Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Sturmtief Eberhard hatte am Sonntag den Zugverkehr teilweise zum Erliegen gebracht. Das bescherte „Hallo Taxi 3811“ ein besonders gutes Sonntagsgeschäft. Am Montag hatten es Pendler immer noch schwer, von Nordrhein Westfalen nach Hannover zu kommen.

11.03.2019

Viele Linien werden wegen der Baustelle an der Brücke Königstraße in Hannover für zwei Wochen unterbrochen, zwei entfallen ganz. Behinderungen auch im Nachtsternverkehr.

09.03.2019

Auch am Montag kommt es noch zu einzelnen Bahnproblemen. Kein Vergleich aber zur Situation am Sonntag, als Sturmtief „Eberhard“ den kompletten Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen zum Stillstand gebracht und bundesweit zu vielen Streckensperrungen geführt hatte.

11.03.2019

Unter dem Vorplatz von Hannovers Hauptbahnhof erstreckt sich noch immer eine riesige Bunkeranlage. Die Stadt räumt diese nun leer. Die Deutsche Bahn übernimmt den Bunker. Und dann?

09.03.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen Rumänen (48) festgenommen. Der Obdachlose steht in Verdacht, „reisender Täter“ zu sein und einem schlafenden Mann das Handy gestohlen zu haben.

04.03.2019

Messerattacke am Hauptbahnhof am Donnerstagnachmittag: Dabei wurde ein 44-jähriger Mann verletzt. Der Täter wurde gefasst.

21.02.2019

Ein kleines Feuer mit größerer Wirkung: In einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof kokelte Papier. Der Brand war schnell gelöscht, der Qualm zog sich durch weitere Teile der Ladenzeile.

21.02.2019

Mitte Januar ging für mehrere Stunden nichts mehr am hannoverschen Hauptbahnhof. Das Stellwerk war ausgefallen. Ursache dafür war Kondenswasser aus der Klimaanlage, der Defekt kann jederzeit wieder auftreten.

19.02.2019

Das Projekt 10/17 ist offiziell abgeschlossen: Alle Stationen der Stadtbahnlinien 10 und 17 von Hauptbahnhof bis Goetheplatz sind nun mit barrierefreien Hochbahnsteigen ausgestattet.

16.02.2019

Zu erheblichen Behinderungen im Nah- und Regionalverkehr ist es am Sonnabendmorgen in Hannover gekommen. Grund war ein Notarzteinsatz am Hauptbahnhof. Die Gleise konnten noch am Vormittag wieder freigegeben werden. Es kam jedoch weiter zu Verspätungen.

16.02.2019
Zu erheblichen Behinderungen im Nah- und Regionalverkehr kommt es am Sonnabendmorgen in Hannover. Grund ist ein Notarzteinsatz am Hauptbahnhof. Die Gleise konnten inzwischen wieder freigegeben werden. Es kommt allerdings weiter zu Verspätungen.

Einige ungewöhnliche Aktionen im Zeichen der Liebe sorgen rund um den Valentinstag in Hannover für Aufsehen. Bei einer auffälligen Aktion am Hauptbahnhof steht ein guter Zweck im Vordergrund. Auch andere Städte in Niedersachsen punkten mit besonderen Angeboten.

13.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20