Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Am Mittwoch heißt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die dänische Königin Margrethe II. und ihren Sohn Kronprinz Frederik in Deutschland willkommen. Am Donnerstag setzen sie ihren Besuch in Berlin fort. Die royalen Gäste haben viele Termine vor der Brust.

11.11.2021

Die dänische Königin Margrethe II. ist seit Mittwoch in Deutschland zu Gast. Am Freitagmittag wird sie von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) in München empfangen. Das für den Abend geplante Staatsbankett wurde wegen der hohen Corona-Infektionszahlen in Bayern allerdings abgesagt.

11.11.2021

Vier Tage lang sind Dänemarks Königin Margrethe II. und ihr Sohn Kronprinz Frederik in Deutschland. Nun sind die beiden in Berlin eingetroffen. Auf der Agenda stehen für den Staatsbesuch etwa ein Empfang bei Bundespräsident Steinmeier, ein Treffen mit Angela Merkel und ein Gang durchs Brandenburger Tor.

10.11.2021

Swetlana Tichanowskaja, die im August 2020 als Wahlsiegerin in Belarus galt, ist aktuell in Berlin zu Gast. In der deutschen Hauptstadt trifft sie sich mit ranghohen Politikern. Mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz spricht sie am Mittwoch über den Migrationskonflikt an der polnisch-belarussischen Grenze.

10.11.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wünscht sich für den 9. November eine größere Rolle im öffentlichen Gedenken der Bundesrepublik. Wie ein Gedenken aussehen kann, das den Jahrestag von Republikausrufung 1918, Pogromnacht 1938 und Mauerfall 1989 verbindet, zeigte er in einer Veranstaltung im Schloss Bellevue. Deutschland lasse sich „nur mit seinen Widersprüchen lieben“, sagt Steinmeiner, „aber wir können es lieben“.

09.11.2021

Gutes und Böses, Freude und Leiden, Glück und Verderben - all dies verkörpert der 9. November für die Deutschen. Zugleich tritt der Tag im historischen Gedenken hinter dem 3. Oktober deutlich zurück. Das will der Bundespräsident ein wenig ändern.

09.11.2021

Die Ukraine kündigt weiteren Widerstand gegen die Ostsee-Erdgas-Pipeline an. Botschafter Andrij Melnyk sagt, sein Land fühle sich von Deutschland im Stich gelassen. Die Ampelkoalition sollte sich für eine EU- und Nato-Mitgliedschaft der Ukraine starkmachen.

03.11.2021

Für den Umgang mit Terroranschlägen wie vor zehn Jahren auf Utøya oder vor kurzem in Kongsberg hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Land Norwegen Respekt gezollt. Die Kraft, mit der sich die Menschen Hass und Gewalt entgegenstellen, sei bewundernswert. Auch die Ernennung von zwei Überlebenden des Anschlags von Utøya in Ministerämter sei Ausdruck der Wehrhaftigkeit der Demokratie.

04.11.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfing am Mittwoch Joachim Löw im Berliner Schloss Bellevue, um den früheren Bundestrainer für sein langjähriges Engagement zu ehren. Der SPORTBUZZER zeigt die Tischrede des deutschen Staatsoberhauptes im Wortlaut.

03.11.2021

Ehre für den Weltmeister-Trainer: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird sich am Dienstag für die Leistungen von Ex-Bundestrainer Joachim Löw in Form eines Ehrenessens im Schloss Bellevue bedanken. Der DFB verabschiedet Löw in der kommenden Woche in Wolfsburg vor dem WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen Liechtenstein.

02.11.2021

Königin Margrethe wird im November zum Staatsbesuch nach Deutschland reisen. Dabei wird sie am 12. und 13. November auch München besuchen. Vor München ist Margrethe II. mit ihrem Sohn Kronprinz Frederik auf Staatsbesuch in Berlin auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

28.10.2021

Für Angela Merkel und ihr Kabinett endet mit der ersten Sitzung des Bundestages am Dienstag die Amtszeit. Solange keine neue Regierung gebildet wurde, bleibt das Kabinett jedoch geschäftsführend im Amt. Einige Kompetenzen gehen ihr allerdings verloren.

26.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10