Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Bei israelischen Luftangriffen auf Ziele im zentralen und südlichen Gazastreifen sind am frühen Morgen nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet worden.

29.07.2014

Die israelische Armee hat am späten Abend und in der Nacht Ziele in Gaza massiv angegriffen. Nach Augenzeugenangaben wurde Gaza mit Artillerie, von Kriegsschiffen und aus der Luft bombardiert.

29.07.2014

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Militäroffensive gegen die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen angekündigt.

28.07.2014

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Militäroffensive gegen die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen angekündigt. "Wir werden den Einsatz nicht beenden, bevor wir die Tunnel der Hamas zerstört haben", sagte er in einer Fernsehansprache.

28.07.2014

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Offensive im Gazastreifen angekündigt. Man werde den Einsatz nicht beenden, bevor die Tunnel der Hamas nicht zerstört seien, erklärte er in einer Fernsehansprache.

28.07.2014

Ungeachtet internationaler Forderungen nach einer sofortigen Waffenruhe sind um den Gazastreifen neue Kämpfe aufgeflammt. Zwei Explosionen töteten in der Stadt Gaza zehn Menschen, unter ihnen viele Kinder, teilte der Rettungsdienst mit.

28.07.2014

Israels Armee hat die Einwohner mehrerer Wohngebiete im Gazastreifen zur sofortigen Räumung ihrer Häuser aufgerufen. Die Zivilisten sollten sich in das Zentrum der Stadt Gaza begeben, hieß es in den Botschaften, die per Telefon oder SMS übermittelt wurden.

28.07.2014

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Krankenhaus in Gaza sind mindestens drei Menschen getötet worden. Dutzende weitere seien verletzt worden, berichteten Augenzeugen.

28.07.2014

Israel will seine Offensive im Gazastreifen trotz vieler ziviler Todesopfer noch fortsetzen. Man werde weitermachen, bis alle Tunnel zerstört seien, sagte Geheimdienstminister Juval Steinitz.

28.07.2014

Israel hat einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen mit Artilleriefeuer beantwortet. Der Abschussort in Beit Lahia im nördlichen Teil des Palästinensergebiets sei beschossen worden, bestätigte eine israelische Armeesprecherin.

28.07.2014

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat eine Sondersitzung zum Gazakonflikt für Mitternacht einberufen. Details wurden nicht bekannt, die Uhrzeit ist aber extrem ungewöhnlich.

28.07.2014

Nach einer Feuerpause zwischen Israel und der Hamas sind die Kämpfe im Gazastreifen wieder entflammt. Israelische Vorstöße, die zwölfstündige Waffenruhe von gestern um 24 Stunden zu verlängern, wies der militärischen Flügel der Hamas ab.

27.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20