekommen.

04.04.2016

Schwerer Unfall im U-Bahntunnel: Eine Stadtbahn der Linie 2 hat dort einen alkoholisierten Mann angefahren.

03.04.2016

Ein Mann ist am Sonnabend in einem Tunnel am Hauptbahnhof in Hannover von einer fahrenden Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

02.04.2016

Bisher stand der Leitungsbau im Untergrund auf dem Programm. Ab Montag soll dann auch oberirdisch der Umbau der D-Linie beginnen.

Christian Bohnenkamp 01.04.2016

Die Messerattacke auf einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof von Hannover könnte bald ein parlamentarisches Nachspiel haben. CDU und FDP wollen in der kommenden Landtagssitzung die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses beantragen.

17.03.2016

Nach der Messerattacke auf einen Polizisten am Hauptbahnhof in Hannover hat sich die 15-jährige Angreiferin in einem Brief bei dem Opfer entschuldigt. Nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR habe die Schülerin aus der Untersuchungshaft geschrieben, dass es ihr leid tue und sie sich wünsche, das Geschehene ungeschehen machen zu können.

15.03.2016

Bombenalarm im Hauptbahnhof Hannover: Zwei Eingänge wurden am Nachmittag gesperrt, ein Räumkommando war im Einsatz. Ein herrenloses Paket stellte sich aber als harmlos heraus - es lagen Prospekte darin.

15.03.2016

Die 15-Jährige, die einen Polizisten womöglich aus islamistischen Motiven niedergestochen hat, war schon als Kind in salafistischen Kreisen unterwegs. Prediger Pierre Vogel präsentierte das Mädchen im Internet als "Unsere kleine Schwester im Islam". 

08.03.2016
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40