Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Zahlreiche Verbindungen fallen ganz aus, viele Züge werden umgeleitet.

04.09.2018
Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Zahlreiche Verbindungen fallen ganz aus, viele Züge werden umgeleitet.

Am Sonnabend sind sowohl Glasflaschen als auch Getränkedosen am Hauptbahnhof verboten. Grund ist eine Verordnung der Bundespolizei anlässlich des ersten Spieltags der Fußball-Bundesliga.

25.08.2018

Maßnahmen gegen reisende Fans: 96-Anhänger dürfen am Sonnabend in Zügen und Bahnhöfen nach Bremen zum Fußballspiel gegen Werder keine Flaschen und Dosen mitnehmen.

21.08.2018

Zwischen grüner Eilenriede und großstädtischem Hauptbahnhof: Wir haben in unserem Foto-Archiv gewühlt und nehmen Sie mit auf eine Zeitreise durch die Oststadt von Hannover.

18.08.2018

Für einen weiteren Ausbau des Nahverkehrs sind zwei zusätzliche Gleise am Hauptbahnhof Hannover unverzichtbar. Nun soll endlich entschieden werden. Alles hängt an der Finanzierung des Bundes.

30.07.2018

Zentral gelegen, barrierefrei und genügend Sitzmöglichkeiten: All diese Punkte erfüllt Hannovers ZOB direkt hinter dem Hauptbahnhof. Mit weitem Abstand wurde er nun auf Platz eins gewählt.

24.07.2018

Stellplätze für Fahrräder im Bereich des Hauptbahnhofs sind Mangelware. Dank digitaler Technik soll ihre Zahl allerdings zumindest in den vom Suchthilfeträger Step betreuten Radstationen deutlich erhöht werden. Auch soll es künftig möglich sein, diese online zu buchen.

10.07.2018

Für die geplante Entschärfung eines Blindgängers auf dem Volkswagengelände müssen heute rund 4000 Wolfsburger ihre Wohnungen verlassen. Der Sicherheitsbereich um die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg umfasst auch Teile der Innenstadt südlich des Werkes, den Hauptbahnhof und den Mittellandkanal, wie die Stadt mitteilte.

08.07.2018

Reisende müssen am Sonntag mit Beeinträchtigungen auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin rechnen. Hintergrund ist die geplante Entschärfung eines Bombenblindgängers auf dem Volkswagengelände in Wolfsburg.

06.07.2018

Am Hauptbahnhof Hannover hat am Mittwoch ein ICE einen Mann erfasst. Die Verletzungen waren so schwer, dass das Opfer noch vor Ort verstarb. Die Fahrgäste aus dem Zug mussten die Bahn verlassen.

04.07.2018

Am Hauptbahnhof Hannover ist am Mittwoch eine Person von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Die Feuerwehr war mit 32 Einsatzkräften im Einsatz.

04.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20