Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Israel will trotz steigender Opferzahlen seine Offensive im Gazastreifen ausweiten. Die Armee rief rund 50 000 Bewohner von Flüchtlingslagern auf, ihre Unterkünfte zu verlassen.

19.07.2014

Kurz nach dem Beginn der israelischen Bodenoffensive schaltet sich UN-Generalsekretär Ban Ki Moon stärker in den Gaza-Konflikt ein. Ban werde am Samstag nach Nahost reisen und sich für eine Waffenruhe zwischen Israelis und Palästinensern einsetzen, sagte der stellvertretende UN-Generalsekretär Jeffrey Feltman am Freitag bei einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats in New York.

18.07.2014

Eine israelische Bodenoffensive im Gazastreifen hat die Sorge vor weiterem Blutvergießen unter Palästinensern wie Israelis geweckt. Etwa 20 Palästinenser wurden nach Angaben der Rettungsbehörden in Gaza seit dem Beginn der Offensive gegen die radikal-islamische Hamas am Abend getötet.

18.07.2014

Krieg statt Entspannung im Nahen Osten: Nach einer humanitären Feuerpause hat Israel eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen eingeleitet. Der Befehl kam von Regierungschef Benjamin Netanjahu.

17.07.2014

Krieg statt Entspannung: Nach einer humanitären Feuerpause hat Israel am späten Donnerstagabend eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen eingeleitet. Das teilte das Militär am Abend mit.

17.07.2014

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Abend eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen gestartet.

17.07.2014

Die israelische Kriegsmarine hat einen Strand in der Stadt Gaza beschossen und dabei vier spielende Kinder getötet. Zwei Granaten schlugen in der Nähe eines Hotels ein, wie Augenzeugen berichteten.

16.07.2014

Bei der israelischen Bombardierung eines Strandes in der Stadt Gaza sind vier Kinder getötet und mehrere verletzt worden. Dies teilte der palästinensische Rettungsdienst mit.

16.07.2014

Mindestens eine Viertelmillion Menschen im nördlichen Gazastreifen sind von Israel aufgerufen worden, ihre Häuser zu verlassen. Die israelische Armee hat die Einwohner mit Flugblättern und Telefonanrufen aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.

16.07.2014

Nach dem Scheitern einer Waffenruhe im Gaza-Konflikt will Israel seine Luftangriffe auf Stellungen der islamistischen Hamas noch ausweiten. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Abend, die Hamas habe Israels einseitige Feuerpause über sechs Stunden ignoriert und weiter Raketen abgefeuert.

15.07.2014

Nach dem Scheitern einer Waffenruhe im Gaza-Konflikt will Israel seine Luftangriffe auf Stellungen der islamistischen Hamas noch ausweiten. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Dienstagabend, die Hamas habe Israels einseitige Feuerpause über sechs Stunden ignoriert und weiter Raketen abgefeuert.

15.07.2014

Der erste Anlauf für eine Waffenruhe im Gaza-Konflikt ist gescheitert. Israel stoppte zwar sechs Stunden lang seine Luftangriffe auf die islamistische Hamas im Gazastreifen.

15.07.2014
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30