Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Grippewelle

Grippewelle

Alle Artikel zu Grippewelle

Im Sommer rufen Grillabende, Eisdielen und Badeseen. Doch gerade, wenn man gar nicht damit rechnet, macht der Körper plötzlich schlapp. Das Problem: Sommergrippe. Wo die eigentlich herkommt und wie man sie vor allem schnellstmöglichst wieder los wird, erfahren Sie hier.

09.08.2019

Was passiert im Körper, wenn man sich impfen lässt? Welche Impfungen muss man auffrischen, welche nicht? Antworten vom Robert Koch-Institut auf die häufigsten Fragen.

08.08.2019

Hitzewellen sind nicht nur unangenehm, sie können Leben kosten. Laut Robert-Koch-Institut sind im vergangenen Jahr Tausende Menschen aufgrund der hohen Temperaturen gestorben. Pflegeheime sind überfordert und Ärzte sehen die Politik in der Pflicht.

24.07.2019

Zuerst Grippe, jetzt Ohr-OP: Der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski ist aktuell Dauergast im Krankenhaus. Via Twitter verkündete er nun, dass die Operation in Köln gut verlaufen ist.

16.06.2019

Erst gab es ungewöhnlich viele Kranke in Mexiko. Dann wurde ein neues Virus entdeckt. Und dann geriet die Welt in Panik. Vor zehn Jahren breitete sich die Schweinegrippe um den Globus aus. Das verlief glimpflich – aber eine neue Pandemie ist nur eine Frage der Zeit.

11.06.2019

Bisher dreht sich die Debatte um eine Impfpflicht für Masern nur um Kinder. Der Deutsche Ethikrat findet, das greife zu kurz. Auch ungeimpfte Erwachsene seien ein Problem.

25.04.2019

Soll ich mein Kind impfen? Viele Eltern sind durch Debatten im Netz oder in der Kita verunsichert. Einige Fakten für den Durchblick.

23.04.2019

Viele Eltern sind durch Debatten im Netz oder in der Kita über eine mögliche Impfpflicht verunsichert. Sie fragen sich: Soll ich mein Kind impfen lassen? Einige Fakten für den Durchblick.

23.04.2019

Derzeit wird in der Öffentlichkeit und in der Politik über eine Impfpflicht gegen Masern debattiert. Der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, erklärt im RND-Gespräch, warum das zu kurz greift.

20.04.2019

Immer mehr Menschen in Deutschland erkranken an Krätze. Auch in der Region Hannover steigt die Zahl der Krankheitsfälle rapide. Gab es im Jahr 2016 noch 148 Fälle von Krätze, lag die Zahl im Vorjahr bereits bei 542 Fällen. Aktuell gibt es in einer Burgdorfer Kita mehrere Verdachtsfälle bei Kindern.

18.04.2019

Für Kinder gibt es klare Empfehlungen – aber wann sollten sich Erwachsene gegen welche Krankheiten impfen lassen? Wer seinen Impfpass nicht griffbereit hat, muss sich im ersten Schritt einen Überblick verschaffen.

27.03.2019

Menschen in Deutschland werden immer älter. Denn die Lebenserwartung hat seit dem zweiten Weltkrieg stetig zugenommen. Allerdings gibt es auch Abweichungen bei dieser Entwicklung. Besteht hier ein Zusammenhang mit der Grippe?

15.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10