Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Goslar

Goslar

Alle Artikel zu Goslar

Mal sei er Islamist, Mal PKK-Anhänger: Hannovers künftiger Oberbürgermeister Belit Onay ist überrascht von der Masse an Hassnachrichten in den Sozialen Netzwerken. Die Grünen erwägen rechtliche Schritte einzuleiten.

13.11.2019

Der künftige Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, hat nach der Wahl nicht nur Glückwünsche erhalten. In den Sozialen Netzwerken werden Falschaussagen und rechte Hetznachrichten über ihn verbreitet.

12.11.2019

Mit Gehhilfen oder Rollstuhl wird jede Treppe zur Hürde. Aber selbst in Gebirgslagen wie dem Harz wird barrierefreies Reisen immer einfacher.

11.11.2019

Tagelang streunte das Tier in der Nähe von Wohnhäusern umher – jetzt wurde der kleine Luchs in Wolfshagen bei Goslar eingefangen. Offenbar hatte das Jungtier den Anschluss an seine Mutter verloren.

08.11.2019

Hagen Grimsehl liest am Sonntag in der Brelinger St.-Martini-Kirche Texte über den Komponisten Max Drischner, und Jörg Eikemeier intoniert seine Werke an der Orgel. Der Eintritt zu dem Konzert mit Lesung in der Wedemark ist frei. Besucher sollten sich aber warm anziehen.

08.11.2019

Bummeln, Einkaufen, Genießen und Spielen – das alles bietet Burgdorfs letzter verkaufsoffener Sonntag des Jahres am 10. November. Klingender Abschluss des Tages ist eine Hubertusmesse mit dem Jagdhornbläsercorps „Das große Freie“.

01.11.2019

OB-Anwärter Belit Onay kandidierte einst für den konservativen RCDS für das Hochschulparlament in Hannover. Die Kritik in den sozialen Medien ist groß – dabei war das nicht sein einziger Umweg auf dem Weg zu den Grünen.

29.10.2019

In Liebenburg im Kreis Goslar hat ein Mann seine Ehefrau mit einem Messer bedroht und angekündigt, alle Menschen umzubringen, die er sehe. Als ein Sondereinsatzkommando eintraf, bedrohte er die Beamten mit einer Armbrust.

29.10.2019

Aus Sehnde kommt wieder neuer Lesestoff für Krimi-Fans. Mit „Tod im Harz“ legt die Autorin Marion Griffiths-Karger ihren mittlerweile elften Kriminalroman vor. Diesmal geht es um Vergangenes und Vergessenes, romantische Liebe und mysteriöse Brunnenhexen.

06.10.2019

„Augenblick in der Landschaft“ ist der Titel einer neuen Einzelausstellung beim Laatzener Kunstkreis in Rethen, die am Sonntag, 6. Oktober, Vernissage feiert. Die Werke stammen von der in Goslar und Prag lebenden Künstlerin Natálie Prindull.

04.10.2019

Großeinsatz der Polizei im Kreis Goslar: Mehr als 100 Beamte haben am Donnerstag acht Wohnungen in Bad Harzburg und Umgebung durchsucht. Laut Polizei ging es unter anderem um Drogendelikte. Dabei fanden sie allerdings auch Waffen und Munition aus Bundeswehrbeständen.

26.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10