Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Franziska Giffey

Franziska Giffey

Alle Artikel zu Franziska Giffey

Uniformierte sollen kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren dürfen - nun fordern SPD und Linke eine Ausweitung auf Bufdis, FSJler und FÖJler. Familienministerin kündigt Verhandlungen mit der Bahn an.

16:55 Uhr

Die Bundesfamilienministerin bereist ostdeutsche Länder, um zu ergründen, warum viele Menschen hier AfD wählen. Andere fragen sich hingegen, wie es nach den Plagiatsvorwürfen mit der beliebten Politikerin weitergehen wird.

15:16 Uhr

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) kündigte an, im Fall des Entzugs ihres Doktortitels vom Amt zurückzutreten und auch nicht für die SPD-Spitze zu kandidieren. Bei einem Besuch in Eisenhüttenstadt ist ihr der Druck nicht anzumerken - im Gegenteil.

09:37 Uhr

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil erklärt im RND-Interview, warum politische Positionen in der Debatte um den SPD-Vorsitz überschätzt werden, wie ein Kompromiss bei der Grundrente aussehen könnte und was beim Klimaschutz passieren muss.

17.08.2019

Elf Wochen nach dem Rücktritt von Andrea Nahles ist die SPD dort angekommen, wo sie schon einmal stand: bei Olaf Scholz. Der Vizekanzler und Bundesfinanzminister will nun doch Parteichef werden. Das Rennen um die SPD-Spitze erfährt eine ungeahnte Wendung – mal wieder.

16.08.2019

Familienministerin Franziska Giffey will nicht als SPD-Chefin antreten, teilte sie dem Parteivorstand in einem Brief mit. Und falls die Freie Universität Berlin ihr den Doktortitel aberkennen sollte, will Giffey zudem als Ministerin zurücktreten. Damit nimmt sich eine Hoffnungsträgerin der Partei aus dem Rennen.

15.08.2019

Die Konjunktur schwächelt, wichtige Branchen wie die Automobilindustrie werden von Strukturwandel erschüttert: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) plant nun ein „Arbeit-von-morgen-Gesetz“.

13.08.2019

Es sind alarmierende Ergebnisse, die die Barmer Krankenkasse am Donnerstag veröffentlichte: Demnach sind die Impf-Lücken bei Kleinkindern in Deutschland größer als gedacht. Bundesfamilienministerin Franzsika Giffey appelliert nun an die Verantwortung der Eltern.

08.08.2019

Die SPD wollte alles anders machen bei der Suche nach neuen Vorsitzenden. Doch der Prozess zieht sich in die Länge – und nimmt immer kuriosere Formen an. Auch, weil sich weitere Parteipromis selbst aus dem Rennen nehmen.

07.08.2019

Das „Gute-Kita-Gesetz“ ermöglicht es den Ländern, Milliarden in die Kinderbetreuung zu investieren. Die Gelder des Bundes sollen zumeist in mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen fließen, doch das ist noch nicht alles.

31.07.2019

In einem offenen Wettbewerb wollte die SPD zum ersten Mal ihre neue Parteispitze küren. Doch mittlerweile ist die Lust am Aufbruch der Taktiererei gewichen. Auch, weil ein Großer zögert – und damit alle anderen blockiert.

27.07.2019

Die Bundesminister Julia Klöckner, Franziska Giffey und Horst Seehofer erläuterten am Mittwoch ihre Pläne für die Förderung von abgehängten Regionen. Unklar ist allerdings, wie sie diese finanzieren wollen. Genau deshalb hagelt es Kritik.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13