Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dazu aufgerufen, einen möglichen Lockdown mit freiwilligen Kontakteinschränkungen zu vermeiden. „Tun wir es, damit Schulen und Kitas nicht wieder schließen müssen“, so Steinmeier. Der Bundespräsident appellierte weiterhin dafür, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

28.11.2021

Die Ampelparteien haben am Mittwoch in Berlin ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Bis die neue Regierung loslegen kann, dauert es aber noch eine Weile. Das ist der weitere Fahrplan.

24.11.2021

Am Nachmittag stellen SPD, Grüne und FDP den Koalitionsvertrag vor – bereits jetzt wird die Verteilung der Ministerien bekannt. Für die Grünen wird Robert Habeck Minister für Wirtschaft und Klima, für die FDP übernimmt Christian Lindner das Finanz­ministerium. Das Gesund­heits­ministerium geht an die SPD.

25.11.2021

Am Mittwochnachmittag wollen SPD, Grüne und FDP den Vertrag für eine Ampelkoalition vorstellen. Danach gibt es für die Parteien noch einiges zu tun. Denn schon in der Nikolauswoche sollen der neue Kanzler gewählt und das Kabinett vereidigt werden.

24.11.2021

Am Mittwoch tritt das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft. Nachdem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Gesetz am Montag unterschrieben hatte, wurde es am Dienstag im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Damit gilt künftig etwa die 3G-Regel am Arbeitsplatz sowie in Bus und Bahn.

24.11.2021

Bus- und Bahnfahren wird demnächst aufwendiger: Mitfahren darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Kontrolle der Belege wird nicht einfach.

23.11.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Infektionsschutzgesetz mit neuen Corona-Regeln unterschrieben. Bundestag und Bundesrat hatten das von den Ampelparteien vorgelegte Gesetz vergangene Woche beschlossen. Am Mittwoch könnte es in Kraft treten.

22.11.2021

Bus- und Bahnfahren wird in der neuen Woche aufwendiger: Mitfahren darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Kontrolle der Belege wird nicht einfach. Was Fahrgäste jetzt wissen müssen.

21.11.2021

Polens Präsident Andrzej Duda hat im EU-Grenzkonflikt mit Belarus betont, keine Vereinbarungen ohne seine Beteiligung zu akzeptieren. Dies habe er Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem Telefonat deutlich gemacht. Hintergrund ist das Merkel-Telefonat mit dem belarussischen Machthaber Lukaschenko.

17.11.2021

Wieder einmal steht die Bundesrepublik in der Corona-Krise vor wichtigen Entscheidungen. Nach neuen, traurigen Corona-Rekorden soll jetzt ein Bollwerk gegen die vierte Welle her. Aber reicht die Antwort der Politik?

17.11.2021

1800 Veranstaltungen und mehr als zwei Millionen Ausleihen seit 2011: Die Stadtbibliothek am Rathausplatz Garbsen wird zehn Jahre alt. Die Stadt feiert das mit zehn Aktionen für alle Generationen.

16.11.2021

Zuletzt war die Veranstaltung 2003 in der Stadt zu Gast, nun findet der 13. Deutschen Seniorentag erneut in Hannover statt. Der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (Bagso), Franz Müntefering (81), stellte in Hannover das Programm für die Veranstaltung vom 24. bis 26. November vor.

13.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10