Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Geiselnahme

Geiselnahme

Alle Artikel zu Geiselnahme

Der Kapitän der “Open Arms” spricht von einer tickenden Zeitbombe. Die Migranten auf dem Rettungsschiff verlieren nach 17 Tagen Irrfahrt und mit Lampedusa vor Augen langsam die Nerven. Nun ließ Innenminister Salvini 27 Minderjährige an Land - gegen seinen Willen.

18.08.2019

Das Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im Atomkraftwerk Grohnde bei Hameln für den Ernstfall trainiert. Ziel der realistischen Übung war es, Geiseln zu befreien.

05.07.2019

In der Justizvollzugsanstalt Lübeck ist eine Geiselnahme glimpflich beendet worden. Ein Inhaftierter hatte eine Angestellte in seiner Gewalt. Doch die Polizei konnte ihn überwältigen.

17.06.2019

US-Präsident Trump gibt im Streit um seine Mauer nicht nach. Das fehlende Geld will Trump jetzt per Notstandsdekret mobilisieren. Dieser Fall ist einzigartig. In der Vergangenheit hatten Präsidenten anderen Gründe, den Notstand auszurufen – ein Überblick.

15.02.2019

Mit ordentlich Schwung kommt Hannah Herzsprung durch die Tür. Gut gelaunt sprudelt sie los. Im RND-Interview erzählt die Schauspielerin welche Filme sie zu Tränen gerührt haben, wofür sie Facebook nutzt und woher ihr Name stammt.

08.02.2019

Am Montagabend hat ein 25-Jähriger 43 Kinder und zwei Betreuerinnen in einer Turnhalle festgehalten. Die Polizei konnte den Täter vor Ort festnehmen. Nun wurde bekannt, dass sich der Mann schon länger im Visier der Polizei befand.

08.01.2019

Den Psychothriller „Die unsichtbare Hand“ zeigt das TfN am Mittwoch, 9. Januar, ab 20 Uhr im Langenhagener Theatersaal. Das brisante Stück dreht sich um politischen Extremismus und die Macht des Geldes.

30.12.2018

Die Schweizer Kommissare Flückinger und Ritschard geraten mitten in eine Geiselnahme und dabei selbst in höchste Gefahr. Der „Tatort: Friss oder stirb“ ist am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.

30.12.2018

Ein üppiges Werk der Liebe zu Lummerland und seinen Bewohnern, vielversprechendes Serienfutter aus dem „Star Trek“-Universum, eine skandinavische Thrillerserie mit explosivem Finale, Comedy aus dem Schreckensreich der Nachtschicht, und die gesammelten Fälle des besten Holmes & Watson-Duos: das und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.12.2018

Im Hamburger Stadtteil Wandsbek hat sich am Sonntag ein Mann mit zwei Frauen in einer Wohnung verschanzt. Nach vielen Stunden konnte ein Sondereinsatzkommando der Polizei den Mann festnehmen.

11.12.2018

Den Psychothriller „Die unsichtbare Hand“ zeigt das TfN am Freitag, 21. Dezember, ab 20 Uhr am Berliner Ring. Das brisante Stück dreht sich um politischen Extremismus und die Macht des Geldes.

01.12.2018

Die Fitzek-Verfilmung „Amokspiel“ (Dienstg, 27. November, 20.15 Uhr, Sat.1) ist ein nervenaufreibender Thriller mit Franziska Weisz, Kai Schumann und immer wieder neuen verblüffenden Überraschungen.

26.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10