Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

„Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz“: Die Bundespolizei in Hannover hat sich mit deutlichen Worten an Maskenmuffel in Zügen und Bahnhöfen gerichtet. „Wir sind genervt“, sagt deren Sprecher Martin Ackert und berichtet von drei Arten von Verweigerern.

13.12.2021

Schlafend und ohne Gesichtsmaske traf eine Streife am Sonnabend einen 26-Jährigen im Hauptbahnhof Hannover an. Nach einer Personenkontrolle wurde der Mann an einen Ort verbracht, wo er jetzt viel Zeit zum Schlafen hat.

12.12.2021

Die Bundespolizei hat bei Kontrollen im Hauptbahnhof Hannover in der Nacht zu Sonntag insgesamt 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht festgestellt. Die Sicherheitsbehörde verfolgt inzwischen eine Nulltoleranzstrategie – und muss sich deshalb sogar Todesdrohungen anhören.

12.12.2021

Seit Jahren wird darum gerungen, wie die Problemplätze hinter dem Hauptbahnhof attraktiver und sicherer werden können. Jetzt hat die Stadt ein Konzept vorgelegt – bei dem man langen Atem braucht.

06.12.2021

Glühwein, Budenzauber und strenge Regeln: In Niedersachsen wurden viele Weihnachtsmärkte unter 2-G-Regelung eröffnet. Einige hingegen wurden abgesagt. Ein Überblick, welche Weihnachtsmärkte stattfinden – und was es beim Weihnachtsmarktbesuch 2021 zu beachten gibt.

02.12.2021

Mittels schneller Auswertung der Überwachungskamera und ein wenig Glück konnte die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover zwei Trickdiebe dingfest machen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann weitere Diebesbeute.

29.11.2021

Eine Polizeikontrolle am Hauptbahnhof in Hannover ist eskaliert. Ein 26-jähriger Mann wehrte sich gegen die Maskenpflicht – vier Familienangehörige gingen danach auf die Polizei los.

29.11.2021

Der Bahnverkehr in der Region ist am Sonntag wegen einer Oberleitungsstörung am Hauptbahnhof Hannover gestört worden. Ursprünglich war der S-Bahn-Verkehr betroffen, das hatte aber Auswirkungen auf den Nah- und Fernverkehr.

28.11.2021

Am Hauptbahnhof Hannover ist ein gesuchter Straftäter aus dem Maßregelvollzug verhaftet worden. Der Mann, der wegen zweifachen Totschlags verurteilt wurde, war nach einem Freigang nicht in die Einrichtung in Hessen zurückgekehrt. Am Sonnabend fassten Bundespolizisten ihn auf einer Bahnhofstoilette.

28.11.2021

Ein 14-jährige Intensivtäter, der vergangene Woche seinem Großvater 4000 Euro gestohlen hatte und in Hannover erwischt wurde, ist schon wieder von der Bundespolizei am Hauptbahnhof festgenommen worden. Er saß in einem ICE und hatte keine Fahrkarte.

26.11.2021

Die Ökumenische Bahnhofsmission am Hauptbahnhof bereitet sich auf den Winter vor. Trotz coronabedingt reduzierter Öffnungszeiten sind die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin zur Stelle und helfen vielen Menschen. Kirsten Heinrich und Erika Schulze erzählen von ihrer Arbeit.

24.11.2021

Die Bundespolizei hat am Wochenende Schläger und Dealer am Hauptbahnhof Hannover festgenommen. Dennoch scheint das Konzept aufzugehen, mit gesteigerter Präsenz Straftaten zu verhindern.

21.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10