Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Der neue Landwirtschaftsminister Cem Özdemir bleibt sich auch nach seiner Ernennung zum Ressortleiter durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier treu. Anders als seine neuen Ministerkollegen fährt Özdemir mit dem Rad vom Schloss Bellevue zurück in den Bundestag. Seine Ernennungsurkunde klemmt dabei auf dem Gepäckträger.

08.12.2021

Kaum jemand war näher dran als er, während der streng geheimen Koalitions­verhandlungen zum Ampelbündnis. Dominik Butzmann ist Fotograf und begleitete die Gespräche zwischen SPD, Grünen und FDP. Er war beeindruckt vom Geist der Gespräche, der Coolness im Umgang und der Einigkeit trotz vieler voran­gegangener Streitereien.

08.12.2021

Der Bundestag hat Olaf Scholz mit 395 Stimmen zum neuen Bundeskanzler gewählt. Damit endet die 16 Jahre dauernde Ära Merkel. Verfolgen Sie die Entwicklungen des Tages im Liveblog.

08.12.2021

Er hat es vollbracht: Seit dem 8. Dezember ist Olaf Scholz Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er ist damit der neunte Amtsinhaber und der vierte von der SPD. Was wissen Sie über seine Biografie? Wir stellen Olaf Scholz im Steckbrief vor.

08.12.2021

Olaf Scholz ist zum neuen Bundeskanzler gewählt. Der Bundestag macht Scholz mit 395 Stimmen zum vierten SPD-Regierungschef in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Damit endet die Amtszeit von Angela Merkel nach 16 Jahren.

08.12.2021

Der SPD-Politiker Olaf Scholz soll heute zum nächsten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt werden. Er wird dann die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP führen. Bei uns können Sie die Kanzlerwahl ab 9 Uhr im Livestream verfolgen.

08.12.2021

Am Montag hatten die USA erklärt, die Olympischen Winterspiele in Peking diplomatisch boykottieren zu wollen. Die Ampel-Koalition hat bisher noch offen gelassen, ob sie sich dem anschließen möchte. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier jedenfalls wird nicht nach Peking reisen – solche Pläne habe es aber auch nie gegeben, sagte eine Sprecherin.

08.12.2021

Heute steht der Politik in Berlin ein turbulenter Tag bevor - die Regierungsbildung ist fast abgeschlossen. Zunächst soll Olaf Scholz zum Kanzler gewählt werden, es folgt die offizielle Ernennung und die Vereidigung. Wir geben Ihnen einen Überblick über den Tag.

08.12.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird nicht zu den Olympischen Winterspielen reisen.

"Es gibt keine Pläne des Bundespräsidenten, nach Peking zu reisen", sagte eine Sprecherin des Bundespräsidenten der ARD-"Sportschau".

08.12.2021

SPD und FDP haben am Wochenende ihr Ja zum Ampelkoalitionsvertrag gegeben. Die Ergebnis der Grünen-Urabstimmung steht noch aus. Wir zeigen den weiteren Zeitplan des Regierungswechsels in Deutschland.

05.12.2021

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst spricht sich für eine Frau aus der CDU als neue Bundespräsidentin aus. Eine Frau „mit Strahlkraft an der Spitze unseres Staates“ wäre ein „starkes Zeichen“ gegen die „einseitigen Personalpläne um Olaf Scholz“, so Wüst. Einen konkreten Namen nannte der Politiker nicht.

04.12.2021

Das Coronavirus hält Deutschland weiter in Atem. Die neue Omikron-Variante besorgt die Menschen bundesweit – und die Rufe nach härteren Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie werden angesichts steigender Zahlen lauter.

29.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10