Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Gaza

Gaza

Alle Artikel zu Gaza

US-Präsident Trump will Frieden zwischen Israel und den Palästinensern schaffen. Seinen lange angekündigten Plan dafür hat er aber immer noch nicht präsentiert. Kann er den Nahost-Konflikt tatsächlich lösen und damit in die Geschichtsbücher eingehen?

25.06.2019

Europa will beim Eurovision Song Contest in Israel ein Fest der Toleranz feiern. Die Gastgeberstadt Tel Aviv gibt sich gewohnt cool und partyfreudig – trotz der politisch aufgeladenen Stimmung.

18.05.2019

Im Süden Israels hagelt es Hunderte von Raketen, Israels Armee bombardiert in Gaza. Wie wirkt sich die neue Runde der Gewalt auf den ESC aus? Ist jetzt sogar eine Absage zu befürchten?

05.05.2019

Nach palästinensischen Angriffen hat Israel mit Gegenmaßnahmen reagiert. Am Wochenende sind im Grenzgebiet mindestens sieben Menschen getötet worden. Rund eine Woche vor dem Eurovision Song Contest haben militante Palästinenser angekündigt, die Gewalt weiter eskalieren zu lassen.

05.05.2019

Neue Eskalation am Gazastreifen: Militante Palästinenser haben in der Nacht zu Samstag zahlreiche Raketen in Richtung Israel abgefeuert. Die Israelische Armee reagierte mit Gegenangriffen.

04.05.2019

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel hat sich in einem Gastbeitrag negativ über einen „Tagesschau“-Bericht geäußert. ARD-Chefredakteur Kai Gniffke widerspricht ihr.

31.03.2019

Kurz vor der Wahl in Israel flammen neue Auseinandersetzungen mit der Hamas auf. Auf einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen reagiert Israel mit den schwersten Luftangriffen seit dem Gazakrieg 2014. Und er sei „bereit, noch eine Menge mehr zu tun“, sagt der Regierungschef.

26.03.2019

In einem Haus nördlich von Tel Aviv ist eine Rakete eingeschlagen. Sieben Menschen wurden laut Polizeiangaben verletzt. Das Geschoss wurde offensichtlich aus dem Gazastreifen abgefeuert. Israels Regierungschef Netanjahu kündigt eine Reaktion „mit Nachdruck“ an.

25.03.2019

Die israelische Regierungskoalition hat sich auf Neuwahlen geeinigt. Das teilten die Vorsitzenden der beteiligten Parteien mit. Gewählt werden soll am 2. oder 9. April 2019 – und aus den Wahlen soll die Koalition, so das Kalkül der fünf Regierungsparteien, gestärkt hervorgehen.

24.12.2018
Fünf Männer und eine Frau werden wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Israel bestraft. Das Innenministerium lässt Fragen offen.

Fünf Männer und eine Frau werden wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Israel bestraft

03.12.2018

Der Nahost-Konflikt erlebt derzeit die gefährlichste Zuspitzung seit vier Jahren. Militante Palästinenser im Gazastreifen feuerten zahlreiche Geschosse auf Israel ab. Israels Luftwaffe antwortete mit Bomben. Das Sicherheitskabinett debattierte sechs Stunden lang über das weitere Vorgehen.

13.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10