Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Goslar

Goslar

Alle Artikel zu Goslar

Traurige Bilanz vom Wochenende in Niedersachsen: Bei drei schweren Motorradunfällen sind zwei Frauen getötet und drei weitere Personen schwer verletzt worden.

11.08.2019

Ein junger Mann soll in Langelsheim am Harz auf die zwei kleinen Kinder seines Bruders aufpassen. Doch damit ist er offenbar überfordert. Jetzt ist ein Säugling tot.

01.08.2019

Die Anzahl der Motorradunfälle im ersten Halbjahr von 2019 in Niedersachsen ist im Vergleich zum vergangenen Jahr gestiegen. Hauptursache ist nach Angaben der Polizei überhöhte Geschwindigkeit.

29.07.2019

Etwa drei Millionen Deutsche sind an Herzinsuffizienz erkrankt. Für die Kliniken ist diese Zahl kaum zu stemmen. Deshalb hat sich das Herzinsuffizienz-Netzwerk Niedersachsen gegründet.

27.07.2019

Vor fünf Jahren wurde der Turm auf dem höchsten Berg des Westharzes abgerissen. Das Nachfolge-Bauwerk kann bald eröffnet werden.

22.07.2019

Vor fünf Jahren wurde der Turm auf dem höchsten Berg des Westharzes abgerissen. Das Nachfolge-Bauwerk kann bald eröffnet werden. Zwei Millionen Euro wurden investiert.

21.07.2019

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Sonnabendmorgen bei Goslar ereignet. Zwei junge Männer starben. Ein dritter erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

20.07.2019

Behandeln viele in der SPD den Vorsitz der Partei „fast schon wie ein infektiöses Kleidungsstück“, das sich niemand ins Haus holen will? Sigmar Gabriel hat das gesagt – und es ist nicht das erste Mal, dass er sich als Ex-Vorsitzender harsch äußert. Eine Übersicht über ein schwieriges Verhältnis.

16.07.2019

Dieser Vorfall aus Goslar hat alle Beteiligten sprachlos gemacht: Ein älterer Mann hat in einem Kaufhaus gegen einen Wühltisch gepinkelt – und sich auch von einer Überwachungskamera nicht stören lassen.

28.06.2019

Das zehnjährige Mädchen aus Magdeburg, das auf Klassenfahrt in einem Bergwerks-Museum bei Goslar einen Abhang hinunter stürzte, ist nicht mehr in Lebensgefahr. Folgeschäden durch die schweren Kopfverletzungen sind aber nicht auszuschließen.

26.06.2019

Nach dem Scheitern der PKW-Maut vor dem EuGH: CDU-Vize Thomas Strobl ist offen für neue Abgabenmodelle, die Klima und Infrastrukturbudget gleichermaßen gut tun sollen. Es dürfe „keine Denkverbote“ geben.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10