Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Günter Papenburg

Günter Papenburg

Alle Artikel zu Günter Papenburg

Das Hanomag-Gelände oder die Conti-Ruinen in Limmer sind Überbleibsel früherer Industrie in Hannover. Doch wie sollte man mit den Bauwerken heute umgehen? Historiker Sid Auffarth hat eine ganz klare Meinung.

04.02.2020

Jetzt ist es offiziell: Ab 1. April heißt die Halle an der Expo-Plaza ZAG-Arena. Eigentümer Günter Papenburg will am Mittwoch die Zeitarbeitsfirma als neuen Namenssponsor präsentieren. Fünf Jahre lang stand noch Tui-Arena an der Fassade, obwohl der Touristikkonzern sein Sponsoring eingestellt hatte.

03.02.2020

Der Streit zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und Tui Arena-Besitzer Günter Papenburg geht in die nächste Runde. Papenburg fordert von Recken-Geschäftsführer Eike Korsen noch rund 400 000 Euro. Bislang wurden auch noch keine Termine für die Saison 2020/21 zur Verfügung gestellt. 

28.01.2020

Die Auseinandersetzung zwischen den Recken und Arena-Besitzer Günter Papenburg ging am Freitag in die nächste Runde - ohne eine wirkliche Lösung. Papenburg geht zumindest als Punktsieger heraus, das Landgericht formuliert erhebliche Zweifel an der Klage der Handballer.

24.01.2020

Dieser Streit lastet schwer auf einer bislang so großartigen Bundesliga-Saison – und er wird so schnell nicht vorbei sein. Vor dem Landgericht Verden geht die Auseinandersetzung zwischen den Handballern der TSV Hannover-Burgdorf und Arena-Besitzer Günter Papenburg am Freitag in die nächste Runde.

23.01.2020

Zu wenig Wohnungen, zu große Grünflächen: Das ist laut Investoren einer der Gründe für die hohen Preise in der Wasserstadt Limmer. Die SPD hält die für Wucher – zeigt sich aber auch kompromissbereit. Darf dort künftig dichter gebaut werden?

09.01.2020

Entstehen nur für Reiche und Arme Wohnungen in der Wasserstadt? In Hannovers Politik wächst die Sorge, dass die Mittelschicht in dem riesigen Baugebiet leer ausgeht. Die SPD spricht von „Wucher“. Die Investoren wehren sich. Sie sehen den Grund für die hohen Preise vor allem in den strengen Vorgaben der Stadt. Und nicht nur in der Wasserstadt wird es eng für die Mittelschicht.

07.01.2020

Wie geht es weiter mit dem Gasthaus in Blumenau? Die Stadt Wunstorf wartet derzeit auf eine Antwort des Eigentümers. Nur wenn die Kosten für eine Sanierung die Wirtschaftlichkeit übersteigen, darf abgerissen werden.

03.01.2020

Die Industriekulisse am Leine-Stichkanal ist pittoresk. Doch für Bauunternehmer Günter Papenburg ist der Erhalt von zwei Fabrikhallen in der Wasserstadt Limmer zu teuer. Für das Verwaltungsgericht Hannover ist diese Frage nicht entscheidend gewesen.

10.12.2019

Nun muss das Gericht entscheiden: Wasserstadt-Eigentümer Günter Papenburg will die Abriss-Genehmigung für die Conti-Altbauten in Limmer. Die Stadt weigert sich, diese zu erteilen. Nicht der einzige Streitpunkt, um den es am Dienstag geht.

08.12.2019

Ein Abend unter Freunden: So feierten der Doyen des Konsular Korps Niedersachsen Gerd Nelke (81) und sein Nachfolger Heino Wiese (67) den Wechsel an der Korps-Spitze. Die launigste Rede hielt Altkanzler Gerhard Schröder (75).

06.12.2019

Um die Zukunft des Stadtarchivs wird weiter gerungen – künftig wieder mit öffentlichen Diskussionen im Rathaus. Das haben sechs Ratsfraktionen am Donnerstag beschlossen und das Thema damit an sich gezogen haben. Die Suche nach einem geeigneten Standort bleibt dennoch schwierig.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12