Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Der Gaza-Krieg hat schon mehr als 500 Menschenleben gefordert und droht noch blutiger zu werden. Die israelische Bodenoffensive gegen militante Palästinenser im Gazastreifen entwickelt sich zu einem verlustreichen Häuserkampf.

21.07.2014

Der Gaza-Krieg hat in zwei Wochen schon mehr als 500 Menschenleben gefordert und droht noch blutiger zu werden. Die israelische Bodenoffensive gegen militante Palästinenser im Gazastreifen entwickelt sich zu einem verlustreichen Häuserkampf.

21.07.2014

Die israelische Bodenoffensive im Gazastreifen weitet sich zu einem Häuserkampf mit zahlreichen Toten auf beiden Seiten aus. Am bislang blutigsten Tag der jüngsten israelischen Militäroperation beklagten die Palästinenser 87 Tote.

20.07.2014

Blutige Eskalation in Nahost: Bei israelischen Angriffen in dicht besiedelten Wohngebieten in Gaza sind mindestens 87 Menschen getötet und Hunderte verletzt worden.

20.07.2014

Eine humanitäre Feuerpause zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas zur Bergung der Toten in der Stadt Gaza ist nach einer knappen Stunde zusammengebrochen.

20.07.2014

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz bemüht sich nach israelischen Medienberichten um eine mehrstündige Feuerpause in der Stadt Gaza, um die in den Straßen liegenden Toten zu bergen.

20.07.2014

Die Zahl der Toten bei israelischen Angriffen in der Stadt Gaza ist auf 40 gestiegen. 400 weitere Menschen seien in dem Viertel Sadschaija verletzt worden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit.

20.07.2014

Mit der Ausweitung der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen wird die Lage der Bevölkerung in dem Palästinensergebiet immer dramatischer. Mindestens 13 Menschen seien bei israelischen Angriffen auf Häuser in der Stadt Gaza getötet worden, teilte der Leiter der örtlichen Rettungsdienste mit.

20.07.2014

Bei israelischen Angriffen auf Häuser in der Stadt Gaza sind nach palästinensischen Angaben mindestens 13 Menschen getötet und rund 200 verletzt worden. Der Leiter der örtlichen Rettungsdienste, Aschraf al-Kidra, berichtete von heftigen Angriffen mit Raketen und Granaten in dem Viertel Sadschaija.

20.07.2014

Mehr als Zehntausend Menschen haben in London gegen die Luftangriffe und die Bodenoffensive Israels im Gazastreifen protestiert. Die Demonstranten zogen vom Regierungssitz in der Downing Street zur israelischen Botschaft, wo sie von der Polizei gestoppt wurden.

19.07.2014

Nach Beginn der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen ist die Zahl der Opfer unter den Palästinensern deutlich gestiegen. Unter den Bewohnern des Gazastreifens gebe es mittlerweile 338 Tote, wie der Leiter der palästinensischen Rettungsdienste, Aschraf al-Kidra, am Samstag mitteilte.

19.07.2014

Bei einem Raketenangriff militanter Palästinenser aus dem Gazastreifen ist ein Israeli getötet worden. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Es handelt sich um den zweiten israelischen Zivilisten, der seit dem Beginn der israelischen Luftangriffe auf Gaza am 8. Juli getötet wurde.

19.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21