Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Hannover Messe

Hannover Messe

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover Messe

Die Corona-Pandemie hat die Deutsche Messe AG in die „schwerste Krise“ der Unternehmensgeschichte getrieben, wie Messechef Jochen Köckler im Interview sagt. Doch Köckler ist überzeugt, dass ein Neustart gelingen kann – und muss.

25.07.2020

Es bleibt ruhiger als normalerweise: Die Corona-Beschränkungen gelten noch bis Mai. Es gibt zwar einige Lockerungen, aber Großveranstaltungen bleiben bis 31. August verboten. Das hat vor allem für Hannover Folgen: Kein Schützenfest, kein Maschseefest, eine Großkonzerte.

15.04.2020

Bei zwei Unternehmen, an denen die Stadt beteiligt ist, türmen sich Corona-Pandemie Millionendefizite auf: Deutsche Messe AG und Flughafen.

02.04.2020

Fast alle Unternehmen sind von der Corona-Krise betroffen. Der neue IHK-Präsident Gerhard Oppermann lobt die konstruktive Arbeit der Politik. Er wünscht sich aber auch, dass der Rettungsschirm der Stadt Hannover auf die Region ausgeweitet wird.

31.03.2020

Die Gastwirte in Laatzen leiden unter der Corona-Krise, doch zu schließen ist für viele keine Option. Die meisten verkaufen Essen jetzt außer Haus, manche richten Lieferdienste ein – und jeder Euro zählt. Wer offen hat, ist jetzt auf der Website der Stadt zu sehen.

27.03.2020

Die Auswirkungen des Coronavirus spürt auch die Steinhuder Tourismusbranche. Während das Hotel Haus am Meer schon Kurzarbeit anmelden musste, blickt auch die Steinhuder Personenschifffahrt mit Sorgen auf die bald beginnende Saison.

16.03.2020

Sollen Schulen, Universitäten und Fabriken 14 Tage geschlossen werden, um das Virus “auszuhungern”? Manche Mediziner raten dazu. Die Regierung ist skeptisch. Dabei täten dem Land Coronaferien möglicherweise doppelt gut.

07.03.2020

Messe-Chef Jochen Köckler erklärt im NP-Interview, warum man sich bereits jetzt zur Verschiebung der Hannover Messe entschieden hat.

04.03.2020

Messe AG und Gesundheitsamt sehen noch keinen Grund, die Industriemesse im April abzusagen – doch jetzt laufen die Bürger Sturm: Per Online-Petition wollen sie die Hannover Messe verhindern.

27.02.2020

In Niedersachsen gibt es bisher nur Verdachtsfälle für das Corona-Virus, doch die Wahrscheinlichkeit des Virus hat sich erhöht. Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) stellt klar: „Die Landesregierung und die Gesundheitsbehörden sind gut vorbereitet.“

26.02.2020

Die Infektionsraten in Europa steigen, Italien riegelt Städte ab – doch die Hannover Messe, mit mehreren Tausend Gästen aus China, soll trotz des grassierenden Corona-Virus stattfinden. Das teilte die Messe AG auf NP-Anfrage mit. Das kann sich aber noch ändern.

23.02.2020

Lange war der Messeplatz Hannover vor allem für seine erfolgreichen Großmessen Cebit, Industriemesse, Ligna & Co bekannt. Nach dem Aus der Computerschau setzt die Deutsche Messe AG auf viele neue Formate, erklärt Messechef Jochen Köckler im Interview.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8