Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Gastronomie

Gastronomie

Alle Artikel zu Gastronomie

Schnell ein Brötchen in der Bäckerei oder ein Bier im Kiosk kaufen - künftig soll es dafür immer einen Kassenzettel geben. Die Regelung stößt auf heftige Kritik. Für die Betriebe ist die Bon-Pflicht dabei oft das kleinere Übel.

14:17 Uhr

Fast zwei Dutzend Bewerber, 23 Regionalkonferenzen und eine überraschende Mitgliederabstimmung: Monatelang dauerte das Rennen um die SPD-Spitze. Nun muss sich die GroKo-kritische, designierte Doppelspitze um „Nowabo“ und Esken beim SPD-Parteitag in Berlin noch 600 Delegierten stellen. Wer könnte ihnen künftig zur Seite stehen?

13:56 Uhr

Drei Generationen Gastronomie: Die griechische Familie Doulgerakis betreibt seit 50 Jahren Kneipen und Restaurants in Lehrte. Los ging alles 1969 mit Georgios „Schorse“ Doulgerakis und dem Gilde-Eck an der Manskestraße. Der Name „Schorse“ ist seitdem nicht mehr aus der Lehrter Gastro-Szene wegzudenken.

09.12.2019

Eine weitere Hamburger-Kette ist in Hannover gestartet. Was unterscheidet sie vom Rest, gibt es hier überhaupt noch Platz für so ein Konzept? Und welchen Vorteil, bitteschön, hat der Kunde von handgewaschenen Pommes-Kartoffeln? Antworten im Interview.

09.12.2019

Da war ganz schön was los im neuen Burger-Restaurant „Five Guys“, das am Montag in Hannover eröffnet hat. Der Deutschland-Chef lobt – und die NP hat einen wichtigen Tipp, an was man vor dem Verzehr unbedingt denken sollte.

09.12.2019

Die 22-jährige Hannah Salzig hat beim Wettbewerb um den Preis des Regionspräsidenten den zweiten Platz belegt. Die angehende Hotelkauffrau ist Auszubildende im Landhaus am See in Garbsen-Berenbostel.

05.12.2019

Die „Brausebude“ in Hannover-Döhren muss zum Ende des Jahres schließen. Der Mietvertrag wird nicht verlängert. Nun suchen die Betreiberinnen neue Räume.

04.12.2019

Maurizio Manoli wurde in Sizilien geboren und ist gelernter Fleischermeister. Nach der Meisterschule eröffnete er sein erstes Bistro in Hannover. Seit 1997 betreibt er das Amici Miei an der Lister Meile.

04.12.2019

Mit „Five Guys“ versucht ein weiterer Schnellimbissanbieter in Hannover sein Glück. Das Konzept aus den USA soll in Kürze die Menschen in der City überzeugen. Der Eröffnungstermin steht.

02.12.2019

Arbeitsgericht Hannover - Zoo-Streit um Gastro-Aushilfen

Der Zoo stellt einen langjährigen Mitarbeiter in der Gastronomie frei, obwohl es viel zu tun gibt. Da spielt der Betriebsrat nicht mit. Es ist nicht der einzige Konflikt zwischen den zerstrittenen Parteien.

02.12.2019

Burger King ist die Nummer zwei der US-Schnellrestaurantketten. Damit will sich das Unternehmen nicht abfinden. Dazu investiert das Unternehmen - unter anderem in neue Filialen.

01.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10