Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Meine Stadt

Notarzteinsatz nahe Hauptbahnhof - Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn

Fahrgäste der Bahn müssen sich am Freitagnachmittag auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wegen eines Notarzteinsatzes gibt es Ausfälle und Verspätungen im Nah- und Fernverkehr.

28.05.2018

Fast zweieinhalb Jahre kämpfte Katharina Schmidt um die Rückkehr ihrer Töchter. Am Dienstag kam sie um 9.20 Uhr auf dem Hauptbahnhof Hannover mit Maryam (11) und Hanna (9) aus Tunesien an. Trotz des Triumphes über tunesische Willkür weiß die Ärztin, dass der Kampf noch nicht vorbei ist.

25.05.2018

Beeindruckende alte Autos und Motorräder waren am Donnerstagvormittag vor dem Hauptbahnhof in Hannover zu sehen. Noch mehr davon gibt es am Samstag und Sonntag auf dem Schützenplatz.

24.05.2018

Drei Millionen Euro steckt die Bahn in die Sanierung des denkmalgeschützten Hauptbahnhofs in Hannover. Kleinere Fassadenstücke fielen bereits herunter. Schuld an den Schäden ist vor allem das Wasser. Gereinigt wird die Fassade auch – allerdings nicht zu sehr.

30.04.2018

Nach einer Attacke auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover hat Innenminister Boris Pistorius (SPD) das Anfeuern der aggressiven Angreifer als "unerträglich" bezeichnet.

17.04.2018

Ordnungskräfte in Bedrängnis: Vier Bundespolizisten sind in Hannover während eines Einsatzes verletzt worden, bei dem es eigentlich nur darum ging, drei junge Leute nach einem Streit an einem Hamburger-Imbiss im Hauptbahnhof wegzuschicken.

16.04.2018

Die Zahl der Gewaltdelikte in den Bahnhöfen Hannover, Braunschweig, Göttingen und Hildesheim ist 2017 sprunghaft angestiegen. Die Bundespolizeiinspektion Hannover spricht von 50 Prozent mehr Raubtaten, Körperverletzungen, Landfriedensbrüchen und Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte im Vergleich zu 2016.

15.04.2018

Weil sie trotz Hausverbots im Hauptbahnhof Hannover gebettelt hat, stand eine 20-Jährige vor dem Amtsgericht Springe. Das Verfahren wurde eingestellt wegen zahlreicher anderer Verurteilungen.

26.03.2018

Zwei Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 31-Jährigen im Hauptbahnhof Hannover vor einer Reise nach Pakistan vor jeder Menge Unannehmlichkeiten bewahrt. Den beiden fiel am Mittwoch ein schon bekannter Taschendieb auf, dem sie unauffällig folgten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

22.03.2018

Unauffällig sind Zivilfahnder der Bundespolizei zwei bekannten Taschendieben am Hauptbahnhof gefolgt. Die Geduld lohnte sich: Die Polizisten konnten die beiden auf frischer Tat ertappen.

22.03.2018

Die Busse und Bahnen stehen wegen des Warnstreiks still am Donnerstag, aber es gibt Alternativen, um zur Arbeit zu kommen. Wer früh agiert, kann relativ problemlos vorankommen. Hier die NP-Tipps:

14.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20