Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Goslar

Goslar

Anzeige

Alle Artikel zu Goslar

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

05.07.2020

Besteht doch noch Hoffnung für den Erhalt der Karstadt-Filiale an der Georgstraße? Dass sechs Standorte von der Liste der zu schlißenden Warenhäuser gestrichen sind, macht den Mitarbeitern Mut.

03.07.2020

Aufatmen in Goslar: Die Karstadt-Filiale soll entgegen früherer Pläne nun doch nicht schließen. Die Geschäftsführung hat erfolgreich mit dem Vermieter verhandelt – das ist bisher deutschlandweit erst bei sechs Filialen gelungen.

03.07.2020

Die angeschlagene Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will nach Zugeständnissen der Vermieter sechs Filialen weniger schließen als ursprünglich geplant. Rund 750 Mitarbeiter behalten so ihre Arbeitsplätze. Für die restlichen von Schließungen betroffenen Filialen gibt es allerdings weiter keine Perspektive.

03.07.2020

Wie kommt Sigmar Gabriel dazu, für 10.000 Euro monatlich den umstrittenen Fabrikanten Clemens Tönnies zu beraten? Die SPD ist entsetzt: Ihr früherer Chef kratzt an der Glaubwürdigkeit der Partei. Und der Mann aus Goslar ist da nicht der Einzige.

02.07.2020

Ausgerechnet für den umstrittenen Fleischkonzern Tönnies war Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel als Berater tätig. Ein Pauschalhonorar von 10.000 Euro im Monat sowie zusätzlich ein vierstelliges Honorar für jeden Reisetag soll er kassiert haben. Erst kommt Gabriel, dann die Moral, meint NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

02.07.2020

Was wird aus dem Real-Markt in Hemmingen? Nach monatelangem Bangen steht jetzt fest: Der Standort bleibt erhalten. Ein neuer Betreiber übernimmt das Geschäft. Zwei Supermarktketten werden häufiger genannt.

02.07.2020

Der russische Finanzinvestor SCP hatte erst letzte Woche die Kontrolle bei Real übernommen und schließt nun die ersten acht Filialen, drei davon in NRW. Davon seien knapp 700 Mitarbeiter betroffen. Auch die Schließung von 30 weiteren Märkten ist im Gespräch.

29.06.2020

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte sorgen hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf in Apotheken. Aber auch im Verkaufsraum kommt ihre Marketingexpertise zur Geltung.

17.02.2020

Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schließt bundesweit 62 Filialen. In Niedersachsen und Bremen sind sechs Standorte von den Schließungen betroffen.

19.06.2020

In Peine wurde eine Polizistin von Mitgliedern eines kriminellen Clans bedroht und zog deshalb aus ihrer Wohnung aus. ARD-Investigativ-Journalist Olaf Sundermeyer überrascht der Fall nicht. „Polizisten werden zu persönlichen Feinden erklärt, und sie werden von Clan-Mitgliedern auch so behandelt“, sagt er im Interview.

29.05.2020

Drei Angeklagte, die mehr als 400.000 Euro von fremden Konten genommen haben sollen, sind vor dem Landgericht in Braunschweig zu Haftstrafen verurteilt worden. Ermittelt hatten in dem Fall die Cybercrime-Ermittler der Staatsanwaltschaft Göttingen.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige