Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Timo Hübers von Hannover 96 brachte sein Fahrrad zum Waschen und Reparieren zur Fahrradstation an den Hauptbahnhof. Dabei ließ er sich auch die Step-Arbeit vor Ort erklären.

17:19 Uhr

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16:33 Uhr

Er mag keine Polizisten und dachte, er könne einen anpöbeln und attackieren. Doch der Angreifer geriet am Hauptbahnhof Hannover an den Falschen.

15:58 Uhr

96-Fußballspieler Timo Hübers besucht die Radstation 1 am Hauptbahnhof in Hannover. Damit unterstützt er die Suchtberatung Step.

15.09.2019

Die NP befragte die OB-Kandidaten von SPD, Grünen und CDU zum Thema Sicherheit und Sauberkeit in Hannover.

13.09.2019

Explosionen, immer wieder Salven aus Maschinenpistolen, Schreie und Panik – so könnte das Szenario eines Terroranschlags aussehen, für den die Polizei im Hauptbahnhof in Bremen probte. Ein Ernstfall, den niemand erleben will.

13.09.2019

Die Bahn meldete am Donnerstagmittag eine Oberleitungsstörung zwischen Celle und Hannover Hauptbahnhof. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

05.09.2019

Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes hat vor Vorurteilen gegenüber Migranten aus Südosteuropa gewarnt. In der Tat hätten es zahlreiche Zuwanderer von dort momentan sehr schwer. Viele flüchten sich in Alkohol – wie aktuell der Fall einer hochschwangeren Frau aus der Trinkerszene am Hauptbahnhof zeigt.

29.08.2019

Nach dem Übergriff eines Obdachlosen auf eine Mutter und ihren vierjährigen Sohn am Hauptbahnhof Hannover werden Forderungen nach einem harten Durchgreifen gegen die Trinker-, Wohnungslosen- und Junkie-Szene laut. Aus Angst vor Belästigungen und Pöbeleien meiden inzwischen Frauen immer häufiger den Bahnhof.

27.08.2019

Eine Mutter (35) und ihr Sohn (4) sind am Hauptbahnhof Hannover Opfer eines Übergriffs von einem Mann aus der Trinker- und Obdachlosenszene geworden. Der 45-Jährige versuchte mehrfach, der Frau den Jungen zu entreißen.

26.08.2019

Ein 36-jähriger Obdachloser hat nach einer Schlägerei am Hauptbahnhof Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Protec angegriffen. Anschließend bepöbelte er Beamte der Bundespolizei und spuckte sie an. Dem Mann soll nun möglichst schnell der Prozess gemacht werden.

25.08.2019

Sechs Männer haben in einem Zug am Hauptbahnhof Hannover zwei Fans von Werder Bremen überfallen. Die Bundespolizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Täter zur Fanszene von Hannover 96 gehören.

25.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10