Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Nach dem zweiten Raketenangriff auf Israel binnen zehn Tagen haben israelische Kampfflugzeuge erneut Ziele in Gaza attackiert. In der Nacht seien drei Stätten der örtlichen "Terror-Infrastruktur" angegriffen worden.

04.06.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat dringend neue internationale Anstrengungen für eine Öffnung des Gazastreifens verlangt. Bei einem Besuch in Gaza bezeichnete er die Situation der 1,8 Millionen Palästinenser nach jahrelanger Blockade als "unerträglich" und "katastrophal".

01.06.2015

Über Pfingsten organisiert das Laatzener Parkour Camp mit dem Parkour- und Movementfestival ihre bisher größte und daher nach Hannover ausgelagerte Veranstaltung. Regionaldiakon Gunnar Ahlborn (51) ist einer der Organisatoren. Mit ihm sprach Redakteurin Astrid Köhler.

24.05.2015

Deutschland unterstützt den Wiederaufbau des im Krieg zerstörten Gazastreifens mit weiteren 37 Millionen Euro. 2014 hatte Deutschland bereits 20 Millionen Euro für die Aufbauhilfe im Gazastreifen zur Verfügung gestellt.

14.05.2015

Israelkritische Karikaturen im sozialen Netzwerk Facebook sorgen für Wirbel in der Neustädter SPD. In einer Krisensitzung des Parteivorstands am Donnerstagabend ist der Schneerener Mustafa Atay (31) aus der Partei ausgetreten, und hat damit seine Ämter im Vorstand des SPD-Ortsvereins und der Jusos verloren.

Kathrin Götze 24.04.2015

Als Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen haben israelische Panzer mehrmals auf die im Norden des Küstengebiets gelegene Stadt Beit Hanun gefeuert. Verletzte gebe es nicht, sagte Aschraf al-Kidra, Sprecher des Gesundheitsministeriums in Gaza.

24.04.2015

Israel war im vergangenen Jahr untrennbar mit dem Gaza-Konflikt verbunden. Auch der Tourismus aus Deutschland hat 2014 darunter gelitten. Doch die Nachfrage zieht wieder an, erklärt Tourismusdirektor Uri Sharon.

27.01.2015

Die Welt ist unsicherer geworden. Das ist der Eindruck, der durch einen Blick in die Nachrichten entsteht. Auf den Tourismus hat das erstaunlich geringe Auswirkungen.

30.12.2014

Israelische Kampfflugzeuge haben erstmals seit dem Krieg im Sommer wieder ein Ziel im Gazastreifen beschossen. Der Angriff auf eine "Terror-Einrichtung" der radikal-islamischen Hamas sei eine Reaktion auf den vorherigen Raketenbeschuss aus dem Küstengebiet, teilte das israelische Militär mit.

20.12.2014

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Israel mögliche Kriegsverbrechen in den letzten Tagen des Gaza-Kriegs vorgeworfen. Das Militär habe mit vier Angriffen mehrere Hochhäuser vollständig zerstört, hieß es in einem Bericht der Organisation.

09.12.2014

Sie wurden entführt, gefoltert, vergewaltigt oder als Sklaven verkauft: 2014 war ein katastrophales Jahr für Millionen Kinder, wie das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) anprangert.

08.12.2014

Die Entscheidung Israels, einer UN-Kommission zur Untersuchung des Gaza-Kriegs die Einreise zu verweigern, hat scharfe Kritik bei palästinensischen Menschenrechtsorganisationen ausgelöst.

13.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10