Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Gastronomie

Gastronomie

Alle Artikel zu Gastronomie

Der Autor Thorsten Sueße stellt bei einer Lesung in der Gastronomie Kammann in Kirchdorf seinen vierten Krimi „Hannover sehen und sterben“ vor. Das Buch ist soeben erschienen.

16.10.2019

Wohnen, wo früher die Panzer rollten, Versuche an Tieren gemacht wurden oder die Conti Reifen produzierte? Zahlreiche Flächen in Hannover werden umgenutzt oder neu erschlossen. Wohnungen werden dringend benötigt. Die NP stellt die größten Baugebiete vor.

15.10.2019

Mit sehr viel Liebe zum Detail hat Holger Seyb in der Nordstadt vor vier Jahren das Bistro „Das 42.“ eröffnet. Im Shabby-Chic-Ambiente gibt es hier Frühstück, Torten und eine kleine, feine Abendkarte.

15.10.2019

Jorgos Melestudis wurde in Griechenland geboren und kam mit 14 Jahren nach Deutschland. Nach der Schule begann er zu Kellnern und arbeitete sich zum Wirt hoch. Seit zwei Jahren hat er das „Oreo“ in Ricklingen.

15.10.2019

Tellys TST hat seine bundesweit sechste Filiale in Hannover eröffnet. Im Volgersweg soll es Nudelgerichte innerhalb von drei Minuten geben. Die Rezepte dazu stammen vom RTL-Restauranttester Christian Rach höchstpersönlich.

14.10.2019

Wenn der Wirtschaftsklub zum Businessfrühstück ins Baumhaus Rodizio einlädt, dann geht es um Fleisch – und um das Langenhagener Urgestein und Betriebsleiter Horst-Michael Stein. Dieser wünscht sich vor allem für die Wochenenden eine bessere Busanbindung.

14.10.2019

Bei einer Diskussion der SPD Steinhude über die Badeinsel haben Anwohner beklagt, dass Lärm und der Parkplatzsuchverkehr sie belasten. Die Politik will versuchen, wieder eine sinnvolle Balance herzustellen.

11.10.2019

Gepflegte Gastronomie und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm versprechen Gesa Schneller, Sebastian Faber und ihr Team im Herbst für das Theater am Bahnhof im Landgasthaus Meyer in Poggenhagen.

08.10.2019

Nachhaltigkeit im Alltag ist nicht immer einfach. Doch oft machen bereits kleine Änderungen der Gewohnheiten einen wichtigen Unterschied. Diese Apps können auf dem Weg in ein umweltfreundliches und ressourcenschonendes Leben behilflich sein.

02.10.2019

Dort hat schon US-Präsident Barack Obama übernachtet und Ex-Kanzler Gerhard Schröder hat hier groß gefeiert: Jetzt ist das exklusive Seefugium in Isernhagen geschlossen. Das Anwesen soll zu einer Firmenzentrale werden.

02.10.2019

Die etwa 120.000 Beschäftigten in der deutschen Systemgastronomie fordern eine deutliche Lohnsteigerung. Setzen sie sich mit ihrer Gewerkschaft NGG durch, bekämen Beschäftigte bei McDonald’s, Burger King und Co. bald mehr als 12 Euro pro Stunde.

02.10.2019

Ein neuer Wind weht durch die Zoo-Küche. Das alte Bauernlokal auf Meyers Hof hat ausgedient. Nach knapp zwei Monaten Umbaupause öffnet am Donnerstag das schicke Hoflokal mit abwechslungsreicher Karte.

02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10