Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

In gut zwei Wochen öffnen die ersten Weihnachtsmärkte in Hannover. Wann, wo, wie lange? Die NP gibt einen Überblick.

12.11.2019

Die Stadt will die Zahl der Fahrradabstellplätze rund um den Hauptbahnhof deutlich erhöhen. Im Blick hat sie dabei auch den ehemaligen Zivilschutzbunker unter dem Ernst-August-Platz. Die CDU mahnt derweil eine zu langsame Umsetzung eines Handlungskonzeptes von 2017 an.

06.11.2019

Eine Oberleitungsstörung am Hauptbahnhof Hannover hat am frühen Donnerstagnachmittag erneut für Behinderungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt. Inzwischen ist der Schaden behoben.

24.10.2019

Reinigung und Beleuchtung - Stadt lässt an der Drogenmeile aufräumen

Im Interesse auch von Anwohnern und Einzelhandel will die Stadt die oft unerträgliche Situation auf der Drogenmeile hinter dem Hauptbahnhof verbessern. Wie, sagte Drogenbeauftragter Frank Woike am Montagnachmittag dem Sozialausschuss.

21.10.2019

Nach dem Übergriff auf Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover sorgt ein mildes Urteil gegen die Täter für Empörung. Der Haupttäter (20), der zum Zeitpunkt der Attacke auf einen Beamten (54) unter Bewährung stand, muss wieder nicht ins Gefängnis. Für einen Polizeigewerkschafter ist der Richterspruch „ein Schlag ins Gesicht“ für alle Ordnungshüter.

20.10.2019

Die Bundespolizeidirektion Hannover will einen ihrer Beamten feuern: Torsten S. Bei dem 43-Jährigen handelt es sich um eine der Hauptfiguren im angeblichen Skandal um misshandelte Flüchtlinge in der Wache am Hauptbahnhof. Kommende Woche wird die Klage des Dienstherrn vor dem Verwaltungsgericht verhandelt.

17.10.2019

Nicht nur Waffen, nein auch „gefährliche Gegenstände“ sollen hinterm Hauptbahnhof verboten sein. Stadt und Polizei reagieren damit auf die vielen Gewaltdelikte am Raschplatz. Doch ausgerechnet ein Brennpunkt liegt nicht in der Verbotszone.

17.10.2019

Die Drogenszene hinter dem Hauptbahnhof Hannover sorgt für unschöne Bilder. Nun muss sich Juri M. wegen Totschlags verantworten. Wie das Opfer kommt auch er aus der Drogenszene. Doch ihn verband etwas ganz Anderes als der Genuss von Rauschmitteln mit dem Getöteten.

16.10.2019

Vor zehn Jahre eröffnete die Ernst-August-Galerie am Hauptbahnhof. Sie hat sich zu einem wichtigen Einzelhandelsstandort mit 30.000 Kunden im Schnitt täglich entwickelt. In den vergangenen Monaten hat die ECE Projektentwicklung knapp zwölf Millionen Euro in die Modernisierung ihrer Immobilie gesteckt. Jetzt wird gefeiert.

26.09.2019

Timo Hübers von Hannover 96 brachte sein Fahrrad zum Waschen und Reparieren zur Fahrradstation an den Hauptbahnhof. Dabei ließ er sich auch die Step-Arbeit vor Ort erklären.

16.09.2019

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16.09.2019

Er mag keine Polizisten und dachte, er könne einen anpöbeln und attackieren. Doch der Angreifer geriet am Hauptbahnhof Hannover an den Falschen.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10