Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Seit einem Monat müssen Pendler mit erheblichen Einschränkungen auf der S-Bahn-Strecke zwischen Hannover Hauptbahnhof und Weetzen leben – doch ein Ende ist jetzt in Sicht.

07.02.2019

Die Stellwerkstörung vom Sonntag hat auch am Montag noch für einige Verspätungen am Hauptbahnhof Hannover gesorgt. Schuld war ein Wasserschaden - den Vorfall will die Bahn nun "intensiv auswerten".

17.01.2019

Neue Probleme am Hauptbahnhof: Am Dienstagmorgen fällt das Stellwerk, das am Sonntag schon für Chaos gesorgt hatte, noch einmal aus. Am Nachmittag gibt’s einen Oberleitungsschaden auf der Strecke von Magdeburg nach Hannover.

15.01.2019

Keine 48 Stunden nach dem Stromausfall im Stellwerk der Bahn ist es am Hauptbahnhof zu einer weiteren Störungen gekommen. Zahlreiche Züge hatten Verspätungen, mittlerweile läuft der Verkehr wieder weitgehend nach Plan.

15.01.2019

Was kann die Bahn tun, damit sich ein Stellwerk-Chaos wie am Hauptbahnhof Hannover nicht wiederholt? Bahn-Experte Karl-Peter Naumann sieht den Bund in der Pflicht.

14.01.2019

Das Chaos am hannoverschen Hauptbahnhof am Sonntag ist durch Wasser verursacht worden, das in ein Stellwerk gelangt war. Das fiel daraufhin aus. Tausende Reisende strandeten anschließend in und um Hannover. Das soll sich möglichst nicht mehr wiederholen – hofft die Bahn. Und will weiter ins Netz investieren.

14.01.2019

Ein Schaden in einem Stellwerk hat am Sonntagnachmittag für ein Chaos im Bahnverkehr in Hannover gesorgt. Zahlreiche Züge konnten den Hauptbahnhof nicht anfahren.

13.01.2019

Die Schienen vor Hannovers Hauptbahnhof kommen raus. Die Stadt baut den Ernst-August-Platz um. Auch eine barrierefreie Bushaltestelle soll kommen – und das alles noch 2019. Unklar ist, was mit den restlichen Gleisen passiert.

06.01.2019

Mit Fingerspitzengefühl will Hannovers Polizei heute vorgehen, um das Böllerverbot in der Innenstadt durchsetzen. Allerdings sind Taschenkontrollen möglich. Auch am Hauptbahnhof gelten strenge Regeln.

31.12.2018

Diesmal war es nicht die Hitze und auch noch nicht ein harter Wintertag: Ein Brand war anscheinend Auslöser für den Stromausfall im Bereich des Hauptbahnhofs Hannover – stundenlang ruhte hier der Zugverkehr, tausende Menschen waren betroffen, landeten woanders oder brauchten viel Geduld.

05.12.2018

Großeinsatz für die Feuerwehr am Hauptbahnhof Hannover. Dort hat am Dienstagmittag ein ICE-Triebkopf gebrannt.

04.12.2018

Im Hauptbahnhof Hannover hat ein ICE Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot ausrücken.

04.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20