Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Israel hat am zweiten Tag einer Waffenruhe im Gazakrieg rund 27 000 Reservisten wieder nach Hause geschickt. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, es seien nun noch 55 000 Reservisten im Einsatz.

06.08.2014

Vier Wochen nach Beginn des Gaza-Krieges wachsen die Hoffnungen auf ein Ende des Blutvergießens. Eine von Ägypten vermittelte Waffenruhe wurde bis zum Abend sowohl von Israel als auch von den militanten Palästinensern eingehalten.

05.08.2014

Vier Wochen nach Ausbruch des Gazakrieges sollen die Waffen wieder schweigen. Mit Beginn einer dreitägigen Waffenruhe um 7.00 Uhr zog Israel auch alle seine Bodentruppen aus dem Gazastreifen ab.

05.08.2014

Erstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs vor vier Wochen ist in Israel ein tödlicher Anschlag mit einem Baufahrzeug verübt worden. Der palästinensische Attentäter rammte in Jerusalem mit seinem Bagger einen städtischen Autobus.

04.08.2014

Mit einer einseitig ausgerufenen Waffenruhe will Israel die Lieferung humanitärer Güter in den Gazastreifen ermöglichen. Allerdings sei ein Mädchen beim Beschuss eines Flüchtlingslagers getötet worden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit.

04.08.2014

Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat sich für eine mögliche Übergabe der Verwaltung im Gazastreifen an die Vereinten Nationen ausgesprochen. Eine internationale Kontrolle von Gaza durch die UN sollte in Erwägung gezogen werden, sagte Lieberman nach Angaben der Zeitung "Haaretz".

04.08.2014

Fast 50 Staats-und Regierungschefs aus Afrika kommen am Montag in Washington zu einem Gipfel mit US-Präsident Barack Obama zusammen. Die bisher einmalige Konferenz steht unter dem Motto "In die neue Generation investieren" und hat nach Angaben des Weißen Hauses das Ziel, Afrikas "großes Potenzial" auszuloten und zu fördern.

04.08.2014

Fast vier Wochen nach Beginn des Gaza-Kriegs zeichnet sich ein Ende der israelischen Bodenoffensive in dem Palästinensergebiet ab. Die meisten Soldaten seien bereits aus dem Gazastreifen abgezogen worden, berichteten israelische Medien.

03.08.2014

Fast vier Wochen nach Beginn des Gazakriegs zeichnet sich ein Ende der israelischen Landoffensive ab. Die meisten Bodentruppen seien aus dem Gazastreifen bereits abgezogen worden, berichteten israelische Medien.

03.08.2014

Israels Armee hat nach Medienberichten die meisten Bodentruppen wieder aus dem Gazastreifen abgezogen. Die verbleibenden Truppen sollten noch einen Tunnel zerstören, berichtete die israelische Zeitung "Haaretz".

03.08.2014

Fast vier Wochen nach Beginn der Offensive im Gazastreifen hat Israel seine Bodentruppen aus weiten Teilen des Palästinensergebiets abgezogen. Die Verbände sollten aber nicht ganz abrücken, sondern eine schmale "Sicherheitszone" im Grenzgebiet schaffen, berichten israelische Medien.

03.08.2014

Die israelische Armee hat ihre Truppen aus weiten Teilen des Gazastreifens abgezogen. Die Verbände sollten aber nicht ganz abrücken, sondern eine schmale "Sicherheitszone" im Grenzgebiet schaffen, berichteten israelische Medien.

03.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20