Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Immer wieder passieren Unfälle mit betrunkenen oder unter Drogen stehenden E-Scooter-Fahrern. Sonnabend Früh prallte ein 23-Jähriger in der Unterführung am Hauptbahnhof gegen einen Pfeiler.

23.08.2020

War der Einsatz am Sonntag im Hauptbahnhof ein Beispiel für Polizeigewalt? Die Vorwürfe werden geprüft, Konsequenzen seien möglich, so das Innenministerium. Die CDU kritisiert das Verhalten der Schaulustigen.

19.08.2020

Aufregung hinterm Hauptbahnhof: Einsatzwagen der Feuerwehr, Rettungskräfte in Schutzanzügen – im Keller der Spielbank brannte es. Allerdings nur eine Papierpalette, die schnell gelöscht werden konnte.

17.08.2020

Außergewöhnliche Verkettung: Es begann mit einem Handtaschendiebstahl und gipfelte in einem Chaos im Hauptbahnhof, bei dem Polizisten beschimpft wurden. Dabei: Ein 15-jähriger Mehrfachtäter.

17.08.2020

In Hannover ist ein Mann (35) beim Einbruch in eine Bank festgenommen worden. Der Verdächtige hatte sich Zugang zur Filiale der Sparda-Bank am Hauptbahnhof verschafft. Inzwischen wurde Haftbefehl gegen den 35-Jährigen erlassen.

16.08.2020

Zivilfahnder der Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover haben einen Taschendieb geschnappt. Der Täter (38) hatte eine Frau (82) in einem ICE beklaut – das Opfer hatte nichts bemerkt und wurde erst von den Beamten auf die Tat aufmerksam gemacht.

13.08.2020

50 Liter Wasser hat „96plus“ in der Innenstadt von Hannover verteilt. Obdachlose haben das Wasser in 0,5-Liter-Flaschen bekommen und dankend angenommen.

13.08.2020

Am Wochenende hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover gleich fünf gesuchte Straftäter festgenommen. Alle wurden mit Haftbefehl gesucht und sitzen nun im Gefängnis.

09.08.2020

Die Stadtverwaltung in Hannover hat damit begonnen, kriminelle EU-Ausländer abzuschieben. Neun Personen aus Polen, Litauen, Lettland und Tschechien wurden bereits in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Laut Bundespolizei gibt es am Hauptbahnhof in Hannover Intensiv-Täter, die es jeweils auf 40 bis 50 Ermittlungsverfahren bringen.

05.08.2020

Bei Kontrollen hat die Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover verbotene Messer beschlagnahmt. Die Beamten überprüfen zurzeit verstärkt Jugendliche, die sich im Gebäude rumtreiben. Grund dafür ist die Jugendgang „Bahnhofs-Chiller“, die wochenlang dort ihr Unwesen getrieben hatte.

26.07.2020

Die Bundespolizei hat zwei Männer und eine Frau im Hauptbahnhof festgenommen, die ihre Geldstrafen nicht bezahlt hatten und deshalb per Haftbefehl gesucht wurden.

24.07.2020

Erstmals hat ein grüner Flixtrain im Lehrter Bahnhof gehalten – und bei diesem einen Mal bleibt es wohl auch. Normalerweise halten die Waggons des Eisenbahnunternehmens Flixtrain im Hauptbahnhof Hannover, doch diesen konnten sie am Donnerstag wegen einer Baustelle nicht anfahren.

24.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20