Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Alle Artikel zu Garmisch-Partenkirchen

In Bayern erregt eine Zahnärztin mit einem neuen Namen für ihre Praxis großes Aufsehen. Das ruft sogar einen Sprachforscher auf den Plan.

30.06.2019

Auf das Vatutinki bei der Weltmeisterschaft 2018 folgt nun offenbar das EM-Quartier in Garmisch-Partenkirchen. Für das Pan-Europa-Turnier im Sommer 2020 zieht es die deutsche Nationalmannschaft wohl direkt an die Grenze zu Österreich.

12.06.2019

Ob Verkauf und Kauf sogenannter Cannabis-Kaugummis legal ist, darüber gibt es Diskussionen. Nicht mit sich diskutieren ließen allerdings Polizisten, die einem Jugendlichen eine bei dm gekaufte Packung gleich wieder abnahmen.

30.04.2019

In acht Bundesländern starten am Wochenende die Osterferien: Staus und Verkehrsbehinderungen sind vorprogrammiert. Hier erfahren Sie, wo erhöhtes Staurisiko besteht.

15.04.2019

Deutschlands Eishockey-Cracks starten überzeugend in die Vorbereitung auf die WM. Coach Söderholm ist zufrieden und will noch nicht über die NHL-Verstärkungen sprechen. Stars wie Super-Stürmer Draisaitl aber sind natürlich schon jetzt ein Thema in der deutschen Kabine.

14.04.2019

Zweite Plätze bei der Tournee, zweiter Platz beim Skifliegen in Oberstdorf: In engen Wettkämpfen hatte Markus Eisenbichler seinen Platz in diesem Winter reserviert. Nach seinem ersten Sieg in Planica darf der Bayer nun sogar noch auf eine Kristallkugel hoffen.

22.03.2019

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

13.03.2019

Laura Dahlmeier ging wieder an ihre Leistungsgrenze und darüber hinaus. Lohn war WM-Bronze im Sprint von Östersund. Mitfavoritin Denise Herrmann scheiterte am Schießstand.

08.03.2019

Einen Tag nach der Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen ist auch der für heute geplante Riesenslalom der Herren abgesagt worden.

Die Organisatoren entschieden bereits gut drei Stunden vor dem angesetzten Start des ersten Durchgangs, das Rennen wegen heftiger Schneefälle nicht auszutragen.

03.02.2019

Gleich fünf Weltcups in den olympischen Wintersportarten finden in Bayern und Sachsen an diesem Wochenende statt. Im Fokus der Gastgeber steht vor allen Skiflieger Markus Eisenbichler.

03.02.2019

Die deutschen Skirennläufer sind enttäuscht über die Absage ihrer Heim-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen. Doch Sicherheit geht vor Spektakel, und das Risiko bei Neuschnee ist zu groß. DSV-Alpinchef Maier hofft nun auf ein gutes WM-Abschneiden.

02.02.2019

Jede Menge Heimspiele gibt es an diesem Wochenende für die deutschen Wintersportler. Highlights sind der Skiflug-Weltcup in Oberstdorf und die Alpin-Rennen in Garmisch-Partenkirchen.

02.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10