Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
8°/ 5° Gewitter
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

Israel hat mit Gegenmaßnahmen gedroht, sollten die militanten Palästinenser im Gazastreifen wieder Raketen abschießen. "Wir sind auf alle Szenarien vorbereitet", sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, wenige Stunden vor Ende einer Waffenruhe.

18.08.2014

Aus Protest gegen "Morde" Israels in Gaza hat der 91-jährige Niederländer Henk Zanoli seine Auszeichnung als "Gerechter unter den Völkern" zurückgegeben.

15.08.2014

Im seit fünf Wochen andauernden Gaza-Konflikt steigt der Druck auf die israelische Regierung, eine dauerhafte Waffenruhe zu erreichen. Der Bezirksrat der südlichen Staat Aschkelon forderte Ministerpräsident Netanjahu nun auf, endlich eine stabile Lösung gegen die Angriffe aus Gaza zu finden.

15.08.2014

Nach Vereinbarung einer neuen fünftägigen Waffenruhe wollen Israel und die Palästinenser ihre Verhandlungen über eine dauerhafte Eindämmung der Gewalt am Wochenende fortsetzen.

14.08.2014

Bei der Explosion eines israelischen Blindgängers im Gazastreifen sind sechs Menschen getötet worden, darunter zwei Journalisten. Das Außenministerium in Rom bestätigte den Tod eines italienischen Journalisten.

13.08.2014

Berlin (dpa) – Die Bundesregierung stellt jeweils 20 Millionen Euro zusätzlich für die Flüchtlingshilfe im Nordirak und im Gaza-Streifen zur Verfügung. Das sagte eine Sprecherin von Entwicklungsminister Gerd Müller in Berlin.

13.08.2014

Bei der Explosion eines israelischen Blindgängers im Norden des Gazastreifens sind sechs Menschen getötet worden, darunter zwei Journalisten. Unter den Toten seien ein italienischer Fotojournalist und ein palästinensischer Journalist, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit.

13.08.2014

Bei der Explosion eines israelischen Blindgängers sind im Norden von Gaza sechs Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit. Das Geschoss war von der israelischen Armee bereits vor Inkrafttreten einer Waffenruhe vor einigen Tagen abgefeuert worden, aber beim Aufprall nicht detoniert.

13.08.2014

Im Wettlauf gegen die Zeit haben Israel und die Palästinenser am Dienstag um eine langfristige Lösung im Gaza-Konflikt gerungen. In Kairo setzten die Konfliktparteien ihre indirekten Gespräche unter ägyptischer Vermittlung fort.

12.08.2014

Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israelis und Palästinensern in Kairo über eine dauerhafte Waffenruhe in Gaza gibt es nach Medienberichten eine leichte Annäherung.

12.08.2014

Nach dem Beginn einer neuen dreitägigen Waffenruhe im Gaza-Krieg versuchen Israelis und Palästinenser, bei Verhandlungen in Kairo doch noch einen Ausweg aus dem Konflikt zu finden.

11.08.2014

Im Gaza-Krieg zwischen Israel und den Palästinensern sollen die Waffen vorerst wieder schweigen. Israel und die radikal-islamische Hamas einigten sich am Sonntag auf eine neue dreitägige Feuerpause.

10.08.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11