Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Geiselnahme

Geiselnahme

Alle Artikel zu Geiselnahme

Als vor fünf Jahren zwei Terroristen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ angriffen, ging der Solidaritätsslogan „Ich bin Charlie“ um die Welt. Doch wie viele kannten das Blatt wirklich? Und wie hat sich das heute verändert?

07.01.2020

Die Tötung des einflussreichsten iranischen Generals durch die USA wühlt den Nahen Osten weiter auf. Die Führung in Teheran droht mit tödlicher Vergeltung - und auch aus dem Weißen Haus kommen konfrontative Töne.

05.01.2020

Am Samstagabend hat ein 23-Jähriger in einem Haus in Bayern fünf Menschen stundenlang mit einem Messer bedroht. Es soll sich dabei um Verwandte und Bekannte des Mannes gehandelt haben. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

22.12.2019

Der bekannte Erdogan-Kritiker Selahattin Demirtas sitzt seit drei Jahren in Haft. Vor einer Woche hatte er einen schweren Ohnmachtsanfall, die Verlegung in ein Krankenhaus soll ihm zunächst aber verweigert worden sein. Nun ist er offenbar erkrankt. Trägt die Türkei eine Mitschuld?

04.12.2019

Der Burgwedeler Polizeichef Günter Heller geht in den Ruhestand. Im Interview berichtet er über seine Dienstzeit in Burgwedel, über eine Geiselnahme in Wettmar und den Versuch, einen Kaiman zu fangen.

28.11.2019

Am Flughafen Amsterdam-Schiphol kommt es zu einem Großeinsatz der Polizei. In einem Flugzeug war Geiselalarm ausgelöst worden. Am Ende ging die Situation kurios, aber glimpflich aus.

07.11.2019

Es waren vorgezogene Parlamentswahlen, die am Sonntag im Kosovo stattfanden. Das kleine Balkanland wendet sich von ehemaligen Milizionären, die sich zu Politikern machten, ab. Als Wahlsieger geht die linke Partei Vetevendosje mit ihrem Spitzenkandidaten, dem ehemaligen Studentenführer und Rebell Albin Kurti, hervor.

07.10.2019

Es ist eine alte Rivalität, und sie flammt regelmäßig neu auf: Washington und Teheran verbindet seit jeher eine Hassliebe. Warum ist das so? Und wie lässt sich der ewige Streit beenden? Antworten auf diesen Fragen muss man in der Geschichte der amerikanisch-iranischen Beziehungen suchen.

27.08.2019

Der Kapitän der “Open Arms” spricht von einer tickenden Zeitbombe. Die Migranten auf dem Rettungsschiff verlieren nach 17 Tagen Irrfahrt und mit Lampedusa vor Augen langsam die Nerven. Nun ließ Innenminister Salvini 27 Minderjährige an Land - gegen seinen Willen.

18.08.2019

Das Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im Atomkraftwerk Grohnde bei Hameln für den Ernstfall trainiert. Ziel der realistischen Übung war es, Geiseln zu befreien.

05.07.2019

In der Justizvollzugsanstalt Lübeck ist eine Geiselnahme glimpflich beendet worden. Ein Inhaftierter hatte eine Angestellte in seiner Gewalt. Doch die Polizei konnte ihn überwältigen.

17.06.2019

US-Präsident Trump gibt im Streit um seine Mauer nicht nach. Das fehlende Geld will Trump jetzt per Notstandsdekret mobilisieren. Dieser Fall ist einzigartig. In der Vergangenheit hatten Präsidenten anderen Gründe, den Notstand auszurufen – ein Überblick.

15.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10