Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens haben an Israel und die Palästinenser appelliert, die Feindseligkeiten sofort einzustellen und Gespräche zu einem dauerhaften Waffenstillstand aufzunehmen.

09.08.2014

Die israelische Armee hat ihre Angriffe auf den Gazastreifen in der Nacht fortgesetzt. Die Luftwaffe habe rund 30 Ziele angegriffen, sagte eine Militärsprecherin am frühen Morgen.

09.08.2014

Eine dreitägige Feuerpause im Gaza-Konflikt hat nicht die erhoffte Beendigung des Blutvergießens gebracht. Nach Ablauf der Frist am Freitagmorgen 07.00 Uhr (MESZ) feuerten militante Palästinenser Dutzende Raketen auf Israel ab.

08.08.2014

Die Waffen sprechen, die Politik schweigt: Nach Angriffen militanter Palästinenser bombardiert Israel wieder Ziele in Gaza. Die Verhandlungen über eine Beilegung des Konflikts liegen auf Eis.

08.08.2014

Israel hat die in Kairo laufenden indirekten Verhandlungen über eine dauerhafte Waffenruhe im Gaza-Krieg ausgesetzt. Israel führe keine Verhandlungen unter Feuer, hieß es von israelischer Seite.

08.08.2014

Die israelische Armee hat nach Raketenbeschuss durch militante Palästinenser den Gazastreifen angegriffen. Das gab das israelische Militär wenige Stunden nach Ablauf eine Feuerpause bekannt.

08.08.2014

Israel plant, militärisch auf neuen Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen zu antworten. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Mosche Jaalon sollen die Streitkräfte angewiesen haben, die Angriffe aus Gaza mit Feuer zu erwidern.

08.08.2014

Kurz vor Ende der Feuerpause im Gaza-Krieg drängt die radikal-islamische Hamas Druck auf Erfüllung ihrer Forderungen. Die Kassam-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, erklärten, sie würden wieder kämpfen, falls die "legitimen Forderungen des bewaffneten Widerstands" nicht berücksichtigt würden.

07.08.2014

Kurz vor Ende der dreitägigen Feuerpause im Gazakrieg hat die Hamas Druck auf Erfüllung ihrer Forderungen gemacht. Die Kassam-Brigaden, ihr bewaffnete Arm, erklärten, sie würden die Kämpfe wieder aufnehmen, falls die Forderungen nicht berücksichtigt würden.

07.08.2014

Israel will die zunächst für drei Tage ausgerufene Waffenruhe mit militanten Palästinensern im Gazastreifen über Freitag hinaus verlängern. Sein Land sei bereit, die Feuerpause ohne Bedingungen auszuweiten, sagte ein israelischer Regierungsvertreter der dpa.

06.08.2014

Israel will die zunächst für drei Tage ausgerufene Waffenruhe mit militanten Palästinensern im Gazastreifen über Freitag hinaus verlängern. Ein israelischer Regierungsvertreter sagte der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch, sein Land sei bereit, die Feuerpause ohne Bedingungen auszuweiten.

06.08.2014

Trotz der Feuerpause im Gazastreifen bleiben israelische Truppen im Grenzgebiet zu dem Palästinensergebiet in Position. Israel werde die Sicherheit seiner Grenzorte auch künftig gewährleisten und notfalls gegen neue Tunnelbauten vorgehen, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

06.08.2014
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20