Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Der Synchronsprecher und Schriftsteller Rajvinder Singh ist tot. Er war die deutsche Stimme des Nerds Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali in der Serie „Big Bang Theory“. Singh wurde 65 Jahre alt.

21.12.2021

Am 19. Dezember 2016 raste ein Lastwagen in den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz, 13 Menschen starben. An diesem Sonntag jährt sich der islamistische Terroranschlag zum fünften Mal. Bundespräsident Steinmeier betonte in seiner Gedenkrede, dass der Staat in der Schuld der Opfer stehe.

19.12.2021

Zum fünften Mal jährt sich der islamistische Terroranschlag am Berliner Breitscheidplatz. Justizminister Marco Buschmann sagt den Opfern Unterstützung zu. Der islamistische Terror bleibe eine akute und ernstzunehmende Gefahr, betont er.

19.12.2021

Die Proteste von „Querdenkern“ und Corona-Leugnern konzentrieren sich in Sachsen und Thüringen. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) fordert nun mehr Solidarität mit Kommunalpolitikern und Polizisten. Ein Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würde dabei helfen, sagt er.

18.12.2021

Der Fall Frederike von Möhlmann - Der Verdächtige hofft auf den Bundespräsidenten

Unterschreibt er? Oder unterschreibt er nicht? Das Gesetz, das Ismet H. erneut wegen des Mordes an der damals 17-jährigen Frederike von Möhlmann vor Gericht bringen soll, liegt schon seit Monaten beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zum Prüfen. Der Widerstand gegen das neue Gesetz wächst.

18.12.2021

Die Arbeit in der Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort läuft auf Hochtouren. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier möchte sich selbst ein Bild von der festlichen Lage machen. Außerdem trägt er sich am Mittwoch in das „Goldene Buch“ des Weihnachtsmannes ein.

15.12.2021

Bereits zum 27. Mal zeigt das ZDF an Heiligabend das Festkonzert „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“. Die Limburger Domsingknaben singen im hessischen Dieburg vor dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Auch Johannes B. Kerner und der Rapper Clueso sind bei der musikalischen Weihnachtfeier dabei.

14.12.2021

Die stellvertretende Vorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, bewirbt sich jetzt um den Parteivorsitz. Die 27-Jährige geht davon aus, dass es künftig mehrere Machtzentren in der Partei geben wird. Auf Dauer sieht sie die Grünen als führende progressive Kraft im Land.

13.12.2021

Die konservative polnische PiS-Regierung erneuert indirekt ihre Forderung an Deutschland nach Reparationszahlungen. Es geht um Milliarden für Schäden und Kriegsverbrechen, die Polen im Zweiten Weltkrieg erlitten hat. Warschau will Berlin offenbar in Schach halten, sagt der Osteuropa-Historiker Peter Oliver Loew.

12.12.2021

Aus der CDU kommt der Ruf nach einer Frau als Bundespräsidentin – statt Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier. Das entbehrt angesichts dreier männlicher Parteichefkandidaten und nach 16 Jahren Regierung nicht einer gewissen Komik. Aber es kann die Grünen in ein Dilemma stürzen: die Entscheidung zwischen Koalitions- und Frauensolidarität.

07.12.2021

Kanzlerwahl, Ernennung der Minister, Amtsübergabe – im politischen Berlin steht heute ein turbulenter Tag an. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ernennt im Schloss Bellevue sowohl den neuen Bundeskanzler Olaf Scholz als auch seine Ministerinnen und Minister. Das Manuskript seiner Rede können Sie hier lesen.

08.12.2021

Plakate in Warschau verleihen den polnischen Reparationsforderungen für Kriegsschäden Nachdruck. Auf den Postern prangt neben den Logos rechtsnationaler Medien auch das Zeichen des Kulturministeriums. Doch für die Bundesregierung ist das Thema rechtlich und politisch abgeschlossen.

09.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10