Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Fast vier Wochen nach Beginn der Offensive im Gazastreifen hat Israel seine Bodentruppen aus weiten Teilen des Palästinensergebiets abgezogen. Die Verbände sollten aber nicht ganz abrücken, sondern eine schmale "Sicherheitszone" im Grenzgebiet schaffen, berichten israelische Medien.

03.08.2014

Die israelische Armee hat ihre Truppen aus weiten Teilen des Gazastreifens abgezogen. Die Verbände sollten aber nicht ganz abrücken, sondern eine schmale "Sicherheitszone" im Grenzgebiet schaffen, berichteten israelische Medien.

03.08.2014

Die israelische Armee hat den Beschuss der Palästinenserstadt Rafah im südlichen Gazastreifen fortgesetzt. Bei den Angriffen wurden nach palästinensischen Angaben neun Mitglieder einer Familie getötet.

03.08.2014

Die israelische Armee hat den Beschuss der Palästinenserstadt Rafah im südlichen Gazastreifen fortgesetzt. Bei den Angriffen wurden nach palästinensischen Angaben neun Mitglieder einer Familie getötet.

03.08.2014

Gaza-Stadt (dpa) - Bei mehreren israelischen Luftangriffen sind nach palästinensischen Angaben am frühen Morgen sieben Menschen im Gazastreifen getötet worden.

03.08.2014

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat für eine dauerhafte Waffenruhe eine umfassende Lösung für den Gazastreifen gefordert. "Der Status quo, das zeigen die immer wiederkehrenden militärischen Auseinandersetzungen der letzten Jahre, ist nicht haltbar", schrieb der SPD-Politiker in der "Welt am Sonntag".

03.08.2014

Dreieinhalb Wochen nach Beginn der israelischen Militäroffensive ist eine diplomatische Lösung des Gaza-Konflikts in weite Ferne gerückt. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kündigte am Samstag eine Fortsetzung der Operation in dem Palästinensergebiet an.

02.08.2014

Nach der Entführung eines israelischen Soldaten im Gazastreifen wird eine diplomatische Lösung für den Gazakonflikt immer schwieriger. Mit der Hamas über einen Waffenstillstand zu reden, habe keinen Sinn, sagte ein hoher israelischer Regierungsbeamter der Zeitung "Haaretz".

02.08.2014

Kairo (dpa) – Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi sieht in der Initiative seines Landes für eine Waffenruhe die einzige Chance, den Gazakonflikt zu stoppen.

02.08.2014

Die israelische Armee hat einen Luftangriff auf die Islamische Universität in Gaza geflogen. Das bestätigte eine israelische Militärsprecherin. Ziel sei ein mutmaßliches Waffenlabor in einem Universitätsgebäude gewesen, schreibt die Armee auf Twitter.

02.08.2014

Nach der Entführung eines Soldaten setzt Israel die Suche nach dem Verschleppten fort. Eine Militärsprecherin sagte, Israel habe in der Nacht rund 50 Ziele im Gazastreifen angegriffen.

02.08.2014

Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz (40) rudert zurück, nachdem sie einen Gaza-Appell unterschrieben hatte und dafür heftig kritisiert wurde. "Ich wünsche einfach Eintracht und Frieden", schrieb sie in einer Erklärung, die auch an die Deutsche Presse-Agentur ging.

02.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20