Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Viele Familien blicken mit Sorge auf das kommende Schuljahr. Wird es das dritte Corona-Schuljahr mit Ausfällen, Einschränkungen und Schließungen in Folge? Diskutiert wird darüber, wie das verhindert werden kann.

11.07.2021

Die Holocaust-Überlebende und antifaschistische Aktivistin Esther Bejarano ist tot. Der Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, Meron Mendel, erklärte auf Twitter, die Hamburgerin sei am Samstagmorgen verstorben. Die 96-jährige Jüdin überlebte den Aufenthalt als junge Frau im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau.

10.07.2021

Laut Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Deutschland den Digitalisierungstest nicht bestanden. „Die Pandemie hat unsere Schwachstellen schonungslos offengelegt“, sagte Steinmeier. Er forderte, dass die Politik hier nicht stehen bleiben dürfe und Konsequenzen ziehen müsse.

09.07.2021

Die Oranjes sind in Berlin – auf der Agenda stehen nach kulturellen, wissenschaftlichen und historischen Terminen vor allem politische Gespräche, auch mit Angela Merkel. König Willem-Alexander ruft zum Kampf gegen den Klimawandel auf. Und Königin Máxima bringt mit ihrer Garderobe einen Hauch von Ascot mit.

06.07.2021

An ihrem zweiten Tag des Staatsbesuchs in Deutschland ist das niederländisches Königspaar zu Gast im Bundestag. Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble empfängt König Willem-Alexander und Königin Máxima. Anschließend kommen die königlichen Gäste am Nachmittag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen.

06.07.2021

Willem-Alexander und Máxima setzen ihren Staatsbesuch in Berlin fort. Nach dem Bundespräsidenten treffen sie am Dienstag die Kanzlerin Angela Merkel. Außerdem haben sie ein ungewöhnliches Mitbringsel dabei.

06.07.2021

Das niederländische Königspaar hat seinen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland begonnen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begrüßte Willem-Alexander und Máxima am Montag im Schloss Bellevue. Am Nachmittag besuchen der König und die Königin das Brandenburger Tor.

05.07.2021

Willem-Alexander und Máxima bringen etwas royalen Glanz in die deutsche Hauptstadt. Beim dreitägigen Staatsbesuch ab Montag haben sie jede Menge Termine in Berlin. Eine Sache ist aber anders als sonst.

05.07.2021

Er habe Sorge, dass der Wahlkampf eine Schlammschlacht werden könnte, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ZDF-„Sommerinterview“. Auf die nächste Bundesregierung sieht er große Herausforderungen zukommen. Er glaube, das Ausmaß von Klimawandel, Digitalisierung und Pandemie-Folgen werde noch unterschätzt.

04.07.2021

Nach Monaten der Pandemie will der Präsident von den Menschen im Harz wissen, wie sie durch die Krise gekommen sind und sorgt vor Ort für Begeisterung. Lösen kann er die Probleme der Region mit seinem Besuch nicht – aber darauf aufmerksam machen.

04.07.2021

Wer am Sonntag mit dem Mountainbike auf dem Goetheweg im Harz unterwegs sein wollte, sollte sich eine andere Strecke aussuchen: Weil dort prominenter Wanderbesuch unterwegs gilt, müssen alle Biker dort schieben.

02.07.2021

Zum Abschluss seines dreitätigen Staatsbesuches in Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den israelischen Staatspräsidenten Reuven Rivlin getroffen. Nach Jahren der politischen Stagnation sei nun ein politischer Aufbruch zu spüren, sagte Steinmeier. Sein Eindruck sei, die neue Regierung wolle sich pragmatisch den wichtigsten Tagesaufgaben widmen.

02.07.2021