Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Stellwerk am Hauptbahnhof - Gedenktag für Drogentote in Hannover

Bundesweit sterben immer mehr Menschen an den Folgen ihrer Sucht. In Hannover sieht der Trend anders aus. Hier liegt die Zahl der Drogentoten seit Jahren im einstelligen Bereich. Was sind die Gründe dafür und welche Folgen hat die Corona-Krise für die Not der Abhängigen gehabt?

22.07.2020

Panne im Pendlerverkehr: Wegen eines Oberleitungsschadens zwischen Hauptbahnhof und Bismarckbahnhof kam es zu erheblichen Behinderungen bei den S-Bahnen, anfangs auch im Fernverkehr.

21.07.2020

Der Umbau des Hauptbahnhofs Hannover läuft. Ein schon 140 Jahre altes Gewölbe muss ausgetauscht werden. Am Dienstag hat die Bahn erklärt, wie das 222 Millionen Euro teure Megaprojekt laufen soll – und warum sie dafür nicht einfach Hannover vom Netz nehmen kann.

21.07.2020

13 Jahre wird Hannovers Hauptbahnhof zur Baustelle. Montagmorgen sind die Arbeiten so richtig angelaufen. Die Kosten schätzt die Bahn mittlerweile auf 222 Millionen Euro. Und die Region macht sich große Hoffnungen, dass es bis 2033 auch noch mit zwei neuen Gleisen klappt.

20.07.2020

Sie gehörte fast schon zum Stadtbild: Nach etlichen Jahren wurde jetzt die Dauerwerbung des Bordells „FKK-Villa“ im Posttunnel beim Hauptbahnhof abgehängt. Die Schaukästen sind leer. Ein ungewohntes Bild – das auf die Nöte der Branche hinweist.

19.07.2020

Zu einem Gerangel kam es am Dienstagabend vor einem Drogeriegeschäft im Hauptbahnhof Hannover, nachdem der Detektiv des Ladens einen Dieb gestellt hatte. Der 24-jährige Manne entkam – ohne Beute. Er ließ aber etwas noch viel Wichtigeres am Tatort zurück.

08.07.2020

Im Hauptbahnhof Hannover haben Zivilfahnder der Bundespolizei drei Straftäter (24, 37, 41) festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hatte mit Vollstreckungshaftbefehlen nach ihnen gefahndet. Zwischen 20 und 116 Tagen sitzen die Männer nun im Knast.

05.07.2020

Nach einem Diebstahl in einer Drogerie im Hauptbahnhof Hannover hat der Täter (34) einen Detektiv mit dem Tod bedroht. Der Langfinger war bewaffnet: Er trug ein Küchenmesser in seiner Gesäßtasche.

05.07.2020

Tom Scharf wehrt sich gegen die strengen Regeln für Straßenmusiker in Hannover. Er hat schon zahlreiche Hausverbote und Platzverweise bekommen. Doch er macht weiter, denn nach einem Burn-Out lebt er von der Musik.

05.07.2020

Am Sonnabendabend ist die Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover erneut gegen die Jugendgang „Bahnhofs-Chiller“ vorgegangen. Die Beamten nahmen sechs junge Leute in Schutzgewahrsam – darunter ein zwölfjähriges Mädchen. Die Schülerin war sogar mit einem Springmesser bewaffnet.

05.07.2020

In Hannover hat die Bundespolizei zwei gesuchte Straftäter (24, 43) aus der Drogenszene festgenommen. Die Männer hatten sich im Hauptbahnhof aufgehalten und waren mit Haftbefehl gesucht worden.

03.07.2020

Die Bundespolizei hat 2019 im Hauptbahnhof Hannover so viele Straftäter wie selten zuvor verhaftet. 360 Personen, die zur Fahndung ausgeschrieben waren, wurden festgenommen. Insgesamt landeten die Beamten 3582 sogenannte Personenfahndungstreffer.

24.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20