Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Ein obdachloser Mann (38) hat die Polizei in Hannover stundenlang in Atem gehalten. Der Obdachlose zeigte den Beamten mehrfach den Hitlergruß, ein Hakenkreuz und als Ausweis ein Bild von Adolf Hitler. Mit mehr vier Promille wurde er schließlich in die Psychiatrie eingewiesen.

14.07.2019

Anti-Terror-Übung in Hannover: An der Stadtbahnhaltestelle Tresckowstraße (Wettbergen) haben das SEK Niedersachsen und weitere Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Die Polizisten mussten nach einem Anschlag am Hauptbahnhof Geiseln aus einer entführten Bahn befreien – so das Szenario.

14.07.2019

Die Bahnsteig- und Gleisbrücken im Hauptbahnhof sind abrissreif und müssen dringend erneuert werden. Montag starten die Arbeiten an der Großbaustelle, die erst 14 Jahre später beendet sein werden.

14.07.2019

Der Hauptbahnhof Hannover ist eine Problemzone: Rund um den Ort der Reisenden lassen sich immer mehr Rauschgiftabhängige, Trinker und Obdachlose nieder. Die randständige Szene hat einen neuen Treffpunkt: Der Platz vor dem Drogenkonsumraum „Stellwerk“. Dealer stehen vor der Tür der Hilfseinrichtung Seite an Seite mit Süchtigen – jederzeit bereit, das nächste Geschäft abzuwickeln.

12.07.2019

Der S-Bahnverkehr in Ronnenberg und Gehrden ist ab Sonntag, 14. Juli, massiv gestört. Der Grund sind Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Hannover.

12.07.2019

47 Ermittlungsverfahren, verurteilt, aber nicht zum Haftantritt erschienen. Zivilfahnder haben am Hauptbahnhof in Hannover einen verurteilten Messerstecher verhaftet. Der Mann muss nun ein Jahr und sieben Monate wegen gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis.

10.07.2019

Aufgrund von Bauarbeiten an der Königstraße und dem Hauptbahnhof Hannover kommt es für Pendler der Deutschen Bahn ab dem 14. Juli zu Einschränkungen im Nahverkehr. Ein Überblick.

09.07.2019

Verlassen, kühl und eingestaubt: Unter dem Hauptbahnhof Hannover, rund 20 Meter unter der Erde, liegt die triste und knapp 300 Meter lange Geisterstation. Dennoch ist in diesem Rohbau alles ganz genau zu erkennen.

04.07.2019

Wegen einer Oberleitungsstörung zwischen dem Hauptbahnhof und der Karl-Wiechert-Allee in Hannover kommt es am Mittwochmorgen zu Behinderungen im Verkehr der S-Bahn-Linien S1, S2, S3, S4, S6, S5, S7 und S51. Passagiere werden gebeten, auf die Stadtbahnen auszuweichen.

03.07.2019

Da hatte sich einiges angesammelt. Weil sie Bußgelder fürs Schwarzfahren in Höhe von 1000 Euro nicht bezahlt hatte, wandert eine 33-Jährige jetzt für 72 Tage ins Gefängnis.

25.06.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen renitenten Schwarzfahrer festgenommen. Der 19-Jährige saß in einem ICE aus Bielefeld und hatte sich aggressiv gegenüber dem Zugpersonal benommen. Außerdem wurde nach ihm gefahndet.

23.06.2019

Ein obdachloser Trinker hat am Hauptbahnhof Hannover auf einen syrischen Jungen (9) eingeschlagen – und zahlreiche Passanten schauten einfach weg. Vier Kinder (alle 12) verfolgten dagegen den Täter und schalteten den Sicherheitsdienst der Bahn ein.

23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10