Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Garmisch-Partenkirchen

In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zur Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede, wie Forscher ermittelt haben. Besonders betroffen sind Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus.

29.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge, kaputte Autos - Feuerwehren sind wegen der Gewitter in vielen Regionen Deutschlands im Dauereinsatz. In Sachsen-Anhalt starb ein Mann durch einen Blitzeinschlag, in Garmisch-Partenkirchen saßen 60 Wanderer wegen kaputter Brücken in den Bergen fest.

14.06.2020

Eine 57 Jahre alte Frau ist in den oberbayerischen Alpen bei Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen. Sie war alleine zu einer Bergtour aufgebrochen und mehrere Hundert Meter durch felsiges Gelände abgestürzt. Angehörige informierten die Bergwacht, als die Frau nicht zurückkehrte, diese fand dann die Leiche.

13.06.2020

Die Grünen werfen CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt einen Missbrauch der Verkehrspolitik zur Umleitung von Steuermitteln nach Bayern vor. Sie beziehen sich dabei auf die schriftlichen Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf zwei Anfragen aus ihrer Fraktion. Demnach verdoppelten sich in Dobrindts Amtszeit die Bundesmittel für Straßenbau in seinem Wahlkreis, die für Brücken verdreifachten sich sogar.

09.06.2020

Was macht der König von Thailand in Zeiten von Corona eigentlich in einem Hotel in Garmisch-Partenkirchen? Und darf er überhaupt da wohnen? Daran kommen jetzt Zweifel auf.

21.05.2020

Der Tourismus zählt zu den von der Corona-Krise am härtesten getroffenen Branchen. Inzwischen zieht das Geschäft der Reiseveranstalter wieder an - vor allem für Deutschland. Das hat auch Schattenseiten.

19.05.2020

Urlaubshungrige haben wieder eine Perspektive - zumindest in Deutschland soll es bald wieder mit dem Reisen losgehen. Es zeichnet sich allerdings ein Vergnügen mit Einschränkungen ab.

06.05.2020

Der Rat lautet, den Kontakt mit Enkeln zu vermeiden und besonders vorsichtig zu sein. Wie gehen ältere Prominente aus dem Sport damit um? Klar ist: Die Coronavirus-Krise hat auch den Alltag von Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl und Rosi Mittermaier verändert.

20.03.2020

Nun also doch: Die berühmten Passionsspiele von Oberammergau, entstanden aus der Pestepidemie vor 400 Jahren, fallen in diesem Jahr einer anderen Epidemie zum Opfer.

19.03.2020

Eine Beförderung ist ein großer Schritt in der Karriere, doch sie hat auch ihre Schattenseiten. Denn manche Freundschaften mit Kollegen könnten zerbrechen. Wie können Beförderte unangenehme Situationen auf der Arbeit vermeiden?

16.03.2020

Wer befördert wird, hat Grund zum Feiern. Doch auf dem Weg vom Kollegen zur Führungskraft lauern Fallstricke: Freunde werden zu Mitarbeitern, beim Mittagessen ist man plötzlich Außenseiter.

16.03.2020

Nach einer tollen Ski-Saison wird Thomas Dreßen Gesamt-Zweiter im Abfahrt-Weltcup. In Kvitfjell fährt er trotz Schulterverletzung auf Rang acht. Wegen der Absage des Weltcup-Finals in Cortina gehen die Speedfahrer beim Super-G am Sonntag letztmals auf die Strecke.

07.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige