Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Anzeige

Alle Artikel zu Gaza

Die Zahl der Toten bei israelischen Angriffen in der Stadt Gaza ist auf 40 gestiegen. 400 weitere Menschen seien in dem Viertel Sadschaija verletzt worden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit.

20.07.2014

Mit der Ausweitung der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen wird die Lage der Bevölkerung in dem Palästinensergebiet immer dramatischer. Mindestens 13 Menschen seien bei israelischen Angriffen auf Häuser in der Stadt Gaza getötet worden, teilte der Leiter der örtlichen Rettungsdienste mit.

20.07.2014

Bei israelischen Angriffen auf Häuser in der Stadt Gaza sind nach palästinensischen Angaben mindestens 13 Menschen getötet und rund 200 verletzt worden. Der Leiter der örtlichen Rettungsdienste, Aschraf al-Kidra, berichtete von heftigen Angriffen mit Raketen und Granaten in dem Viertel Sadschaija.

20.07.2014

Mehr als Zehntausend Menschen haben in London gegen die Luftangriffe und die Bodenoffensive Israels im Gazastreifen protestiert. Die Demonstranten zogen vom Regierungssitz in der Downing Street zur israelischen Botschaft, wo sie von der Polizei gestoppt wurden.

19.07.2014

Nach Beginn der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen ist die Zahl der Opfer unter den Palästinensern deutlich gestiegen. Unter den Bewohnern des Gazastreifens gebe es mittlerweile 338 Tote, wie der Leiter der palästinensischen Rettungsdienste, Aschraf al-Kidra, am Samstag mitteilte.

19.07.2014

Bei einem Raketenangriff militanter Palästinenser aus dem Gazastreifen ist ein Israeli getötet worden. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Es handelt sich um den zweiten israelischen Zivilisten, der seit dem Beginn der israelischen Luftangriffe auf Gaza am 8. Juli getötet wurde.

19.07.2014

Israel will trotz steigender Opferzahlen seine Offensive im Gazastreifen ausweiten. Die Armee rief rund 50 000 Bewohner von Flüchtlingslagern auf, ihre Unterkünfte zu verlassen.

19.07.2014

Kurz nach dem Beginn der israelischen Bodenoffensive schaltet sich UN-Generalsekretär Ban Ki Moon stärker in den Gaza-Konflikt ein. Ban werde am Samstag nach Nahost reisen und sich für eine Waffenruhe zwischen Israelis und Palästinensern einsetzen, sagte der stellvertretende UN-Generalsekretär Jeffrey Feltman am Freitag bei einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats in New York.

18.07.2014

Eine israelische Bodenoffensive im Gazastreifen hat die Sorge vor weiterem Blutvergießen unter Palästinensern wie Israelis geweckt. Etwa 20 Palästinenser wurden nach Angaben der Rettungsbehörden in Gaza seit dem Beginn der Offensive gegen die radikal-islamische Hamas am Abend getötet.

18.07.2014

Krieg statt Entspannung im Nahen Osten: Nach einer humanitären Feuerpause hat Israel eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen eingeleitet. Der Befehl kam von Regierungschef Benjamin Netanjahu.

17.07.2014

Krieg statt Entspannung: Nach einer humanitären Feuerpause hat Israel am späten Donnerstagabend eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen eingeleitet. Das teilte das Militär am Abend mit.

17.07.2014

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Abend eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen gestartet.

17.07.2014
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige