Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Die israelische Regierungskoalition hat sich auf Neuwahlen geeinigt. Das teilten die Vorsitzenden der beteiligten Parteien mit. Gewählt werden soll am 2. oder 9. April 2019 – und aus den Wahlen soll die Koalition, so das Kalkül der fünf Regierungsparteien, gestärkt hervorgehen.

24.12.2018
Fünf Männer und eine Frau werden wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Israel bestraft. Das Innenministerium lässt Fragen offen.

Fünf Männer und eine Frau werden wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Israel bestraft

03.12.2018

Der Nahost-Konflikt erlebt derzeit die gefährlichste Zuspitzung seit vier Jahren. Militante Palästinenser im Gazastreifen feuerten zahlreiche Geschosse auf Israel ab. Israels Luftwaffe antwortete mit Bomben. Das Sicherheitskabinett debattierte sechs Stunden lang über das weitere Vorgehen.

13.11.2018

Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen im Gazastreifen spitzt sich die Situation an der Grenze weiter zu. Am Montag kam es zu zahlreichen Raketenangriffen.

13.11.2018

Nach Angaben der israelischen Armee haben militante Palästinenser seit Montag rund 400 Raketen und Mörsergranaten aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Die Hamas drohte Israel mit neuen Raketen, wenn die Luftangriffe weitergehen.

13.11.2018

Seit Monaten kommt es an Israels Grenze zu Gaza immer wieder zu blutigen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage in dem Küstenstreifen mit Hilfe Ägyptens etwas beruhigt. Doch jetzt nährt ein schwerwiegender Zwischenfall die Sorge vor neuer Gewalt.

12.11.2018

140 Kilometer lang, 55 Kilometer breit und kristallblau – der Urmia-See war einst ein Urlaubsparadies. Dass er heute austrocknet, hängt auch mit der Misswirtschaft der iranischen Regierung zusammen. Eine Spurensuche.

16.09.2018

Ein Palästinenser hatte am Montag versucht, gewaltsam den Grenzzaun nach Israel zu überwinden und wurde dabei erschossen. Nun kam heraus: Der junge Mann war Mitarbeiter der internationalen Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“.

24.08.2018

Nach einer neuen Eskalation der Gewalt im Nahen Osten herrscht die Nacht über Ruhe. Zuvor hatten militante Palästinenser von einem Ende der Kämpfe gesprochen.

10.08.2018

Die Gewalt im Nahen Osten eskaliert erneut und gefährdet Gespräche über eine langfristige Waffenruhe zwischen Israel und Gaza. Nach drei Toten in Gaza verkünden militante Palästinenser ein Ende der aktuellen Welle der Gewalt.

09.08.2018

Die angespannte Lage zwischen militanten Palästinensern im Gazastreifen und Israel bereitet der Bundesregierung Sorge. Die Sprecherin des Auswärtigen Amtes verurteilte den Beschuss auf israelische Städte. Gefragt sei jetzt eine Diplomatie der Deeskalation.

09.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10